MONTAG, DEN 14. APRIL 1924
BILDER, MINIATUREN
OSWALD ACHENBACH, DÜSSELDORF
1827—1905.
1 ANSICHT VON NEAPEL.VomMeeraus gesehen.DerVordergrundmitFischerbootenbelebt.
Signiert und datiert 57- Karton 13*5 : 21.
FRANZ ALT, WIEN
1821—1914.
2 RÖMISCHE ANSICHT. Motiv aus Rom.
Signiert und datiert: Rom den 6. Mai 1887. Aquarell 27:19.
I. BALLAVOINE, PARIS.
3 BAUT6 IDEALE.
Signiert. Leinwand 41: 33.
CARL BLAAS, WIEN.
4 DIE SPIELER. Vor einer Lottokollektur drängen sich zahlreiche Frauen und Mädchen;
vorne ein Schusterbub.
Signiert und datiert 875. Eines der bekanntesten und populärsten Werke des Meisters. Holz 49: 63*5.
EUGEN VON BLAAS, WIEN
geb. 1843-
5 DIE ÜBLE NACHREDE. Vier venezianische Wäschermädchen blicken einer stolz einher*-
schreitenden Gefährtin spottend nach.
Signiert. Leinwand 100 : 227.
JULIUS VON BLAAS, WIEN
geb. 1845.
6 HUNDEFAMILIE.
Signiert und datiert 1884. Leinwand 74 : 62.
B. BECH.
7 DIE FRUHSTÜCKSSUPPE. Ein junger Bauernbursch am Tisch, neben ihm ein irdenes
Gefäß mit Löffel.
Signiert. Leinwand 62:52.
BILDER, MINIATUREN
OSWALD ACHENBACH, DÜSSELDORF
1827—1905.
1 ANSICHT VON NEAPEL.VomMeeraus gesehen.DerVordergrundmitFischerbootenbelebt.
Signiert und datiert 57- Karton 13*5 : 21.
FRANZ ALT, WIEN
1821—1914.
2 RÖMISCHE ANSICHT. Motiv aus Rom.
Signiert und datiert: Rom den 6. Mai 1887. Aquarell 27:19.
I. BALLAVOINE, PARIS.
3 BAUT6 IDEALE.
Signiert. Leinwand 41: 33.
CARL BLAAS, WIEN.
4 DIE SPIELER. Vor einer Lottokollektur drängen sich zahlreiche Frauen und Mädchen;
vorne ein Schusterbub.
Signiert und datiert 875. Eines der bekanntesten und populärsten Werke des Meisters. Holz 49: 63*5.
EUGEN VON BLAAS, WIEN
geb. 1843-
5 DIE ÜBLE NACHREDE. Vier venezianische Wäschermädchen blicken einer stolz einher*-
schreitenden Gefährtin spottend nach.
Signiert. Leinwand 100 : 227.
JULIUS VON BLAAS, WIEN
geb. 1845.
6 HUNDEFAMILIE.
Signiert und datiert 1884. Leinwand 74 : 62.
B. BECH.
7 DIE FRUHSTÜCKSSUPPE. Ein junger Bauernbursch am Tisch, neben ihm ein irdenes
Gefäß mit Löffel.
Signiert. Leinwand 62:52.