Metadaten

Hans Goltz, Buchhandlung <München> [Editor]
Qualitäts-Graphik des XIX. und XX. Jahrhunderts von Daumier bis Kokoschka: 24. Mai 1922 (Katalog Nr. 6) — München, 1922

DOI Page / Citation link:
https://doi.org/10.11588/diglit.19982#0015
Overview
Facsimile
0.5
1 cm
facsimile
Scroll
OCR fulltext
155. Kreuzaufrichtung, Aquarell. B.-Gr. 45x38. Rechts unt, bez.: H. M. P. 1913, gerahmt.

156. Beweinung Christi. Aquarell. B.-Gr. 45x38. Rechts unten bez.: H. M. P. 1913, gerahmt.

Gegenstück zu vor. Nr.

Joseph Pennel

geb. 1858 in Philadelphia

157. The Avenue. Rad. a. Kupferdr. PI.»Gr. 24x31,2. Handschr. voll bez. Bis zum PUR. beschnitten,

unten Platz für das Signum stehen gelassen.

158. Palisades and Palaces. PUGr. 27,8x21,2. Handschr. voll bez. m. R.

159. The Dumps. Rad. a. Bütten. PUGr. 23,5x31. Handschr. voll bez. m. R. <S. Abb. Taf. XIII.)

160. The Mill on the Hill. Rad. a. Bütten. PUGr. 23,5x31. Handschr. voll bez. m. R.

Pablo Picasso

geb. 1881 in Malaga

161. Nu. Pinsel^Tuschzeichnung etwa aus dem Jahre 1907. BUGr. 31x20. Auf Karton aufgeklebt,

162. Salome. Rad. 1905. PUGr. 19x23. Handschr. voll bez. Studie zu dieser Arbeit siehe: Raynal,

Picasso, Tafel VII. <S. Abb. Taf. XV.)

Plakate

163. Steinlen. Le journal, <Auf Leinwand.)

164. Toulouse-Lautrec. Salon des Cent. (Auf Leinwand.)

165.--L'Artisan moderne. 1894. D. 350. W Etat (tres rare!) <Auf Leinwand.)

166. — — The Chap Book, <Auf Leinwand.)

167. — — Divan Japonais, <Auf Leinwand.)

168. Konvolut von 28 Plakaten diverser Künstler. Darunter: Cheret, Forain, Guillaume, Pal,

Willette u. a.

Alfred Rethel
1816—1859

169. Ein Totentanz aus dem Jahre 1848. Holzschnittfolge nach den Rethelschen Zeichnungen im

Kupferstichkabinett zu Dresden. Mit Text von R. Reinick. Vierte Auflage. Leipzig,
Gg. Wigands Verl. Kompl. Expl. m. Titel. Letzterer leicht stockfleckig. Die Blätter
selbst tadellos erhalten.

Auguste Rodin

1840-1917

170. Antonin Proust 1885. Rad. a. Bütten. PUGr. 23,8x17,7. Delteil 10; 4. Zustand. Mit dem

Stempel der Samml. Roger Marx. Die Platte scheint verschollen zu sein. Äusserst klarer
Abdruck. <S. Abb. Taf. XI.)

171. Dasselbe Blatt noch einmal, jedoch auf Kupferdruck. Später Abdruck.

Felicien Rops

1833-1898

172. La femme au trapere. Rad. a. Jap. R. 53. M. 485. VI. Zust, Unsign. M. br. R.

173. L'Ariette. Rad. a. Jap.. R. 63. M. 502. V. Zust. Unsign. M. br. R. <S. Abb. Taf. XII.)

174. La buee d'automne. Retuschierte Heliogravüre auf dickem Japan. R. 109. M. 522. Vor dem

Titelaufdruck sign, m, Rötel. Mit br. Rand. Stempel: Collection Leon Dommartin.
<S. Abb. Taf. XII.)

- 9 —
 
Annotationen