Beiblatt der Fliegenden Blätter — 149.1918 (Nr. 3806-3031)

Alleinige Anzeigen-Annahme

bei Rudolf Mosse

Annoncen - Expedition
für sämtliche Zeitungen
Deutschlands u. d. Auslandes.

Anzeigen-Gebühren

für die

4 gespalt. Zeile Rudolf Mosse's
Normal'Zeilenmesser Nr. 4

1 M) 75 $ Reichsw.

öerfin, Sreolau, Dresden, Oüffelöorf, frankfurl a//11., Hamburg, Köln llh.. leipjin, fnagöeburg, Mannheim, München, pürnberg, Strnfiburg, Stuttgart, Suöapest, Prag, Wien, Warschau, öasel, Lilrich.

Nr. 3818 (13)

München, den 27. September 1918.

149. Kaitd.

Wisbola-Fuß- und Achsel-Schweißpuder

Eine Wohltat bei Schweißabsonderung der Füße und Achseln. Aerztlich empfohlen. Vorbeugungsmittel gegen
Wund- und Blasenlaufen der Füße für Soldaten, Wanderer und Sportsleute. Hält die Haut trocken und

—-; ■ ——--.-i--- geruchlos. Wirkung antiseptisch und wohltuend, -— . . —

In Streudosen zu 90 Pfennig und Spritzdosen zu 45 Pfennig.

Erhältlich in Apotheken, Drogerien und einschlägigen Geschäften.

Heiratsgesuche

haben stets guten Erfolg (auf ein Gesuch
gingen allein etwa 400 Angebote ein) in der
Deutschen Frauen-Zeitung, Leipzig-Ua4.
(Zeile M> 1.-. Kostenfreie Zusendung v.
nummern geg. Einsendung von 35 Pf.-Marke.)

ilil Geistesblitze.

würzen und den Nimbus des Geistreichen
zu erwerben. Eine Fundgrube des feinsten
und originellsten Witzes. Preis M. 1.20.

W. A. Schwarze’s Verlag, Dresden-N 6/110.

Erbrecht, Testament
u. Nachlaßregelung.

Unentbehrlich für Witwen, Vormünder,
Testamentsvollstrecker und Erblasser.
Leichtverständliche Vorschriften u. Bei-
spiele v. M. Ortmann. Von Autori-
täten empfohlen. Preis Mk. 1.50.

Orania-Verlag, Oranienburg. E. 903.

? Liebesheirat?

Ed lat ftl!gemein be-
sannt, daß es Men-
schen gibt, denen die
Herzen des anderen
Geschlechts nur so
zufliegen. Ihnen za

widerstehen, ist unmöglich, sie kommen — sehen — siegen!
Woran das liegt, wußte bisher niemand, selbst die glücklichen
Besitzer dieser geheimnisvollen Macht nicht. Körperliche oder
geistige Vorzüge sind nicht der Grund, denn wie oft suchen nicht
schöne, kluge Menschen vergeblich Liebe zu erringen; wie oft
wird nicht der Liebhaber, die Geliebte von einem Nebenbuhler?
erobert, der häßlicher und geistig minderbegabter isf Eier j
sonderbaren Geheimnisse des Liebes- und Seelenlebens hat nun
ein bekannter Psychologe, Dr. F. Amos, gründlich studiert und ist dabei zu dem über-
raschenden Schlüsse gelangt, daß ^der Her<r die Zuneigung Jeder Dame und Jede Damo
die Zuneigung Jedes Herrn erzwingen kann. Wie es gemacht wird, hat er in einem
Buche renau beschrieben. Wer die darin gegebenen Lehren befolgt, erobert die Herzen
im Sturme. Line unglückliche Liebe ist dann ausgeschlossen. Bestellen Sie sofort
„Das Geheimnis der Unwiderstehlichkeit Im der Jhiehc". Breis M. franko.

Grosser Bücherkatalog gratis: durch Albrecht Donatli, Leipzig* 39.

Brieflicher Handelskorresp., deutsch und fremdspr., Kontorpraxis,
■ Buchhaltung:, Bilanzsicherheit. Prosp. frei.

unierricni, Handelspraxis-Verlag A. Karl Jansen, Hannover-Wiesenau.

Zur gefl. Beachtung!

Die verchrlichen Einsender von literarischen
sowie künstlerischen Beiträgen machen wir darauf
aufmerksam, daß ab Oktober 1918 die Rück-
sendung der nicht angenommenen Beiträge nur
mehr erfolgt, wenn genügend Rückporto
beiliegt.

Die Schriftleitung der Fliegenden Vlatter.

Im Eifer.

Kundin: „Was hat die Lebcrwurst für einen eigentümlichen
Geruch? Die wird doch frisch sein?"

Schlächtermeister: „So a Frag'; die ist erst heut' g'macht
worden... Da könnt' höchstens die Leber nit ganz frisch ge-
wesen Tein T'

Wer vorwärts will

lese Panstians Fortbildungsbncher: Im Felde, in deu Laza-
retten und daheim besonders gern gesehen. Jeder Baud ist ein-
zeln käuflich und kostet Mk. 1.40 -s- 10 o/o Teuerungszuschlag +
10 Pf. Porto. Bisher 275 000 Bände verkauft.

Ich will vorwärts. Ein bewährter Führer und Berater für
alle, die Karriere machen wollen 30. Tausend. Mk.i.40-pi0%.
Richtiges und gutes Deutsch. Verzeichnis der Schwierigkeiten
unserer Muttersprache, besonders bei der Anwendung von mir
und mich, Ihnen und Sie usw. Mk. 1.40 -f- 10 °/0
Gedächtnis-Training. Planmäßige Anleitung, ein hervorragen-
des Gedächtnis zu erlangen. Verhütet das Einrosten des
Geistes! 24. Tausend. Mk. J.40 + 10%.

Wie gründet und leitet man ein kanfm. Geschäft? Inhalt:
Muster von Geschäftsverträgen — Gesetzliche Vorschriften —
Welche Geschäfte lassen sich mit geringen Mitteln betreiben?
usw. 14. Tausend. Mk. 1.40 + 10 %.

Flotte Handschrift durch Selbstunterricht. Ein ganz neu-
artiges Verfahren! 16. Tausend. Mk. 1.40 -f- 10 %
Privatbriefe, die Eindruck machen. Mit über 100 Muster-
briefen, besonders an Damen, Vorgesetzte und Höhergestellte.
16. Tausend. Mk. 1.40 -j- 10 %.

Wie benehme ich mich richtig und weltgewandt? Anhang:
Ratschläge für Heiratslustige. 35. Tausend. Mk. 1.40 -j- 10%.

Zu beziehen durch den Buchhandel oder gegen vorherige Ein«
sendung des Betrages -J- 10 Pf. für Porto (ab 3 Bücher postfrei).
Nachnahme ins Feld unzulässig. — Bücherliste kostenlos.

Gebrüder Paustian, Verlags Hamburg 1,

Alsterdamm 7 (Gh 1). Postscheckkonto 189 Hamburg.

Hy