Äqnarelle u. Handzeichnnngen alter u. neuer Meister.
Die Massangaben — Breite X Höhe — in Millimetern. Bei den nicht bezeichneten
Blättern wurden die in der Regel genau festgestellten Angaben des Yorbesitzers bei-
behalten.
JOHANN LUDWIG ABERLI.
Winterthur 1723—1786 Bern.
1631 Schweizer Ansicht. AquarellirteFeclerzeichn. Staffirt. Sign. 370X280.
Prachtvolles Aquarell des beriihmten Schweizer Künstlers.
JACOB ALT.
Frankfurt a. M. 1789—1882 Wien.
1632 Der untere Schwarzbachfall bei Golling. Aquarell. Sign. 1826.
150X200.
A u s g e f ti h r t e s A q u a r e 11.
1633 Ansicht von Stepperg. Aquarellirte Bleistiftstudie. 310X200.
1634 Ansicht des Schlosses Landstrost. Ebenso. 300X200.
RUDOLPH ALT.
Wien 1812.
1635 Der Theatersaal in Schönbrunn. Aquarell. Voll sign. 290X205.
Meisterhaft aufgefasstes und ausgeführtes Werk des grossen
Meisters aus dem Jahre 1874, das die architektonischen und decorativen
Schönheiten des prunkhaften Saales mit vollendeter ATrtuosität wiedergibt.
1636 Das sogenannte Feketin-Zimmer in Schönbrunn. Ebenso. 255X169.
Ebenso in jeder Beziehung. Beigelegt die Original-Rad. des Meisters.
1637 Das Vieux-Lacjue-Zimmer in Schönbrunn. Ebenso.
A^on gleicher Qualität in jeder Beziehung. Mit der Orig.-Radirung.
1638 Pest und Ofen. Aquarellirte Bleistiftstudie. 452X312.
Meisterhafte Wiedergabe der einzelnen Details. Aus der Sammlung
Gsell und mit dessen Stempel.
ANTON ALTMANN.
Wien 1808—1871 Wien.
1639 Winterlandschaft mit Schlittschuhläufern. Im Hintergr. ein Schloss.
Aquarell. Sign. 335X290.
S t i m m u n g s v o 11 e s B i 1 d.
1640 Felsige Waldlandschaft. Im Vordergr. zwei Wildschweine. Ebenso.
Ebenso.
Gilhofer & Ranschburg, Wien, i. Bognergasse 2.
Die Massangaben — Breite X Höhe — in Millimetern. Bei den nicht bezeichneten
Blättern wurden die in der Regel genau festgestellten Angaben des Yorbesitzers bei-
behalten.
JOHANN LUDWIG ABERLI.
Winterthur 1723—1786 Bern.
1631 Schweizer Ansicht. AquarellirteFeclerzeichn. Staffirt. Sign. 370X280.
Prachtvolles Aquarell des beriihmten Schweizer Künstlers.
JACOB ALT.
Frankfurt a. M. 1789—1882 Wien.
1632 Der untere Schwarzbachfall bei Golling. Aquarell. Sign. 1826.
150X200.
A u s g e f ti h r t e s A q u a r e 11.
1633 Ansicht von Stepperg. Aquarellirte Bleistiftstudie. 310X200.
1634 Ansicht des Schlosses Landstrost. Ebenso. 300X200.
RUDOLPH ALT.
Wien 1812.
1635 Der Theatersaal in Schönbrunn. Aquarell. Voll sign. 290X205.
Meisterhaft aufgefasstes und ausgeführtes Werk des grossen
Meisters aus dem Jahre 1874, das die architektonischen und decorativen
Schönheiten des prunkhaften Saales mit vollendeter ATrtuosität wiedergibt.
1636 Das sogenannte Feketin-Zimmer in Schönbrunn. Ebenso. 255X169.
Ebenso in jeder Beziehung. Beigelegt die Original-Rad. des Meisters.
1637 Das Vieux-Lacjue-Zimmer in Schönbrunn. Ebenso.
A^on gleicher Qualität in jeder Beziehung. Mit der Orig.-Radirung.
1638 Pest und Ofen. Aquarellirte Bleistiftstudie. 452X312.
Meisterhafte Wiedergabe der einzelnen Details. Aus der Sammlung
Gsell und mit dessen Stempel.
ANTON ALTMANN.
Wien 1808—1871 Wien.
1639 Winterlandschaft mit Schlittschuhläufern. Im Hintergr. ein Schloss.
Aquarell. Sign. 335X290.
S t i m m u n g s v o 11 e s B i 1 d.
1640 Felsige Waldlandschaft. Im Vordergr. zwei Wildschweine. Ebenso.
Ebenso.
Gilhofer & Ranschburg, Wien, i. Bognergasse 2.