16 PORTRÄT STRINDBERG Lithographie 1896
Schiefler 77. Schwarzer Druck auf weißem Japanpapier.
Bei Schiefler nicht beschriebener Zustand ohne Umrahmungszeichnung
in den Maßen 510:365 mm.
Signiert: 6 [Mund)
Sehr schöner Druck dieses bedeutenden Porträts.
Abbildung: Max Linde, Edvard Munch, Berlin 1905, Seite 7. Glaser,
Abbildung 42. Arnold, Tafel 34. Gauguin I, Seite 59. Hodin, Abb. 204.
Sarvig, Seite 76. (Abbildungen anderer Zustände.)
17 MONDSCHEIN Farbenholzschnitt 1896/1901
Schiefler 81 B. Druck in schwarz, grau, grün und gelbbraun auf sehr
dünnem chinesischem Papier.
Signiert: £ Munch
Besonders schöner Druck von samtartiger Oberfläche.
Abbildung: Gauguin II, Seite 33. Hodin, Abb. 177. Sarvig, Seite 221.
18 DIE KATZE Radierung 1896
Schiefler 89 a. Schwarzbrauner Druck auf gelblichem Papier.
Signiert: £ Manch avant
Sehr schöner Probedruck vor der Auflage. In dieser Qualität selten.
19 DER KUSS Holzschnitt 1897/98
Schiefler 102 B I. Schwarz auf weißem Papier.
Signiert: Edv Mund)
Schiefler 77. Schwarzer Druck auf weißem Japanpapier.
Bei Schiefler nicht beschriebener Zustand ohne Umrahmungszeichnung
in den Maßen 510:365 mm.
Signiert: 6 [Mund)
Sehr schöner Druck dieses bedeutenden Porträts.
Abbildung: Max Linde, Edvard Munch, Berlin 1905, Seite 7. Glaser,
Abbildung 42. Arnold, Tafel 34. Gauguin I, Seite 59. Hodin, Abb. 204.
Sarvig, Seite 76. (Abbildungen anderer Zustände.)
17 MONDSCHEIN Farbenholzschnitt 1896/1901
Schiefler 81 B. Druck in schwarz, grau, grün und gelbbraun auf sehr
dünnem chinesischem Papier.
Signiert: £ Munch
Besonders schöner Druck von samtartiger Oberfläche.
Abbildung: Gauguin II, Seite 33. Hodin, Abb. 177. Sarvig, Seite 221.
18 DIE KATZE Radierung 1896
Schiefler 89 a. Schwarzbrauner Druck auf gelblichem Papier.
Signiert: £ Manch avant
Sehr schöner Probedruck vor der Auflage. In dieser Qualität selten.
19 DER KUSS Holzschnitt 1897/98
Schiefler 102 B I. Schwarz auf weißem Papier.
Signiert: Edv Mund)