Universitätsbibliothek HeidelbergUniversitätsbibliothek Heidelberg
Metadaten

Kunsthistorische Sammlungen des Allerhöchsten Kaiserhauses <Wien> [Hrsg.]
Jahrbuch der Kunsthistorischen Sammlungen des Allerhöchsten Kaiserhauses (ab 1919 Jahrbuch der Kunsthistorischen Sammlungen in Wien) — 32.1915

DOI Artikel:
Giehlow, Karl; Weixlgärtner, Arpad: Die Hieroglyphenkunde des Humanismus in der Allegorie der Renaissance: besonders der Ehrenpforte Kaisers Maximilian I. Ein Versuch
DOI Seite / Zitierlink:
https://doi.org/10.11588/diglit.6174#0217
Überblick
Faksimile
0.5
1 cm
facsimile
Vollansicht
OCR-Volltext
Die Hieroglyphenkunde des Humanismus in der Allegorie der Renaissance.

2 I I

m * i.....-

o

jg0 "" "

v«?^» «*"2*y'V ififjtij-ftiMXf»! pl. ^

* /rn^ Uf^t*f*< iS*.+ zt\~ Zyfic

« --/* - ^...dttMl

Fragmente von Pirckheimers eigenhändiger Niederschrift seiner Horapollon-Obersetzung (Rückseiten der gegenüberstehenden

Zeichnungen).

[Der auf jedem der vier Blättchen lesbare Name J(osef) D(aniel) Böhm ist der des Wiener Steinschneiders und Sammlers
dessen Kunstbesitz 1865 von A. Posonyi in Wien versteigert wurde. Auf dieser Auktion kamen aber die vier Zeichnungen

nicht vor.]
 
Annotationen