6
DONNERSTAG, DEN 7. OKTOBER 1937
21 Vier Biedermeiersessel mit eingeflochtenen Sitzen, Polster neu (240) 120
22 Ansichten von und um Erlau, fünf goldumrahmte Blätter in Original-Samt-Mappe, Quer-
Folio, davon zwei Blätter mit Original-Aquarellen und ein Blatt Sepiamalerei (20) 10
23* Biedermeierbank, Mahagoniholz politiert, gepolstert, mit rot-grün gestreiftem Stoffbezug
(30) 15
24 Dreiteiliger Paravent mit bedrucktem Kretonnebezug (15) 6
25 M. Spilhaczek, Tanz im Freien, Kopie nach N. Lancret, öl, Leinwand, bezeichnet: M.
Spilhaczek, 82 :147 cm (40) 20
26* Kleiner, vierarmiger Luster, holzgeschnitzt und vergoldet, zarte Lusterkrone mit Blatt-
friesen und vier Volutenarmen mit Akanthusblättern, Ketten und Kettenkrone, gegen
1800 (320) 160
Herrenzimmer
Siehe Abbildung Tafel II.
27* Biedermeier-Glockenzug, bunte reiche Blumenstickerei, mit Messinggriff, um 1830 (60)
30
28* Matthias Seutter, Das Schloß von Versailles, kolorierter Kupferstich, 48 : 56 cm (20) 10
29* Porträtplakette, Der Dichter Wieland, Hochrcliefbüste, weiß auf lichtblauem Grunde,
signiert: F. X. Würth F., in gleichzeitigem vergoldeten Rahmen (24) 12
30 Bauernsessel aus Mahagoniholz, mit geschweifter, durchbrochener und geschnitzter Rük-
kenlehne, Doppeladler darstellend, darüber kronenartiger Abschluß, der Sitz aus Holz
(60) 30
31 Statuten für die königl. lombard.-venez. adelige Leibgarde, Wien 1840, Folio, prachtvoller
goldgepreßter Lederband mit Steh- und Innenkantcnvergoldung, mit drei prachtvoll ko-
lorierten und goldgehöhten blattgrünen Uniformtafeln, Widmungs-Exemplar (60) 30
32 J. Hirtenfeld, Der Militär-Maria-Theresien-Orden und seine Mitglieder, Wien 1857, Folio,
vier rote Original-Pracht-Lederbände mit reicher Goldpressung und Seiden-Moire-Vor-
satz, Porträts in Leinwand-Mappe (80) 40
33 Kleine Standiampe aus Holz, einflammig, elektrisch, mit Papierschirm (6) 3
34* Etagere mit kreisrunden Fächern, auf der Deckplatte ein Intarsiabild, Venus und Amor,
um 1830 (160) 80
35* Tapisserie, Bespannung eines Louis XVI. Fauteuils, bunte Wirkerei in Wolle und Seide,
auf der Lehne flammende Schale mit Greif, Vase, Thyrsosstab und Guirlande, auf dem
Sitzpolster Lyra, Opferschale und Dreifuß, goldbraune Bordüren, französisch, um 1780,
montiert auf einem Fauteuil im Stil der Zeit (2000) 500
Siehe Abbildung Tafel VI.
36* Porträtplakette, Der Dichter Virgil, Hochrcliefbüste, weiß auf lichtblauem Grund, signiert:
F. X. Würth, in gleichzeitigem vergoldeten Rahmen (24) 12
37* — Kaiser Karl V., Hochreliefbüste, weiß auf lichtblauem Grund, signiert: F. X. Würth f.,
in gleichzeitigem vergoldeten Rahmen (24) 12
38 — Kaiserin Katharina von Rußland, Hochreliefbüste, weiß auf lichtblauem Grund, signiert:
F. X. Würth fec, Wien, um 1800 (24) 12
39* Johann Baptist Coppet, tätig um 1838, Krönung des Kaisers Ferdinand I. in Mailand
am 6. September 1838, Aquarell, Pergament mit Goldflitter und Steineinlagen, bezeich-
net: Jo. Bapt. Coppet, 87 :76 cm (300) 150
Siehe Abbildung Tafel X.
40* Widmungstafel, blau, mit vergoldeter Relief-Inschrift: Carolo. A. A. In. Patriom. Me-
ritis Aeternum. Venerando, signiert: Fr. X. Würth, in gleichzeitigem vergoldeten Rah-
men (20) 10
41* An Ehren und an Siegen reich, Bilder aus Österreichs Geschichte, Wien, Großfolio, Ori-
ginal-Pracht-Wildlederband mit Metallplakette, Beschlägen und Schließen, Fürsten-Aus-
gabe, mit dazugehörigem Mahagoni-Lesetisch mit Perlmutter eingelegt (120) 60
DONNERSTAG, DEN 7. OKTOBER 1937
21 Vier Biedermeiersessel mit eingeflochtenen Sitzen, Polster neu (240) 120
22 Ansichten von und um Erlau, fünf goldumrahmte Blätter in Original-Samt-Mappe, Quer-
Folio, davon zwei Blätter mit Original-Aquarellen und ein Blatt Sepiamalerei (20) 10
23* Biedermeierbank, Mahagoniholz politiert, gepolstert, mit rot-grün gestreiftem Stoffbezug
(30) 15
24 Dreiteiliger Paravent mit bedrucktem Kretonnebezug (15) 6
25 M. Spilhaczek, Tanz im Freien, Kopie nach N. Lancret, öl, Leinwand, bezeichnet: M.
Spilhaczek, 82 :147 cm (40) 20
26* Kleiner, vierarmiger Luster, holzgeschnitzt und vergoldet, zarte Lusterkrone mit Blatt-
friesen und vier Volutenarmen mit Akanthusblättern, Ketten und Kettenkrone, gegen
1800 (320) 160
Herrenzimmer
Siehe Abbildung Tafel II.
27* Biedermeier-Glockenzug, bunte reiche Blumenstickerei, mit Messinggriff, um 1830 (60)
30
28* Matthias Seutter, Das Schloß von Versailles, kolorierter Kupferstich, 48 : 56 cm (20) 10
29* Porträtplakette, Der Dichter Wieland, Hochrcliefbüste, weiß auf lichtblauem Grunde,
signiert: F. X. Würth F., in gleichzeitigem vergoldeten Rahmen (24) 12
30 Bauernsessel aus Mahagoniholz, mit geschweifter, durchbrochener und geschnitzter Rük-
kenlehne, Doppeladler darstellend, darüber kronenartiger Abschluß, der Sitz aus Holz
(60) 30
31 Statuten für die königl. lombard.-venez. adelige Leibgarde, Wien 1840, Folio, prachtvoller
goldgepreßter Lederband mit Steh- und Innenkantcnvergoldung, mit drei prachtvoll ko-
lorierten und goldgehöhten blattgrünen Uniformtafeln, Widmungs-Exemplar (60) 30
32 J. Hirtenfeld, Der Militär-Maria-Theresien-Orden und seine Mitglieder, Wien 1857, Folio,
vier rote Original-Pracht-Lederbände mit reicher Goldpressung und Seiden-Moire-Vor-
satz, Porträts in Leinwand-Mappe (80) 40
33 Kleine Standiampe aus Holz, einflammig, elektrisch, mit Papierschirm (6) 3
34* Etagere mit kreisrunden Fächern, auf der Deckplatte ein Intarsiabild, Venus und Amor,
um 1830 (160) 80
35* Tapisserie, Bespannung eines Louis XVI. Fauteuils, bunte Wirkerei in Wolle und Seide,
auf der Lehne flammende Schale mit Greif, Vase, Thyrsosstab und Guirlande, auf dem
Sitzpolster Lyra, Opferschale und Dreifuß, goldbraune Bordüren, französisch, um 1780,
montiert auf einem Fauteuil im Stil der Zeit (2000) 500
Siehe Abbildung Tafel VI.
36* Porträtplakette, Der Dichter Virgil, Hochrcliefbüste, weiß auf lichtblauem Grund, signiert:
F. X. Würth, in gleichzeitigem vergoldeten Rahmen (24) 12
37* — Kaiser Karl V., Hochreliefbüste, weiß auf lichtblauem Grund, signiert: F. X. Würth f.,
in gleichzeitigem vergoldeten Rahmen (24) 12
38 — Kaiserin Katharina von Rußland, Hochreliefbüste, weiß auf lichtblauem Grund, signiert:
F. X. Würth fec, Wien, um 1800 (24) 12
39* Johann Baptist Coppet, tätig um 1838, Krönung des Kaisers Ferdinand I. in Mailand
am 6. September 1838, Aquarell, Pergament mit Goldflitter und Steineinlagen, bezeich-
net: Jo. Bapt. Coppet, 87 :76 cm (300) 150
Siehe Abbildung Tafel X.
40* Widmungstafel, blau, mit vergoldeter Relief-Inschrift: Carolo. A. A. In. Patriom. Me-
ritis Aeternum. Venerando, signiert: Fr. X. Würth, in gleichzeitigem vergoldeten Rah-
men (20) 10
41* An Ehren und an Siegen reich, Bilder aus Österreichs Geschichte, Wien, Großfolio, Ori-
ginal-Pracht-Wildlederband mit Metallplakette, Beschlägen und Schließen, Fürsten-Aus-
gabe, mit dazugehörigem Mahagoni-Lesetisch mit Perlmutter eingelegt (120) 60