Die im Texte angeschlossenen, in Klammern stehenden Ziffern sind unverbindliche
Schätzpreise, die rechts ausgeworfenen Ziffern sind Ausrufpreise.
Zweiter Tag
Mittwoch, den 12. November 1941
—► Beginn 14 Uhr <——
Zeichnungen
202 Abraham Bloemart (Dordrecht 1564—1657 Utrecht) zugeschrieben,
Das Wunder der Brotvermehrung, Rötelzeichnung (120,—) 60
203 Deutsch, Anfang des 16. Jahrh., Lanzenreiter, Kopie nach Burgkmairs
Triumphzug, Federzeichnung (60,—) 30
204 Deutsch, 18. Jahrh., in der Art des Dietricy, Holländischer Bauer
mit Pfeife und Trinkglas, Kreidezeichnung, 18X13 (20,—) 10
205 Deutsch, Ende des 18. jahrh., 7 Blatt Passionsszenen, Pinsel- und
Federzeichnungen (16,—) S
206 Deutsche Romantik, 2 Blatt Handzeichnungen in verschiedener Technik
(50,—) 25
207 Christian Wilhelm Dietrich (Dietricy), 8 Blatt Kopfstudien, Feder-
zeichnungen (40,—) 20
208 Thomas Ender (1793—1875 Wien), 9 Blatt Landschaftsstudien,
Aquarellzeichnungen (120,—) 60
209 Französisch, 18. Jahrh., Dekorativer Entwurf einer Vase mit Amoretten,
Rötelzeichnung (16,—) 8
210 Friedrich Gauermann, 1 Blatt: Baumstudie, Bleistiftzeichnung auf
Papier (16,—) 8
211 J. Haßlvanda, 2 Blatt Märchenillustrationen, Aquarellzeichnungen,
Nachlaßstempel, 14X47 (16,—) 8
212 Max Albert Hauschild, Skizzenblatt mit Kompositions- und Kostüm-
studien, Bleistiftzeichnung (20,—) 10
213 Juch Ernst, Alpensee mit Herde und Hirten, Bleistift, 10X19 (30,—) 15
214 Gustav Klimt, Bildnisstudie einer sitzenden Dame, Kreidezeichnung,
44X30 (20,—) 10
215 Jean Paul Laurens (1838—1921 Paris), Felsige Landschaft, Kreide-
zeichnung, bezeichnet und datiert 1852 (200,—) 100
216 Hans Makart, 3 Blatt Bleistiftstudien, Nachlaßstempel (100,—) 25
217 Theo Matejko und Haag, Kriegs- und Schlachtenbilder, 3 Blatt Hand-
zeichnungen in verschiedener Technik (30,—) 15
218 H. Mörz, Antikes Theater in Verona, Aquarellierte Federzeichnung,
28X45 (80,—) 40
Schätzpreise, die rechts ausgeworfenen Ziffern sind Ausrufpreise.
Zweiter Tag
Mittwoch, den 12. November 1941
—► Beginn 14 Uhr <——
Zeichnungen
202 Abraham Bloemart (Dordrecht 1564—1657 Utrecht) zugeschrieben,
Das Wunder der Brotvermehrung, Rötelzeichnung (120,—) 60
203 Deutsch, Anfang des 16. Jahrh., Lanzenreiter, Kopie nach Burgkmairs
Triumphzug, Federzeichnung (60,—) 30
204 Deutsch, 18. Jahrh., in der Art des Dietricy, Holländischer Bauer
mit Pfeife und Trinkglas, Kreidezeichnung, 18X13 (20,—) 10
205 Deutsch, Ende des 18. jahrh., 7 Blatt Passionsszenen, Pinsel- und
Federzeichnungen (16,—) S
206 Deutsche Romantik, 2 Blatt Handzeichnungen in verschiedener Technik
(50,—) 25
207 Christian Wilhelm Dietrich (Dietricy), 8 Blatt Kopfstudien, Feder-
zeichnungen (40,—) 20
208 Thomas Ender (1793—1875 Wien), 9 Blatt Landschaftsstudien,
Aquarellzeichnungen (120,—) 60
209 Französisch, 18. Jahrh., Dekorativer Entwurf einer Vase mit Amoretten,
Rötelzeichnung (16,—) 8
210 Friedrich Gauermann, 1 Blatt: Baumstudie, Bleistiftzeichnung auf
Papier (16,—) 8
211 J. Haßlvanda, 2 Blatt Märchenillustrationen, Aquarellzeichnungen,
Nachlaßstempel, 14X47 (16,—) 8
212 Max Albert Hauschild, Skizzenblatt mit Kompositions- und Kostüm-
studien, Bleistiftzeichnung (20,—) 10
213 Juch Ernst, Alpensee mit Herde und Hirten, Bleistift, 10X19 (30,—) 15
214 Gustav Klimt, Bildnisstudie einer sitzenden Dame, Kreidezeichnung,
44X30 (20,—) 10
215 Jean Paul Laurens (1838—1921 Paris), Felsige Landschaft, Kreide-
zeichnung, bezeichnet und datiert 1852 (200,—) 100
216 Hans Makart, 3 Blatt Bleistiftstudien, Nachlaßstempel (100,—) 25
217 Theo Matejko und Haag, Kriegs- und Schlachtenbilder, 3 Blatt Hand-
zeichnungen in verschiedener Technik (30,—) 15
218 H. Mörz, Antikes Theater in Verona, Aquarellierte Federzeichnung,
28X45 (80,—) 40