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Galerie Fischer <Luzern> [Hrsg.]
Auktion / Galerie Fischer: Moderne Gemälde: Schweizer Maler des 19. und 20. Jahrhunderts u. a., Amiet, Buri, Hodler, ...: alte Gemälde, Bronzino, van Dyck, Clouet-Kreis, ... ; einige antike Möbel, eine Kollektion von 700 Ringen aus dem Nachlass des Herrn Alfred Rütschi, Zürich ; 30 August 1930 — Luzern, Nr. 24.1930

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https://doi.org/10.11588/diglit.8666#0028
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zo6. Goldring mit geschliffenem Aquamarin. Kastenfassung durchbrochen.

207. Goldring mit viereckigem, geschliffenem Halbedelstein; vertiefte Wappengravur.
Zwickel mit Blumendekor.

208. Goldring. Schwarze, achteckige, in Gold gerahmte Platte mit weisser Camee,
Frauenkopf.

209. Goldring mit breitovaler Silberplatte; ein Kranz von kleinen Rosensplittern; in der Mitte
ein goldgefasster, viereckiger Smaragd.

210. Goldring mit hochovaler Camee: Herrenkopf mit Locken, weiss aus hellgrauem-braunem
Grunde geschnitten. Flachgravierte Fassung.

an. Goldring, Rocailledekor an den Seiten und unter dem Kasten, der in der Mitte die
Glücksrose zeigt; Viereck auf die Spitze gestellt, trägt die Platte zahlreiche Rosen in feiner
Silbermontierung.

212. Goldring mit Barock-Blumendekor auch auf Unterseite des Kastens. Runde Platte mit
Zackenrand zeigt zahlreiche Rosen in leichter Silberfassung.

213. Goldring der Louis XlV-Zeit, mit sieben Rosen. Die silbervergoldete Fassung besteht
aus rundem, getriebenem Mittelstück und je drei Seitenstücken.

214. Goldring. Ovale Platte mit Bogenrand, eine weisse Camee (Frauenkopf) umschliessend.

21 j. Goldring mit durchbrochenem Blattdekor des Reifens. Rosettenförmige Platte mit sieben
in Silber gefassten facettierten Rosen.

216. Goldring mit schwarz emailliertem Rocailledekor. Kasten mit sechseckigem Grundriss
an der Kante emailliert; mit sieben Tafelrubinen.

217. Goldring mit kleinem viereckigem Diamanten; Reif schlaufenförmig durchbrochen und
guillochiert.

218. Goldring mit glattem Reif, vom Kasten abgegrenzt mit durchbrochenem Schmuckmotiv.
Hochfacettierte ovale Rose als Mittelpunkt, umrahmt von zehn kleinen Rosen, alle Steine
foliiert.

219. Goldring mit geripptem Reif, in der Mitte ein herzförmiger Almandin, von silber-
gefassten Rosensplittern eingefasst.

220. Goldring des 18. Jahrhunderts. Kasten queroval zeigt hochfacettierte ovale Mittelrose,
umgeben von zehn kleinen Rosen und je einer Rose zwischen Reif und Platte.

221. Goldring; Reif z. T. in durchbrochener Arbeit. Kleine Marquisenform, mit zehn runden
Almandinen, die einen grössern, langen Almandin einfassen. Frühes 19. Jahrhundert.

222. Goldring mit plastischem Rocailledekor. Untensicht des Kastens mit Blättermotiv deko-
riert; quer gelegter Goldtopas, eingefasst von Rosen.

223. Goldring, 18. Jahrh. Kasten mit rundem Muscheldekor umfasst bläuliche Rose; Tafel-
stein, rechts und links je drei Rubine, Reif architektonisch gegliedert.

224. Goldring mit Rosette aus sieben eckig geschliffenen Diamantsplittern, die eine tafel-
förmige Rose umschliessen.

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