III. Teil.
Kunstgewerbe und Plastik.
132
133
134
135
136
137
138
139
140
Mittelteil eines gotischen Triptychons. Ital. Temperagemälde,
Maria von Heiligen umgeben, die Figuren Gold auf schwarzem Grund.
Höhe 45, Breite 23, Pappelholz.
Oberitalienische Majolika, die Madonna mit Kind vorstellend.
Gefärbt und glasiert. Unten die Inschrift: „B. V. (beata vergine)
Del Piratello.“ Höhe 32^/2, Breite 24.
Knabenbüste (Marmor). 17. Jahrhundert, vermutlich von Alessandro,
Vittoria, Venedig.
Christus-Relief (Marmor) Ausgezeichnete belgische Arbeit des
17. Jahrhunderts. Art des Du Quesnoy.
Der hl. Martin. Gotische Holzgruppe, gefärbt, 15. Jahrhundert.
Schlafendes Kind (Marmor, gefärbt). Italienisch, 16. Jahrhundert.
Beweinung Christi. (Bronze-Relief.) Herrliches Werk des Quattro-
cento, vermutlich aus der Paduaner Werkstatt Donatellos. In der
Komposition Übereinstimmung mit dem berühmten Bilde Giov.
Bellinis in der Mailänder „Brera“.
Silberner Kelch. Kelch samt Patene, Silber, im gotischen Stile,
reich ziseliert und feuervergoldet, am Fuße 3 Limoges-Emails,
darstellend Jesus, Maria und Joseph, (Neu und ungeweiht.)
Silberner Kelch. Kelch samt Patene, Silber, im gotischen Stile,
reich ziseliert und feuervergoldet, am Fuße 3 Altsilbermedaillons,
darstellend Jesus, Maria und Joseph. (Neu und ungeweiht.)
132
133
134
135
136
137
138
139
140
Bayerische Druckerci & Verlagsanstalt, G.m.b. H., München
Kunstgewerbe und Plastik.
132
133
134
135
136
137
138
139
140
Mittelteil eines gotischen Triptychons. Ital. Temperagemälde,
Maria von Heiligen umgeben, die Figuren Gold auf schwarzem Grund.
Höhe 45, Breite 23, Pappelholz.
Oberitalienische Majolika, die Madonna mit Kind vorstellend.
Gefärbt und glasiert. Unten die Inschrift: „B. V. (beata vergine)
Del Piratello.“ Höhe 32^/2, Breite 24.
Knabenbüste (Marmor). 17. Jahrhundert, vermutlich von Alessandro,
Vittoria, Venedig.
Christus-Relief (Marmor) Ausgezeichnete belgische Arbeit des
17. Jahrhunderts. Art des Du Quesnoy.
Der hl. Martin. Gotische Holzgruppe, gefärbt, 15. Jahrhundert.
Schlafendes Kind (Marmor, gefärbt). Italienisch, 16. Jahrhundert.
Beweinung Christi. (Bronze-Relief.) Herrliches Werk des Quattro-
cento, vermutlich aus der Paduaner Werkstatt Donatellos. In der
Komposition Übereinstimmung mit dem berühmten Bilde Giov.
Bellinis in der Mailänder „Brera“.
Silberner Kelch. Kelch samt Patene, Silber, im gotischen Stile,
reich ziseliert und feuervergoldet, am Fuße 3 Limoges-Emails,
darstellend Jesus, Maria und Joseph, (Neu und ungeweiht.)
Silberner Kelch. Kelch samt Patene, Silber, im gotischen Stile,
reich ziseliert und feuervergoldet, am Fuße 3 Altsilbermedaillons,
darstellend Jesus, Maria und Joseph. (Neu und ungeweiht.)
132
133
134
135
136
137
138
139
140
Bayerische Druckerci & Verlagsanstalt, G.m.b. H., München