Universitätsbibliothek HeidelbergUniversitätsbibliothek Heidelberg
Metadaten

Huber, Hans Dieter
System und Wirkung: Rauschenberg, Twombly, Baruchello ; Fragen der Interpretation und Bedeutung zeitgenössischer Kunst ; ein systemtheoretischer Ansatz — München, 1989

DOI Seite / Zitierlink:
https://doi.org/10.11588/diglit.37734#0190
Überblick
Faksimile
0.5
1 cm
facsimile
Vollansicht
OCR-Volltext
Henrich, Dieter, Theorieformen moderner Kunsttheorie; in: Dieter Henrich / Wolf-
gang Iser (Hrsg.), Theorien der Kunst, Frankfurt 1982, S. 11-32
Henrich, Dieter / Iser, Wolfgang (Hrsg.), Funktionen des Fiktiven, Poetik und Herme-
neutik X, München 1983
Herrera, H., Rauschenberg’s Scroll. The Connoisseur, Vol.213, No. 851, Jan. 1983,
S.57-61
Heyden, Thomas, Zu sehen und zu lesen. Anmerkungen zum Verständnis des Ge-
schriebenen bei Cy Twombly, Magisterarbeit Bonn/Nürnberg 1986
Hirsch, jr., Eric Donald, Prinzipien der Interpretation, München 1972
Hirsch, jr., Eric Donald, The Aims of Interpretation, University of Chicago Press, 1976
Holz, Hans Heinz, Kritische Theorie der visuellen Zeichen; in: Kat. Ausst. documenta
5, 1972, S. 1.2-1.86
Holzkamp Klaus, Sinnliche Erkenntnis. Historischer Ursprung und gesellschaftliche
Funktion der Wahrnehmung, 3. Aufl., Kronberg 1976
Hoppe-Sailer, Richard, Aphrodite Anadyomene. Zur Konstitution von Mythos bei Cy
Twombly; in: Gottfried Boehm, Karlheinz Stierle, Gundolf Winter (Hrsg.), Moder-
nität und Tradition. Festschrift für Max Imdahl zum 60. Geburtstag, München 1985,
S. 125-142
Hoppe-Sailer, Richard, Bilderfahrung und Naturvorstellung by Cy Twombly; in: Max
Imdahl (Hrsg.), Wie eindeutig ist ein Kunstwerk?, Köln 1986, S. 103 - 129
Huber, Hans Dieter, Farbgestalt und Farbsymbolik in Munchs „Sommernacht am
Oslofjord“. Eine wirkungsästhetische Interpretation. In: Ausstellungskatalog Ed-
vard Munch. Sommernacht am Oslofjord, um 1900. Kunst und Dokumentation 12.
Städtische Kunsthalle Mannheim 1988, S.60 —69
Hunger, Herbert, Lexikon der griechischen und römischen Mythologie, 6. Aufl., Ham-
burg 1981
Iden, Peter, >Ich bemühe mich, mit dem was ich tue, nicht vertraut zu sein< (Interview
mit Rauschenberg), Das Kunstwerk XXIX, No. 6, November 1979, S. 6f.
Imdahl, Max, Überlegungen zur Identität des Bildes; in: Odo Marquard / Karl-Heinz
Stierle (Hrsg.), Poetik und Hermeneutik VIII, Identität, München 1979,
S. 187-211
Imdahl, Max, Giotto. Zur Frage der ikonischen Sinnstruktur, Vortrag, gehalten an dem
Mentorenabend der Carl Friedrich von Siemens Stiftung in München-Nymphenburg
am 5.März 1979
Imdahl, Max, Giotto. Arenafresken. Ikonographie. Ikonologie. Ikonik, München 1980
Imdahl, Max, Bildautonomie und Wirklichkeit. Zur theoretischen Begründung mo-
derner Malerei, Mittenwald 1981
Imdahl, Max, Arbeiter diskutieren moderne Kunst. Seminare im Bayerwerk Leverku-
sen, Berlin 1982
Ingarden, Roman, Das literarische Kunstwerk, 2. Aufl., Tübingen I960
Iser, Wolfgang, Der Akt des Lesens. Theorie ästhetischer Wirkung, München 1976
Iser, Wolfgang, Interpretationsperspektiven moderner Kunsttheorie; in: Dieter Hen-
rich / Wolfgang Iser (Hrsg.), Theorien der Kunst, Frankfurt 1982
Iser, Wolfgang, Akte des Fingierens. Oder: Was ist das Fiktive im fiktionalen Text?; in:
Dieter-Henrich / Wolfgang Iser (Hrsg.), Funktionen des Fiktiven, Poetik und
Hermeneutik X, München 1983, S. 121 - 152
Ittelson, William, u. a., Einführung in die Umweltpsychologie, Stuttgart 1977
186

t
 
Annotationen