Gilhofer, Buch- und Kunstantiquariat; Gilhofer & Ranschburg

Katalog

Wien, Nr. 3.[ca. 1885] - 291.[1944?]

DOI / Zitierlink: https://doi.org/10.11588/diglit.60478
URN: urn:nbn:de:bsz:16-diglit-604781
Metadaten: METS

Introimage
Zu den Einzelseiten dieses Faksimiles gibt es Annotationen. Einzelne Seiten mit Annotationen sind im "Überblick" durch das Symbol gekennzeichnet.
Volltextsuche in allen Bänden

Alle zugehörigen Werke

Nr. 36: Gilhofer & Ranschburg: Viennensia: Katalog von Büchern und Bildern zur Topographie, Geschichte und Kulturgeschichte Wien's und seiner nächsten Umgebung, Wien: Gilhofer & Ranschburg Bücher- und Kunstantiquariat, 1892
Nr. 60: Gilhofer & Ranschburg (Wien): Katalog seltener und kostbarer Bücher und Handschriften: nebst einigen Kunst-Einbänden, Aquarellen und Sportblättern, Wien: Gilhofer & Ranschburg, 1898
Nr. 65: Gilhofer & Ranschburg (Wien); Göldlin von Tiefenau, Alfred [Bearb.]: Bibliographie und Bibliophilie, Handschriftenkunde: Manuscripte des 11. bis 19. Jahrhunderts, Incunabeln : Holzschnittwerke und seltene Drucke des 16. Jahrhunderts, Facsimile, moderne Buchausstattung, kleinste Formate, enthaltend einen Theil der Büchersammlung des † Herrn Dr. Alfred Göldlin von Tiefenau, Vice-Directors der k. k. Hofbibliothek in Wien, Wien: Gilhofer & Ranschburg, 1901
Nr. 70: Gilhofer & Ranschburg (Wien): Flugschriften - Relationen - Zeitungen: Einblattdrucke : kleine politische und historische Schriften aus dem 15. bis 19. Jahrhundert, Wien: Gilhofer & Ranschburg, 1903
Nr. 74: Gilhofer & Ranschburg (Wien): Autographen berühmter Persönlichkeiten des 15.-19. Jahrhunderts: Urkunden und Handschriften orts- und familiengeschichtlichen Inhalts, Wien: Gilhofer & Ranschburg, [1905?]
Nr. 78: Gilhofer & Ranschburg (Wien): Historische Autographen u. Urkunden, XIV.-XVIII. Jahrhundert, Schriftstücke zur Geschichte des 30jährigen Krieges: Stammbücher, Stammbuchblätter, XVI.-XIX. Jahrhundert : Autographen berühmter Persönlichkeiten des XIX. Jahrh., Regenten, fürstl. Persönlichkeiten, Dichter, Gelehrte, Musiker, bildende und darstellende Künstler etc., Wien: Gilhofer & Ranschburg, 1906
Nr. 82: Gilhofer & Ranschburg (Wien): Autographen von Regenten und fürstlichen Persönlichkeiten des XIV.-XIX. Jahrhunderts, Staatsmännern und Feldherren: Urkunden, orts- und familiengeschichtlichen Inhaltes, Wien: Gilhofer & Ranschburg, 1906
Nr. 83: Gilhofer & Ranschburg (Wien); Volkmann, Robert [Bearb.]: Musik: Geschichte und Biographien : theoretische und praktische Musik, Partituren und Klavierauszüge in frühen Ausgaben, Seltenheiten der musikalischen Literatur des 15.-18. Jahrh., Kirchengesang und Kirchenmusik, Lieder : Musiker-Autographen (Briefe und Manuskripte), Porträts von Musikern, Komponisten, Gesangs- und Tanzkünstlern, auf Musik und Gesang bezügliche Darstellungen, zum Teile aus dem Nachlasse des Komponisten Robert Volkmann, Wien: Gilhofer & Ranschburg, 1906
Nr. 87: Gilhofer & Ranschburg (Wien): Kaiser Franz Joseph I. und seine Zeit: Porträts und historische Blätter : Kaiser Franz Joseph, Kaiserin Elisabeth, die kais. Familie, Staatsmänner und Feldherren, Wien: Gilhofer & Ranschburg, 1908
Nr. 90: Gilhofer & Ranschburg (Wien): Orts- u. Familienurkunden, historische Schriftstücke: 13.-18. Jahrh., Wien: Gilhofer & Ranschburg, 1909
Nr. 92: Gilhofer & Ranschburg: Seltenheiten der Musikliteratur des XV.-XIX. Jahrhunderts: Autographen und Porträts berühmter Musiker, Wien: Gilhofer & Ranschburg, Bücher- und Kunstantiquariat, 1909
Nr. 93: Gilhofer & Ranschburg (Wien): Deutsche Literatur des 18. und 19. Jahrhunderts: Bibliothek A. L. Jellinek, Wien, II. Teil, Wien: Gilhofer & Ranschburg, [1909?]
Nr. 98: Gilhofer & Ranschburg (Wien); Starzer, Albert [Bearb.]: Austriaca: Geschichte u. Geographie Österreichs (mit Ausschluß Wien) : enthaltend die Bibliothek des † Herrn Archivdirektors Dr. Albert Starzer, Wien: Gilhofer & Ranschburg, [1912?]
Nr. 100: Gilhofer & Ranschburg (Wien): Manuskripte, xylographische und typographische Inkunabeln: 1465-1500, Wien: Gilhofer & Ranschburg, 1912
Nr. 101: Kleinwächter, Friedrich von; Gilhofer & Ranschburg (Wien); Hevesi, Ludwig [Bearb.]: Katalog einer merkwürdigen Sammlung von Werken utopischen Inhalts: 16.-20. Jahrh. : aus dem Nachlasse des † Schriftstellers Ludwig Hevesi, Wien: Gilhofer & Ranschburg, [ca. 1910]
Nr. 102: Gilhofer & Ranschburg: Flugschriften und Flugblätter - Türkenkriege, Reformationsliteratur, Religionswirren: Einblattdrucke - Kalender, Aderlaßblätter, Patente, "Newe Zeitungen" - Elementarereignisse, Wundergeschichten, Kriegsvorfälle, Relationen (darunter fast vollständige Serien der Meßrelationen von Eyzinger, Francus, Meurer, Frey etc.) ... Gelegenheitsschriften in Vers und Prosa ... : mit ausführlichem Personen-, Orts-, Sach- und Druckerregister, Wien: Gilhofer & Ranschburg Buch- und Kunstantiquariat, 1911
Nr. 105: Gilhofer & Ranschburg (Wien): Katalog einer schönen Sammlung von Schabkunstporträts der deutschen, englischen, französischen und holländischen Schule des 17.-19. Jahrh., Wien: Gilhofer & Ranschburg, [ca. 1916]
Nr. 110: Gilhofer & Ranschburg (Wien): Autographen und Urkunden: 14.-19. Jahrhundert, Wien: Gilhofer & Ranschburg, 1913
Nr. 112: Gilhofer & Ranschburg: Alamanche, Kalender und Taschenbücher des 15. bis 19. Jahrhunderts: zumeist mit Kupfern, Mode- und Kostümbildern darunter Seltenheiten in kostbaren Einbänden, Miniatur-Kalender, Almanache mit Toilette-Garnituren, Wien: Buch- und Kunstantiquariat Gilhofer & Ranschburg, 1913
Nr. 114: Gilhofer & Ranschburg (Wien): Illustrierte Bücher des XVI., XVII., XVIII. und XIX. Jahrhunderts, Inkunabeln, Judaica, Kinderbücher, Kulturgeschichte, Luftschiffahrt, Manuskripte, Miniaturen, Philosophie, Polen, Reisen, Topographien: deutsche Literatur, Musik, Okkultismus, Mystik, Spiritismus, Magie, Chiromantie, Alchemie etc. : Aldinen, Amerika, Astronomie, Bibeln, seltene Drucke des XVI. Jahrhund., Wien: Gilhofer & Ranschburg, 1919
Nr. 116: Gilhofer & Ranschburg (Wien); Hallwich, Hermann [Bearb.]: Böhmen Dreißigjähriger Krieg: zum Teil aus der Bibliothek des † Herrn Hofrat Dr. Hermann Hallwich, Wien: Gilhofer & Ranschburg, [1913?]
Nr. 117: Gilhofer & Ranschburg (Wien): Seltene und wertvolle Bücher des 15.-19. Jahrhunderts: darunter ein Pergament-Exemplar des Theuerdanks : Manuskripte meist mit Miniaturen des 12.-15. Jahrhunderts, Wien: Gilhofer & Ranschburg, 1920
Nr. 118: Gilhofer & Ranschburg (Wien): Porträtkatalog: II. Serie: Von der Silhouette bis zur Photographie : silhouettierte und photographische Porträts, Wien: Gilhofer & Ranschburg, [ca. 1914]
Nr. 118: Gilhofer & Ranschburg (Wien): Kultur- und Sittengeschichte Curiosa und Varia, Wien: Gilhofer & Ranschburg, 1920
Nr. 122: Gilhofer & Ranschburg: Geschichte der Kriege aller Zeiten und Völker in Wort und Bild: Bücher, Flugschriften und bildliche Darstellungen, 15.- 20. Jahrhundert, Wien: Bücher- und Kunstantiquariat Gilhofer & Ranschburg, 1915
Nr. 126: Gilhofer & Ranschburg: Schöne Bücher aus fünf Jahrhunderten: aus dem Inhalt: Manuskripte/Inkunabeln/ Holzschnittbücher des 16. Jahrhunderts/Austriaca/Balkan/Bergbau/illustrierte Bücher des 18. und 19. Jahrhunderts/deutsche und englische Literatur/Embleme/Genealogie/Geographie/Hippologie/Jagd/Kostüme und Uniformen/Kunstgeschichte/Musik und Tanz u.a., Wien: Buch- und Kunstantiquariat Gilhofer & Ranschburg, 1915
Nr. 134: Gilhofer & Ranschburg (Wien): Catalogue d'une collection d'estampes rares et précieuses du XVI. au XIX. siècle, Vienne: Gilhofer & Ranschburg, [ca. 1915]
Nr. 141: Gilhofer & Ranschburg: Kupferstichsammlung alter Meister des 15. u. 16. Jahrhunderts: darunter eine Sammlung von Kupferstichen und Holzschnitten von Albrecht Dürer und Schongauer, Wien: Buch- und Kunstantiquariat Gilhofer & Ranschburg, 1916
Nr. 150: Gilhofer & Ranschburg (Wien): Livres rares et précieux: incunables, Americana, Orientalia, Bohemica, Turcica, Hungarica, Livres à figures du XVI. et du XVIII. siècle, Atlas, Medecine, Botanique, Zoologie etc. y compris Lactantius, Subiaco, 1465, Ketham, Fasciculus Medicinae, 1495, Theuerdanck, 1519, Lafontaine, Contes, 1762, The second folio Shakespeare, 1632, Wien: Gilhofer & Ranschburg, [ca. 1922]
Nr. 158: Gilhofer & Ranschburg: Original-Graphik des 15. - 19. Jahrhunderts: eine ausgewählte Sammlung von Kupferstichen und Holzschnitten alter Meister - Dürer, Rembrandt, Schongauer, Beham, van Dyk und andere : schwarze und farbige Kupferstiche der englichen und französischen Schule des 18. Jahrhunderts : Schweizer Ansichten und Kostüme, Wien: Buch- und Kunstantiquariat Gilhofer & Ranschburg, 1923
Nr. 163: Gilhofer & Ranschburg: Incunabula, standard works comprising rare and valuable books on bibliography, typography, geography, Africa, America, Balcans, Orient, Jesuits etc., Wien: Verlag von Gilhofer & Ranschburg, 1923
Nr. 180: Gilhofer & Ranschburg: Catalogue of an important library of rare and valuable books: incunabula typographica, mostly in original bindings, illustrated books of the XVIth and XVIIIth century, early Americana, standard works on the fine arts, bibles and liturgical books, fine bindings, Judaica, early books on geography, etc. including ..., Vienna: Gilhofer & Ranschburg, booksellers, art-dealers, 1926
Nr. 183: Gilhofer & Ranschburg: Early newspapers: a comprehensive collection of rare broadsides, fugitive sheets, pamphlets and newspapers comprising Turkish wars, literature of the reformation, Judaica, religious troubles, calendars, letter patents, elemental events, miracles, dialogues of the defunct, Thirty Years' War, Belgian revolution, University of Louvain, political news, Vienna: Gilhofer & Ranschburg, 1926
Nr. 187: Gilhofer & Ranschburg: Porträts von Musikern, Komponisten, Virtuosen, Sängern, Schauspielern, Tänzern, Förderern und Freunden des Theaters und der Musik: in Schabkunst, Radierung, Kupferstich, Lithographie etc. nebst Autographen, Wien: Buch- und Kunstantiquariat Gilhofer & Ranschburg, 1925
Nr. 193, 201, 203: Gilhofer & Ranschburg (Wien): The XVIth century: a large collection of valuable books on all subjects printed from 1501 up to 1600, mostly in their original bindings, Wien: Gilhofer & Ranschburg
Nr. 195: Gilhofer & Ranschburg (Wien): Incunabula, illustrated books of the XVI. & XVIII. cent.: geography & history, maps & travel : including Aesop Strassburg 1481, Ars moriendi Lyon 1490, Bergomensis..., Wien: Gilhofer & Ranschburg, 1925
Nr. 198: Gilhofer & Ranschburg: Deutsche Städteansichten: Karten, Schlachtenpläne, Flugblätter, Einblattdrucke, Militärkostüme, Trachten aus allen deutschen Ländern, Wien: Buch- und Kunstantiquariat Gilhofer & Ranschburg, 1927
Nr. 200: Gilhofer & Ranschburg (Wien): Incunabula typographica zum Teil aus der Bibliothek des Hieronymus Münzer (Monetarius) Stadtarzt zu Nürnberg, später im Besitze seines Schwiegervaters Hieronymus Holzschuher, des Freundes Albrecht Dürers: ferner eine umfangreiche österr. Schlossbibliothek : Wiegendrucke von 1465-1500 meist in Original-Einbänden darunter Cicero, De Officiis, Mainz...ferner seltene Werke über Amerika, Asien und Australien, Wien: Gilhofer & Ranschburg, 1925
Nr. 204: Gilhofer & Ranschburg (Wien): Hebraica-Judaica: Bibel, Talmud, Haggadah etc./semitische Sprachwissenschaft, Grammatiken, Wörterbücher, Zeitschriften, Manuskripte : Kostümbilder, Porträts, Ansichten, Wien: Gilhofer & Ranschburg, 1927
Nr. 206: Gilhofer & Ranschburg (Wien); Ottenthal, Emil von [Bearb.]: Bibliothek Hofrath Dr. E. v. Ottenthal, Professor an der Universität Wien: nebst anderen Beiträgen, Wien: Gilhofer & Ranschburg, 1927
Nr. 209: Gilhofer & Ranschburg (Wien): Eine österreichische Bibliothek alter Drucke: Inkunabeln in schönen alten Einbänden, frühe Manuskripte, Americana, Kunst, Astronomie, seltene deutsche, französische u. tschechische Bücher des XVI. Jahrh., Botanik, Judaica, alte Medizin, Musik und Tanz, Mystik, Theologie, Turniere und Waffenkunde : enthaltend die illustrierte Dante-Ausgabe von 1491, die berühmte Horaz-Ausgabe von 1498, Hortus sanitatis von 1485, Wien: Gilhofer & Ranschburg, 1928
Nr. 211: Gilhofer & Ranschburg (Wien): Tirol und Salzburg: Bücher, Autographen und Urkunden, Wien: Gilhofer & Ranschburg, 1928
Nr. 213: Gilhofer & Ranschburg (Wien): Musik, Wien: Gilhofer & Ranschburg, 1929
Nr. 215: Gilhofer & Ranschburg (Wien): A fine collection of early printed books of the XVth and XVIth century: including the following choice pieces mostly bound in original bindings The canon of Avicenna, Padua 1479, The Eggerstein and the Rusch-Bible, both ab. 1468 ... : illustrated XVIth century books including the first Bible in Greek ., Wien: Gilhofer & Ranschburg, 1929
Nr. 216: Gilhofer & Ranschburg (Wien): Geschichte des Mittelalters und des Reformations-Zeitalters: Geschichte der europäischen und aussereuropäischen Staaten von der Völkerwanderung bis zum Westfälischen Frieden : Geschichte der Kreuzzüge, die Entdeckung Amerikas, der dreissigjährige Krieg, der Abfall der Niederlande, die Türkenkriege, Wien: Gilhofer & Ranschburg, 1929
Nr. 218: Gilhofer & Ranschburg (Wien): A beautiful collection of fine and rare books: autographs, manuscripts, miniatures, standard-works on America, botany, geography, history, literature, medecine, music, philosophy, zoology, etc., etc., books on the fine arts, Judaica, original editions of Luther and Hans Sachs, illustrated books of the 16th-18th century : including the Ptolemy-editions of 1513 and 1535..., Wien: Gilhofer & Ranschburg, 1929
Nr. 219: Gilhofer & Ranschburg (Wien): Künstler-Porträts: 1000 Porträts von Malern, Zeichnern, Radieren, Lithographen, Bildhauern, Architekten, Kunstgelehrten etc. : in Holzschnitt, Schabkunst, Kupferstich, Radierung, Lithographie etc., Wien: Gilhofer & Ranschburg, 1920
Nr. 220: Gilhofer & Ranschburg (Wien): Bibliotheca medii aevi: 320 incunabula systematically arranged, including specimens of rare presses, woodcut books, fine bindings, Wien: Gilhofer & Ranschburg, [ca. 1929]
Nr. 222: Gilhofer & Ranschburg (Wien): Fine and important books from 1468 to 1920 recently added to our stock: main headings: alchemy, Americana, books on art, bibles, bibliography, bindings, Bodoni, children's books, classics, commerce, costume, folklore, freemansonry, genealogy, geography, history, horses, illustrated books (18th cent.), incunabula, Judaica, literature (English, French, German and Italian), liturgies, medecine, mystics, natural science, periodicals, philosophy, woodcut-books (16th cent.), etc. : there are further: fine naval prints, a collection of reports on Illyria, rare Swiss leaflets, etc., Wien: Gilhofer & Ranschburg, [ca.1930]
Nr. 223: Gilhofer & Ranschburg: Almanache, Taschenbücher, Kalender, Stammbücher, Wien: Gilhofer & Ranschburg, 1930
Nr. 224: Gilhofer & Ranschburg: A large collection of interesting books on the early history and development of astronomy, mathematics, medicine, natural sciences, geography: including astrology, calendars, prognostications, arithmetic, geometry, perspective ... : many being incunabula and typographical rarities, Vienna: Gilhofer & Ranschburg, 1930
Nr. 226: Gilhofer & Ranschburg (Wien): A library of woodcut books of the 16th century: illustrations by the famous old masters : Dürer, Schäufelein, Burgkmair, Weiditz, Springinklee, Beham, Cranach, Breu, Graf Holbein, Baldung-Grien, Traut, Wolgemut Stimmer, Amman, Zoan Andrea, Tory &c., Wien: Gilhofer & Ranschburg, 1930
Nr. 233: Gilhofer & Ranschburg: Choice and valuable books and manuscripts: incunabula, early French books, woodcut books, fine bindings, Judaica & Hebraica, geography, Americana : including a fine and early ms. of Firdousi's book of kings..., Vienna: Gilhofer & Ranschburg, 1931
Nr. 236: Gilhofer & Ranschburg (Wien): Philosophie: Erstausgaben, Gesamtausgaben, seltene und gesuchte Werke aus der Bibliothek Dr. Heinrich Freiherr von Haerdtl, Wien: Gilhofer & Ranschburg, [ca. 1931]
Nf. 242: Gilhofer & Ranschburg (Wien): Fine and rare old books and autographs: standard works, first editions, special copies : incunabula & woodcut books, broadsides, classics, beautiful colour-plate books, botany & zoology, medicine & herbals, books on the fine arts, Americana, etc. : including a Ptolemy-manuscript; the autograph correspondence of Voltaire with the marquis d'Argence ..., Wien: Gilhofer & Ranschburg, [ca. 1931]
Nr. 249: Gilhofer & Ranschburg (Wien): Seltene Bücher, Bibliothekswerke, Zeitschriften aus der Bibliothek eines österreichisch. Erzherzogs und anderen hochadeligen Sammlungen, Wien: Gilhofer & Ranschburg, [ca. 1935]
Nr. 252: Gilhofer & Ranschburg (Wien): "Newe Zeitungen", Einblattdrucke und handschrifttliche Relationen des XV.-XVIII. Jahrhunderts: Türken und Hugenottenkriege : seltene Streitschriften Luthers, satirische Dichtungen und Pamphlete der Reformationszeit, Lokalrelationen und Verordnungen, Wien: Gilhofer & Ranschburg, ca. 1935]
Nr. 253: Gilhofer & Ranschburg; Albert Kasimir [Bearb.]: Seltene alte Drucke: eine umfangreiche Sammlung wertvoller Bücher und Handschriften aus dem Besitze eines österreichischen Klosters, sowie aus der Bibliothek des Herzog Albert von Sachsen-Teschen, Wien: Gilhofer & Ranschburg, 1935
Nr. 254: Gilhofer & Ranschburg (Wien): Biographien, Memoiren, Briefwechsel, Porträtwerke: eine umfangreiche Sammlung von biographischen Quellenwerken, Lebensgeschichten, Selbstbiographien, Tagebüchern, Briefwechsel und Porträtwerken von bedeutenden Persönlichkeiten aller zeiten und Völker, Wien: Gilhofer & Ranschburg, [ca. 1935]
Nr. 255: Gilhofer & Ranschburg (Wien): Eine österreichische Schloßbibliothek sowie die theologische Bibliothek eines österreichischen Klosters: Kirchengeschichte des Mittelalters, Patrologie, Concilien- u. Papstgeschichte, Gesamtausgaben - Standard-Werke, Wien: Gilhofer & Ranschburg, [ca. 1935]
Nr. 256: Gilhofer & Ranschburg (Wien); Gomperz, Heinrich [Bearb.]: Bibliothek Heinrich Gomperz, Professor an der Universität Wien: Philosophie des XV. - XVII. Jahrhunderts : Gesamt- und Originalausgaben, große Folgen von Erstausgaben der Werke von Francis Bacon, Bodin, Giordano Bruno, Campanella, Cardanus, Charleton, Descartes, Hobbes, Leibniz, Locke, Malebranche, Henry More, Pascal, Ramus, Spinoza, Vanini etc., 1935
Nr. 257: Gilhofer & Ranschburg (Wien): A mediaeval library of medical and astronomical books and manuscripts: comprising also a collection of 300 early portraits of physicians, Wien: Gilhofer & Ranschburg, 1936
Nr. 259: Gilhofer & Ranschburg (Wien): Musik: Instrumental- und Vokalmusik von Beethoven/Haydn/Mozart/Schubert in Originalausgaben : Bücher und Stiche, Autographen, Wien: Gilhofer & Ranschburg, 1936
Nr. 260: Gilhofer & Ranschburg: A library of early scientific, historical and illustrated books from the 15th to the 19th centuries, Vienna, Austria: Gilhofer & Ranschburg, 1936
Nr. 261: Gilhofer & Ranschburg: Incunabula: a fifteenth century monastic library : two hundred twenty seven books printed in the 15th century comprising all departments of science of the Middle Ages, Vienna: Gilhofer & Ranschburg, 1938
Nr. 263: Gilhofer & Ranschburg (Wien): A fine old library removed from the castle of an Austrian count and some precious books from the National Library, Vienna: including three fine incunabula printed on vellum : Anthologia graeca, Florence 1494, Augustinus, Decivitate Dei, Venice 1475 - Haly, De judiciis Astrorum, Venice 1485..., Wien: Gilhofer & Ranschburg, 1936
Nr. 266: Gilhofer & Ranschburg: Luther und seine Zeit: Reformation und Humanismus : eine reichhaltige Sammlung von Originalausgaben Luthers und Melanchtons dabei die erste Ausgabe von Luthers Thesen, 1517 : seltene Flugschriften von Förderern und Gegnern der Reformation: Andrea, Barnes, Bullinger ... : ferner kostbare Bibel-Ausgaben darunter die erste deutsche Bibel, Straßburg, Metelin, 1466, die dritte deutsche Bibel, Augsburg, Zainer, 1474, etc. : wertvolle Holzschnittbücher und zeitgenössische Portraits, Wien: Buch- und Kunstantiquariat Gilhofer & Ranschburg, 1937
Nr. 267: Gilhofer & Ranschburg (Wien); Zichy-Ferraris, Emanuel [Bearb.]: Seltene alte Bücher und Kupferstichwerke vom 15. bis zum 19. Jahrhundert zur Geschichte, Geographie, Literatur und Kunst: zum Teil aus der Bibliothek des Grafen Zichy-Ferraris, Wien: Gilhofer & Ranschburg, 1937
Nr. 271: Gilhofer & Ranschburg (Wien): Deutsche Geschichte: enthaltend u. a. die Bibliothek eines bekannten Historikers, Wien: Gilhofer & Ranschburg, 1939
Nr. 272: Gilhofer & Ranschburg (Wien): Autographen: eine schöne Sammlung enthaltend u. a. zahlreiche eigenhändige Schreiben deutscher Musiker und Künstler : Beethoven, Bruckner, Schwind, Stifter, Richard Wagner, Kalr Maria von Weber etc., Wien: Gilhofer & Ranschburg, 1939
Nr. 273: Gilhofer & Ranschburg: Eine kleine aber auserlesene Sammlung intressanter Bücher und Kunstblätter: schöne Einbände, Inkunabeln, Holzschnittbücher des 16. Jahrhunderts, Portraitwerke, Karikaturen, Blumenmalereien aus der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts, frühe Berliner Lithographien, seltene Werke über Medizin, Naturwissenschaften, Philosophie etc., Wien: Gilhofer & Ranschburg, 1939
Nr. 275: Gilhofer & Ranschburg: Schöne alte Bücher: eine Auswahl wertvoller Werke aus allen Gebieten, Wien: Gilhofer & Ranschburg, 1939
Nr. 276: Gilhofer & Ranschburg (Wien): Originalausgaben von Goethe/Schiller, Lessing, Wien: Gilhofer & Ranschburg, 1939
Nr. 277: Gilhofer & Ranschburg: Bücher und Blätter: eine Auswahl wertvoller Werke aus allen Gebieten, Wien: Gilhofer & Ranschburg, 1939
Nr. 281: Gilhofer & Ranschburg (Wien); Strzygowski, Josef [Bearb.]: Kunstgeschichte: enthaltend u. a. Teile der Bibliothek des † Hofrat Professor Dr. Strzygowski, Wien, Wien: Gilhofer & Ranschburg, 1941
Nr. 283: Gilhofer & Ranschburg: Eine schöne Sammlung seltener alter Bücher: enthaltend eine Reihe wertvoller Bibeln in Erstdrucken: Die Sechste Deutsche Bibel, Augsburg, Zainer, 1477, Christoph Saur's Deutsche Bibel, Germantown 1743 ..., Wien: Gilhofer & Ranschburg, 1935
Nr. 287: Gilhofer, Buch- und Kunstantiquariat; Kriehuber, Josef [Bearb.]: Joseph Kriehuber: Aquarelle und lithographische Poträts, Wien: Gilhofer, Buch- und Kunstantiquariat, 1943
Nr. 291: Gilhofer & Ranschburg; Gilhofer, Buch- und Kunstantiquariat [Hrsg.]; Mayer, Arthur [Samml.]: Bibliotheca Viennensis: Sammlung Dr. Arthur Mayer, Wien: Gilhofer, 1944

DWork by UB Heidelberg   Online seit 12.02.2022.