20
VERSTEIGERUNG MITTWOCH, DEN 29. APRIL 1942
325 Österreichisch, 18. Jahrh., Maria Verkündigung, Hinterglasmalerei,
30X20, in Rahmen (30,—) 15
326 Österreichisch, 18. Jahrh., Madonna mit Kind, Hinterglasmalerei,
30X20, in Rahmen (30,—) 15
327 Österreichisch, 18. Jahrh., Madonna mit Kind, von Blumen umrahmt,
Hinterglasmalerei, 30X20, in Rahmen (30,—) 15
328 Österreichisch, 18. Jahrh., Schmerzensmann, Hinterglasmalerei,
40X30, in Rahmen (30,—) 15
329 Österreichisch, um 1800, Ecce homo, Hinterglasmalerei, 12X9,
in Rahmen (20,—) 10
Graphik
330 Autogramm Maria Theresias, in Rahmen (16,—) 8
331 Francesco Bartolozzi, The fair Ariadne, Engraved after an Original-
drawing by Bartolozzi, Punktierstich in Farben, fol., in Rahmen
(200,—) 100
332 Hans Sebald Beham, 2 Blatt: Der Fähnrich und Trommler, B. 199,
Ein Bauernpaar, B. 183, Kupferstiche, sehr gute Abdrücke (100,—) 50
333 J. Bonnefoy, 2 Blatt: Animal Affection „Innocent Recreation", Punk-
tierstiche in Farben nach Miller, in Rahmen, etwas stockfleckig
(240,—) 120
334 Francis Boucher, 2 Blatt Reproduktionsstiche, spätere Abdrücke, in
Rahmen (20,—) 10
335 John Boydell, A Herb Market, Schabkunstblatt, knapper Rand, be-
schnitten, in Rahmen (120,—) 60
336 L. Chapponier, La danse de village, Punktierstich in Farben nach
J. K. Sherwin, Querfolio, nicht ganz tadellos, in Rahmen (200,—) 100
337 Lovis Corinth, Betendes Mädchen, Radierung, handbezeichnet, in
Rahmen (120,—) * 60
338 Alfred Cossmann, 2 Blatt Radierungen, handbezeichnet, in Rahmen
(100,—) 50
339 Moritz Michael Daffinger, Sitzende Frau in Landschaft, Radierung,
in Rahmen (40,—) . 20
340 Albrecht Dürer, Samson tötet den Löwen, Holzschnitt, knapp am Rand
beschnitten und nicht tadellos erhalten, später Abdruck (300,—) 150
341 Fragonard, Le Verrou, Kupferstich in Farben von M. Blot, Abdruck
aus späterer Zeit (100,—) 50
342 Französische Punktierstiche, 2 Blatt, zum Teil in Farben gedruckt,
Fol., in Rahmen (120,—) 60
343 Heinrich Füger, Der Tod des Germanicus, Schabkunstblatt in Farben
von J. Pichler in Wien 1795, teils in Farben gedruckt, teils hand-
koloriert, mit Plattenrand und Schrift (vom Rahmen verdeckt), sonst
beschnitten, in Rahmen (80,—) 40
344 Heinrich Füger, L. Albinus, Szene aus der altrömischen Geschichte,
Schabkunstblatt in Farben von J. Pichler in Wien, teils in Farben ge-
druckt, teils handkoloriert, mit Schrift (von Rahmen verdeckt) und
Plattenrand, sonst beschnitten, in Rahmen (60,—) 30
VERSTEIGERUNG MITTWOCH, DEN 29. APRIL 1942
325 Österreichisch, 18. Jahrh., Maria Verkündigung, Hinterglasmalerei,
30X20, in Rahmen (30,—) 15
326 Österreichisch, 18. Jahrh., Madonna mit Kind, Hinterglasmalerei,
30X20, in Rahmen (30,—) 15
327 Österreichisch, 18. Jahrh., Madonna mit Kind, von Blumen umrahmt,
Hinterglasmalerei, 30X20, in Rahmen (30,—) 15
328 Österreichisch, 18. Jahrh., Schmerzensmann, Hinterglasmalerei,
40X30, in Rahmen (30,—) 15
329 Österreichisch, um 1800, Ecce homo, Hinterglasmalerei, 12X9,
in Rahmen (20,—) 10
Graphik
330 Autogramm Maria Theresias, in Rahmen (16,—) 8
331 Francesco Bartolozzi, The fair Ariadne, Engraved after an Original-
drawing by Bartolozzi, Punktierstich in Farben, fol., in Rahmen
(200,—) 100
332 Hans Sebald Beham, 2 Blatt: Der Fähnrich und Trommler, B. 199,
Ein Bauernpaar, B. 183, Kupferstiche, sehr gute Abdrücke (100,—) 50
333 J. Bonnefoy, 2 Blatt: Animal Affection „Innocent Recreation", Punk-
tierstiche in Farben nach Miller, in Rahmen, etwas stockfleckig
(240,—) 120
334 Francis Boucher, 2 Blatt Reproduktionsstiche, spätere Abdrücke, in
Rahmen (20,—) 10
335 John Boydell, A Herb Market, Schabkunstblatt, knapper Rand, be-
schnitten, in Rahmen (120,—) 60
336 L. Chapponier, La danse de village, Punktierstich in Farben nach
J. K. Sherwin, Querfolio, nicht ganz tadellos, in Rahmen (200,—) 100
337 Lovis Corinth, Betendes Mädchen, Radierung, handbezeichnet, in
Rahmen (120,—) * 60
338 Alfred Cossmann, 2 Blatt Radierungen, handbezeichnet, in Rahmen
(100,—) 50
339 Moritz Michael Daffinger, Sitzende Frau in Landschaft, Radierung,
in Rahmen (40,—) . 20
340 Albrecht Dürer, Samson tötet den Löwen, Holzschnitt, knapp am Rand
beschnitten und nicht tadellos erhalten, später Abdruck (300,—) 150
341 Fragonard, Le Verrou, Kupferstich in Farben von M. Blot, Abdruck
aus späterer Zeit (100,—) 50
342 Französische Punktierstiche, 2 Blatt, zum Teil in Farben gedruckt,
Fol., in Rahmen (120,—) 60
343 Heinrich Füger, Der Tod des Germanicus, Schabkunstblatt in Farben
von J. Pichler in Wien 1795, teils in Farben gedruckt, teils hand-
koloriert, mit Plattenrand und Schrift (vom Rahmen verdeckt), sonst
beschnitten, in Rahmen (80,—) 40
344 Heinrich Füger, L. Albinus, Szene aus der altrömischen Geschichte,
Schabkunstblatt in Farben von J. Pichler in Wien, teils in Farben ge-
druckt, teils handkoloriert, mit Schrift (von Rahmen verdeckt) und
Plattenrand, sonst beschnitten, in Rahmen (60,—) 30