Beiblatt der Fliegenden Blätter — 122.1905 (Nr. 3101-3127)

müssen

merken,

am beim Ankauf von Reservemappen für Ihre Registratur nicht übervorteilt zu werden!

Die Frage, wo sich Ihre (Korrespondenz vergangener Jahre befindet, ist durchaus nicht
60 unwichtig!

Unsere 20jährigen Erfahrungen lehren, dass leider dieser Frage zu wenig Bedeutung
beigemessen wird.

Dutzende Nachahmer und Fälscher verdanken diesem Umstande eine fragwürdige
Existenz! Entweder man sollte das Registrator-System verwerfen, oder man sollte nicht ein .

Paar Mark durch angeblich billigere Reservemappen sparen! Die echten Shannon-Mappen sind billiger durch die Haltbarkeit, durch die Möglichkeit, dieselben
2, 3 mal und öfter wieder zu verwenden, indem aus alten Mappen die Papiere herausgenommen, mit Draht oder Bindfaden geheftet, und die Mappen wieder für
neue Papiere benutzt werden.

Auch das Futteral ist von grösster Wichtigkeit!

Jeder Chemiker und Sachverständige wird bestätigen, dass Papier und Schrift durch Einflüsse von Staub, Licht und Luft mit der Zeit zerstört
werden! Das Papier zerfällt, die Ränder verblassen, und die bis an den Rand reichende Schrift wird unleserlich, ausgesogen und zerstört.

Die Construction und Qualität unserer Mappen ist die solideste und beste, das Futteral kann (in grösserer Anzahl für den Jahresbedarf bezogen),
flach verschickt werden, um Platz zu sparen!

Das verteuert die Herstellung! Die Concurrenz macht sich’s bequemer! Sie liefert die Futterale nicht oder in primitivster Form und aufgestellt
nehmen Sie viel Platz weg. Bei dem geringsten Stoss oder Fall brechen sie zusammen! Versuchen Sie geh. den Rücken eines unserer Mappen-Futterale! Sie
werden die durch die eigenartige Construction erzielte Widerstandsfähigkeit sehen!

Jetzt die Preise!

Unsere echten, seit ca. 20 Jahren erprobten, in Millionen von Exemplaren abgesetzten Shannon-Reservemappen sind trotz dieser Vorzüge, trotz der
teuereren, sorgfältigsten Fabrikation und mit Rücksicht auf alle oben genannten Punkte sogar billiger wie die der Concurrenz!

Zu haben in allen besseren Schreibwaarenhandlungen, wenn nicht echt und vorräthig liefern wir direkt.

Hochachtungsvoll

Shannon - Regi strator-Oo.

Erste und älteste Firma dieser Branche I
Gegründet 1884 in Frankfurt a. M., seit 1885 in Berlin.

8 Hoflieferanten-Diplome. Goldene Medaille Weltausstellung Paris 1900.

Prämiiert auf allen Ausstellungen, wo ausgestellt I

Lieferantin der meisten Ministerien Deutschlands u. des Auslandes, Behörden, Eisenbahn-
u. Post-Directionen, Notare, Rechtsanwälte, Actien-Gesellschaften.

Lieferantin der meisten europäischen Souveräne, Höfe und Hofverwaltungen.