oY&ct nurtmcft t>tttt#t§MpP
Z§tümi> btffmfovbtv*@cöcf/
folgern nac^ ifl / pro fpecie fafti, au"erer(icn£ £tt «uffeit / welcher
) O^ajfcn Jtätfer £ubn>ig ber Q?ierbf / (befag einer / von rjoc(>l6bliri>er
$&|Wicb>i}of Jammer/ bem.£erm Sfet'c^^of^fcoi, um 6,
2(prilt^2(itno i6j2.communicirfer/ tmnb »enbemfelbenatebafb
j »or£oc£l6blicb^m9Ceic£&^of<9taffj praduärf erCfopispfanbbriefftf
' fublit. fa)) ©raf-9augen»on Q3regenß »nb feinen grben/ 2lnw>
$ i j J4. Die Q>eg eor £mDaft>/ ober Das §ran>en4£lofter su
»i'tnDaw/ för jweD&unDertSHartf fcifbas (weiefee rufe Da»
mal$/2foßn?«'fj einer eigner Q3eleucktung <ub lit. (b.)J« feefea fjunbert" ©ülbmp«g«fär}rlicf>/
ober niefet fo wd ^laufen) auff SÖiDerlofungDergefialt t>crfc^t / Daj? £r tmnD feine
€rbcn/ Die innen J)aben feilen tmnD mögen / mit allen 9fa cl>Jen / €f)ren / 2?ul?eti
t>nD©eü)ont)eiten/l>ieDarStt9e^renDt)nögefaücnt): 93nbf>engetbarbepeare-
natä vd mdivisä fcrie mim an/t>nD finD Die £cfe &u 9faitnatt) / $ti 0d>Cttaft> / SU
2lefcbad>/Den £of $u ^itfenba$/vnmit tarnen @ant3£>et)lagen/ (Magien)
2me/tt>
%Qa$ etf nun mtf bief en'Pelagier^euf enfßr eine Q5efcriflffenljeif gefjabf / tfi etlicher SDJafS
fen ttuß ber 35eplag fub n. (187.) J« erlernen: <5on(tm aber bor (£>f abt"noc|> nic£f eigentlich
berouft/ob folcfcer ^fanb^rieforiginaler perferfigf/ (auferb>lb/ t>a$ in einer €rfefarft£
£>ef ierreickifcfcen/ erfl ben 6.2fpril. big ^af}r^/einf ommnen ©cfcriff eermelbef wirb* & \<sa
benjj|reprpI.©urc^l.jblc^en!Pfanb^riefforiginaliteiinbero^)anben)ober/baerwr*
ferfigf/ober«5ircflicr^exequirt,»nnb bem Jperrn ©rafeneinger^nbigef worben fepe/ afb
nicfcf/ (c) 2lberwol fjaf man/ bepproducirungber<Sfifftfc|>en Doeumenten, au$ an<
bern 6 opeilicljen <Pfanb * Briefen [Infra fub num. (15-4.) & (ist«) folgenb] erlernet/
Da£ £<Sifer £arl Der $ierDt / @5raf trieben &u £elfenf«in / Dem Altern / £anD>
wgt in Dbeiv0(biDaben/ tmD feinen €rbcn/ Das 2lmman*2lmpt in Der ©tat*
i5ucbatt> tmnD Die gewönlic&e^teroren / Diefie3^rerSyJa>e^.3#r(icböon
fc£ 3fci$£tr gen / tmD fcbulDigftnD &u geben' twDDatf 2lmman2lmptin Den
SHavcft &u Slltorff/ tmnD aueb Die geroonlic&e^teroer/ Die fie 3dl?rlicb geben/
wiDDie^oaKijöbet De£@ottg&aufj4Jeute5u Semgarten tmnD Die gewonlt*
d)e (gtenxr/ Die fte 3<il)rlicf> geben > tmnD Die §ra»)e auff Der -£)ar)De/ tmnD auefc
Die geroonlicben @tttwc/Die fte l^rlicb geben: t>nD Den 0ee Der anjf 2a\ttm
cber -6a»)De gelegen; tmD Die Ketlnt)öfe»f>r SinDanj/auc^ mit Der Ctercre t>nn&
öelDe/Da8fte3^rlicben geben/Sin» j ?64-,öinb?ooo. <pfunD guter geller/
(jun)eldjen^ernec^ft/eodemanno,notr>2oc>c>.@ülbettfomen; 3(ber2lnno ;?7o.toiber'
ftiüfcrjweigenbabgenommen/unnbbafürSoo.^funb-Qeüer bin^ugefr^agen werben) auf
qBiberi6fungt)erfe^t;berge(kif/Da^fieDieöorigenSeutt)nD@utlaffen bleiben be9
alten (gteroren/bebten/»nD alten guten ^twonfjetten/alöfieberjDem^etf)
l?erfommenfe>)en/DnDibÜenfKDarabern4tt>bergrijfen/««
(b)
087.)
(c)
Z§tümi> btffmfovbtv*@cöcf/
folgern nac^ ifl / pro fpecie fafti, au"erer(icn£ £tt «uffeit / welcher
) O^ajfcn Jtätfer £ubn>ig ber Q?ierbf / (befag einer / von rjoc(>l6bliri>er
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2(prilt^2(itno i6j2.communicirfer/ tmnb »enbemfelbenatebafb
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ober niefet fo wd ^laufen) auff SÖiDerlofungDergefialt t>crfc^t / Daj? £r tmnD feine
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wiDDie^oaKijöbet De£@ottg&aufj4Jeute5u Semgarten tmnD Die gewonlt*
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(b)
087.)
(c)