222. A. VAN DER WERFF, 1659—1722. „Bathseba
im Bade". Lwd. Größe 115:146. Gold-
rahmen. Mit Expertise. (Abbildung Tafel 19)
223. CHARLES LEBRUN, 1619—1690: „Schlacht
zwischen Römern und Karthagern". Außer-
ordentlich reich bewegte Komposition, vor-
züglich erhalten. Lwd. Größe 100:125.
(Abbildung Tafel 15)
224. P. BÜCKEN: „Große Flachlandschaft mit Schaf-
herde, bewölkter Himmel". Motiv aus dem
Sauerland. Sign. Lwd. Größe 25:200. GR.
(Aus dem Besitz Collerede.)
(Abbildung Tafel 17)
225. G. MOSMAN, datiert 1742. „Halbfigur einer
Dame vor landschaftlichem Hintergrund." Im
Oval. Lwd. Sign. u. dat. 1742. Größe 62:90.
Goldrahmen. (Abbildung Tafel 19)
226. HOLLAND. MEISTER, 17. Jahrh.: „Halbfigur
eines Mannes im schwarzem Rock und Hut
an einem mit Büchern bedeckten Tisch."
Lwd. Größe 115:88. Holzrahmen.
227. G. D. MATTHIEU, 1737—1778: „Bildnis einer
Dame im blauseidenen Kleid vor einer Dra-
perie. Links Ausblick in einen Park." Lwd.
Größe 75:100. Goldrahmen. (Aus der Samm-
lung Ravene.) (Abbildung Tafel 13)
228. ENGL. MEISTER um 1790: „Bildnis einer vor-
nehmen Dame in gestreiftem Kleid und Hut."
Lwd. Größe 75:100. Goldrahmen.
BOUDOIR:
229. ROB. SCHLEICH: „Landstraße bei München".
Malmappe, sign. Größe 5:15
230. FRANZÖS. MEISTER um 1717: „Dame in
blauem mit Spitzen besetztem Kleid an einem
Tisch sitzend, in den Händen hält die Dar-
gestellte ein Notenheft." Pastell, Größe
82:96. Alter Goldrahmen.
(Abbildung Tafel 13)
231. VIER FARBIGE LITHOGRAPHIEN von Barn'.
und Bertanier-Morlon: „Familienszenen",
um 1850
231a. FRANZ MEISTER, 18. Jahrh.: „Rokokoszene"
(Abbildung Tafel 14)
DIELEi
232. DREI FARBIGE AQUATINA-BLÄTTER von H.
Alken: „Humoristische Reitszenen". 40, mit
Rand um die Darstellung
233. VIER FARBIGE AQUATINA-BLÄTTER von
Harries nach Pollard: „Szenen aus dem St.
Leger 1836", gr.-qu.-fol.
SCHLAFZIMMER:
234. FRANZÖS. MEISTER, um 1770: „Pastell-Bildnis
einer jungen Dame in lindgrünem Kleid mit
reichem Blumenbesatz. Pastell, Größe 51:59.
Goldrahmen.
19
im Bade". Lwd. Größe 115:146. Gold-
rahmen. Mit Expertise. (Abbildung Tafel 19)
223. CHARLES LEBRUN, 1619—1690: „Schlacht
zwischen Römern und Karthagern". Außer-
ordentlich reich bewegte Komposition, vor-
züglich erhalten. Lwd. Größe 100:125.
(Abbildung Tafel 15)
224. P. BÜCKEN: „Große Flachlandschaft mit Schaf-
herde, bewölkter Himmel". Motiv aus dem
Sauerland. Sign. Lwd. Größe 25:200. GR.
(Aus dem Besitz Collerede.)
(Abbildung Tafel 17)
225. G. MOSMAN, datiert 1742. „Halbfigur einer
Dame vor landschaftlichem Hintergrund." Im
Oval. Lwd. Sign. u. dat. 1742. Größe 62:90.
Goldrahmen. (Abbildung Tafel 19)
226. HOLLAND. MEISTER, 17. Jahrh.: „Halbfigur
eines Mannes im schwarzem Rock und Hut
an einem mit Büchern bedeckten Tisch."
Lwd. Größe 115:88. Holzrahmen.
227. G. D. MATTHIEU, 1737—1778: „Bildnis einer
Dame im blauseidenen Kleid vor einer Dra-
perie. Links Ausblick in einen Park." Lwd.
Größe 75:100. Goldrahmen. (Aus der Samm-
lung Ravene.) (Abbildung Tafel 13)
228. ENGL. MEISTER um 1790: „Bildnis einer vor-
nehmen Dame in gestreiftem Kleid und Hut."
Lwd. Größe 75:100. Goldrahmen.
BOUDOIR:
229. ROB. SCHLEICH: „Landstraße bei München".
Malmappe, sign. Größe 5:15
230. FRANZÖS. MEISTER um 1717: „Dame in
blauem mit Spitzen besetztem Kleid an einem
Tisch sitzend, in den Händen hält die Dar-
gestellte ein Notenheft." Pastell, Größe
82:96. Alter Goldrahmen.
(Abbildung Tafel 13)
231. VIER FARBIGE LITHOGRAPHIEN von Barn'.
und Bertanier-Morlon: „Familienszenen",
um 1850
231a. FRANZ MEISTER, 18. Jahrh.: „Rokokoszene"
(Abbildung Tafel 14)
DIELEi
232. DREI FARBIGE AQUATINA-BLÄTTER von H.
Alken: „Humoristische Reitszenen". 40, mit
Rand um die Darstellung
233. VIER FARBIGE AQUATINA-BLÄTTER von
Harries nach Pollard: „Szenen aus dem St.
Leger 1836", gr.-qu.-fol.
SCHLAFZIMMER:
234. FRANZÖS. MEISTER, um 1770: „Pastell-Bildnis
einer jungen Dame in lindgrünem Kleid mit
reichem Blumenbesatz. Pastell, Größe 51:59.
Goldrahmen.
19