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Hugo Helbing [Hrsg.]; Keller, Albert von [Bearb.]
Ölgemälde moderner Meister: Nachlass Albert von Keller , München sowie aus anderem Besitz; [Auktion in München: Dienstag, den 15. Februar 1921] — München: Helbing, 1921

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https://doi.org/10.11588/diglit.49459#0012
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kleines Aquarell zeigt ihn auch auf diesem Gebiete. Von seinem Sohne Ed. Schleich d. Jüngeren
sind zwei Landschaften voll Sonne vorhanden, die auch diesem Künstler zur Ehre gereichen.
Joseph Wengleins „Herbst“ hat dem Künstler durch die große Komposition die Möglichkeit
gegeben, in Wiedergabe der Landschaft und des Figürlichen sein ganzes Können zu entfalten.
Nun wären zum Schlüsse noch die Vertreter der Tier- und Jagdmalerei zu erwähnen:
E. Deikers „Auerhahnbalz“, L. Sellmayers „Hirsche und Gemsen“ und A. Thieles „Hirsche am
Parktor“ vertreten die letztere, während B. Kögel Katzenmotive mit ernstem Studium Julius
Adams behandelt; von Jul. und Otto Scheuerer seien die bekannten Motive vom Hühnerhofe
und von R. Strebel ein niedlicher Seidenpinscher erwähnt.
Ein über ein Menschenalter währendes Bekanntsein mit Albert von Keller löste auch in
mir das Bedürfnis aus, desselben mit einigen Worten zu gedenken.
Über den Kataloginhalt selbst sollte der in Vorstehendem versuchte Überblick eine nach
Zeit, Schulefi. und Art der Künstler zusammengefaßte Vorschau bilden.
MÜNCHEN, im Januar 1921.
Adoff Afr.

Bei den angegebenen Maßen ist die erste Zahl für die Höhe und die zweite Zahl für die Breite zu verstehen.
 
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