Inh«lt8varz»ichnl8
Horet Oohlk«
Vorbaa«rkung«n zua Theoa "Designpädagogik" 5
Karl-Ooachio Haineaann
Da8 didaktiacho Prinzip für die
Designer-Grundlaganausbildung 12
Dleter Franz
Spazifiach« Inhalt« und oethodisch« Aspekt«
d«r Arbeitsuaweltgeataltung 31
Arain Graßl
Zur Spezlfik der Designerausblldung im Bereich
technischer Produkte und industrieller Arbeitsumwelt 39
Winfried Bauaberger
Erziehung zuo schöpferischen Handeln in der
Ausbildung von Industrie-Forngestaltern 53
Erwin Andrä
Zu Aspekten kollektiver Arbeitsfornen in der
Geetalterausbildung 67
Wolfgang Schnelder
Elnlge Erfahrungen aus der Designpraxis in
einen sozialistischen Großbetrieb 76
Lothar Aneling
Zur Methodik des Geetaltens in 2« Studienjahr
der Sektion Arbeitsmittel-, Arbeitsumweltgestaltung 87
Rufin Koninek
Die Erzlehung als ein integraler Bestandteil des
Ausbildungsprozesses im Bereich der bildenden Künste 100
3
Horet Oohlk«
Vorbaa«rkung«n zua Theoa "Designpädagogik" 5
Karl-Ooachio Haineaann
Da8 didaktiacho Prinzip für die
Designer-Grundlaganausbildung 12
Dleter Franz
Spazifiach« Inhalt« und oethodisch« Aspekt«
d«r Arbeitsuaweltgeataltung 31
Arain Graßl
Zur Spezlfik der Designerausblldung im Bereich
technischer Produkte und industrieller Arbeitsumwelt 39
Winfried Bauaberger
Erziehung zuo schöpferischen Handeln in der
Ausbildung von Industrie-Forngestaltern 53
Erwin Andrä
Zu Aspekten kollektiver Arbeitsfornen in der
Geetalterausbildung 67
Wolfgang Schnelder
Elnlge Erfahrungen aus der Designpraxis in
einen sozialistischen Großbetrieb 76
Lothar Aneling
Zur Methodik des Geetaltens in 2« Studienjahr
der Sektion Arbeitsmittel-, Arbeitsumweltgestaltung 87
Rufin Koninek
Die Erzlehung als ein integraler Bestandteil des
Ausbildungsprozesses im Bereich der bildenden Künste 100
3