28
Kwangui YAMANA, Tokio,
117. BAUMSTUDIE. Föhrenstamm und 'Zweige mit Ausblick
auf den FujFYama (sagenumwobener vulkanischer Berg
nächst Tokio).
Aqu. auf Seide. Sign. 70 :129.
Tiyogi YAZAKI, Tokio.
118. STRASSE eines japanischen Dorfes auf Nipon, vorne
zwei Reisende und einige andere Personen. Ausblick durch
hohe kahle Berge begrenzt.
Oel. Sign. u. dat. 1899. Lwd. 63:83.
Taikwan YOKOYAMA, Tokio.
119. „DIE GETREUEN'* eine Kanzelrede anhörend.
Dieses Werk ist nicht nur durch vorzügliche Qualitäten und seine
ungewöhnlichen Dimensionen bemerkenswert, sondern auch dadurch,
dass in seinen lebensgrossen Figuren die Tradition hoher alt-
japanischer Kunst mit europäisch modernen Einflüssen glücklich
vereinigt erscheint.
Aqu. auf Seide. 307: 172.
Karl ZEWY, Wien.
120. FRÜHLING. Junges Bauernmädchen Gemüse begiessend.
Ausblick auf Häuser, die Kirche und die Berge.
Bestens durchgeführt, in Farbe und Stimmung fein empfunden.
Oel. Sign. u. dat. 95. Lwd. 42:53.
Kwangui YAMANA, Tokio,
117. BAUMSTUDIE. Föhrenstamm und 'Zweige mit Ausblick
auf den FujFYama (sagenumwobener vulkanischer Berg
nächst Tokio).
Aqu. auf Seide. Sign. 70 :129.
Tiyogi YAZAKI, Tokio.
118. STRASSE eines japanischen Dorfes auf Nipon, vorne
zwei Reisende und einige andere Personen. Ausblick durch
hohe kahle Berge begrenzt.
Oel. Sign. u. dat. 1899. Lwd. 63:83.
Taikwan YOKOYAMA, Tokio.
119. „DIE GETREUEN'* eine Kanzelrede anhörend.
Dieses Werk ist nicht nur durch vorzügliche Qualitäten und seine
ungewöhnlichen Dimensionen bemerkenswert, sondern auch dadurch,
dass in seinen lebensgrossen Figuren die Tradition hoher alt-
japanischer Kunst mit europäisch modernen Einflüssen glücklich
vereinigt erscheint.
Aqu. auf Seide. 307: 172.
Karl ZEWY, Wien.
120. FRÜHLING. Junges Bauernmädchen Gemüse begiessend.
Ausblick auf Häuser, die Kirche und die Berge.
Bestens durchgeführt, in Farbe und Stimmung fein empfunden.
Oel. Sign. u. dat. 95. Lwd. 42:53.