io8 Tüman Segler
Literatur
Abrahamson E (2000) Change Without Pain. In: Harvard Business Review Juli/August
Bohlen u Halbach F v (2000) Das nächste „Heureka!" muss aus Europa erschallen. In: Frank-
furter Allgemeine Zeitung, 27. Juni, S.57
Bullinger H-J.Warneck, HJ (1996) Neue Organisationsformen im Unternehmen. Berlin
Csikszentmihalyi M (1997) Kreativität. Stuttgart
Dawkins R (1978) Das egoistische Gen. Berlin
FAZ (2000) Frankfurter Allgemeine Zeitung, 6. März
Guilford JP (1950) Kreativität. In: Ulmann, S 25-43
Handy C (1990) The Age of Unreason. Boston
Hargadon A, Sutton R (2000) Building an Innovation Factory. In: Harvard Business Review
Mai/Juni
Hayek FA v (1969) Freiburger Studien -Gesammelte Aufsätze. Tübingen
Hayek FA v (1971) Die Verfassung der Freiheit. Tübingen
Hoffmann J (2000): Mitarbeiter-Beteiligungen - Mehrwert schaffen: Ein Teil des Ganzen,
auch des ganzen Erfolgs. In: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 6. März, S B 13
Imai M (1992) Kaizen. München
Karst K, Segler T (1996) Management jenseits der Postmoderne. Wiesbaden
Karst K, Segler T, Gruber KF (2000) Unternehmensstrategien erfolgreich umsetzen durch
Commitment Management. Heidelberg
Kieser A, Kubicek H (1992) Organisation, Berlin
Knieß M (1995) Kreatives arbeiten. München
Majaro S (1993) Erfolgsfaktor Kreativität - Ertragssteigerung durch Ideen-Management. Lon-
don
Markl, H (1980) ökologische Grenzen und Evolutionsstrategie. In: DFG-Mitteilungen 3:I-VÜI
North K (1998) Wissensorientierte Unternehmensführung - Wertschöpfung durch Wissen.
Wiesbaden
Pierer H v, Oetinger B v. (1997) Wie kommt das Neue in die Welt. München
Quinn JB (1992) Intelligent Enterprise: A Knowledge and Service Based Paradigm for Indus-
try. New York
Renker C (1998a) Von produktiver Kreativität über Innovationen zu Wertschöpfung in Wirt-
schaft und Gesellschaft. In: Renker C (1998b), S 12-21
Renker C (Hrsg) (1998b) Produktive Kreativität und Innovation. Stuttgart
Segler T (1985) Die Evolution von Organisationen. Frankfurt a.M.
Sloterdijk P (1999) Regeln für den Menschenpark. In: Die Zeit 38
Sommer KH, Grosser H. (1996) Erschließung von Kreativitätspotentialen. In: Bullinger/
Warnecke, S 878-888
Ulmann G (1968) Kreativität. Weinheim
Ulmann G (Hrsg) (1973) Kreativitätsforschung. Köln
Ulrich W (1975) Kreativitätsforderung in der Unternehmung. Bern
Wernli J (1998) Issues Management im internationalen Umfeld. In: Neue Schweizerische
Chemische Gesellschaft, Dezemberheft, S 719-724
Abbildungsnachweis
Ix] Sven Kasper, kgd kaspergrafikdigital, Schwetzingen 2000
Literatur
Abrahamson E (2000) Change Without Pain. In: Harvard Business Review Juli/August
Bohlen u Halbach F v (2000) Das nächste „Heureka!" muss aus Europa erschallen. In: Frank-
furter Allgemeine Zeitung, 27. Juni, S.57
Bullinger H-J.Warneck, HJ (1996) Neue Organisationsformen im Unternehmen. Berlin
Csikszentmihalyi M (1997) Kreativität. Stuttgart
Dawkins R (1978) Das egoistische Gen. Berlin
FAZ (2000) Frankfurter Allgemeine Zeitung, 6. März
Guilford JP (1950) Kreativität. In: Ulmann, S 25-43
Handy C (1990) The Age of Unreason. Boston
Hargadon A, Sutton R (2000) Building an Innovation Factory. In: Harvard Business Review
Mai/Juni
Hayek FA v (1969) Freiburger Studien -Gesammelte Aufsätze. Tübingen
Hayek FA v (1971) Die Verfassung der Freiheit. Tübingen
Hoffmann J (2000): Mitarbeiter-Beteiligungen - Mehrwert schaffen: Ein Teil des Ganzen,
auch des ganzen Erfolgs. In: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 6. März, S B 13
Imai M (1992) Kaizen. München
Karst K, Segler T (1996) Management jenseits der Postmoderne. Wiesbaden
Karst K, Segler T, Gruber KF (2000) Unternehmensstrategien erfolgreich umsetzen durch
Commitment Management. Heidelberg
Kieser A, Kubicek H (1992) Organisation, Berlin
Knieß M (1995) Kreatives arbeiten. München
Majaro S (1993) Erfolgsfaktor Kreativität - Ertragssteigerung durch Ideen-Management. Lon-
don
Markl, H (1980) ökologische Grenzen und Evolutionsstrategie. In: DFG-Mitteilungen 3:I-VÜI
North K (1998) Wissensorientierte Unternehmensführung - Wertschöpfung durch Wissen.
Wiesbaden
Pierer H v, Oetinger B v. (1997) Wie kommt das Neue in die Welt. München
Quinn JB (1992) Intelligent Enterprise: A Knowledge and Service Based Paradigm for Indus-
try. New York
Renker C (1998a) Von produktiver Kreativität über Innovationen zu Wertschöpfung in Wirt-
schaft und Gesellschaft. In: Renker C (1998b), S 12-21
Renker C (Hrsg) (1998b) Produktive Kreativität und Innovation. Stuttgart
Segler T (1985) Die Evolution von Organisationen. Frankfurt a.M.
Sloterdijk P (1999) Regeln für den Menschenpark. In: Die Zeit 38
Sommer KH, Grosser H. (1996) Erschließung von Kreativitätspotentialen. In: Bullinger/
Warnecke, S 878-888
Ulmann G (1968) Kreativität. Weinheim
Ulmann G (Hrsg) (1973) Kreativitätsforschung. Köln
Ulrich W (1975) Kreativitätsforderung in der Unternehmung. Bern
Wernli J (1998) Issues Management im internationalen Umfeld. In: Neue Schweizerische
Chemische Gesellschaft, Dezemberheft, S 719-724
Abbildungsnachweis
Ix] Sven Kasper, kgd kaspergrafikdigital, Schwetzingen 2000