INHALT DES I. TEILES.
Seite
Randglossen zu Venedigs Bronzeplastik der Hochrenaissance. Von LeoPlaniscig...... i
Zur höfischen Allegorie der Renaissance. Von E. Tietze-Conrat........... 25
Eine Wiener Madonna und Antonellos Altarbild von S. Cassiano. Von Bernhard Berenson . . 33
Die Blütezeit der Bildwirkerkunst zu Tournai und der burgundische Hof. Von Betty Kurth . . 53
Die niederländische Landschaftsmalerei von Patinir bis Bruegel. Von Ludwig von Baldass. . . 111
Die Nachwirkung Italiens auf Rubens und die Gründung seiner Werkstatt. Von Rudolf Olden-
bourg............................. 159
Register zum I. Teil.......................... 219
'S'
Redakteur:
H. Zimmermann.
I
Seite
Randglossen zu Venedigs Bronzeplastik der Hochrenaissance. Von LeoPlaniscig...... i
Zur höfischen Allegorie der Renaissance. Von E. Tietze-Conrat........... 25
Eine Wiener Madonna und Antonellos Altarbild von S. Cassiano. Von Bernhard Berenson . . 33
Die Blütezeit der Bildwirkerkunst zu Tournai und der burgundische Hof. Von Betty Kurth . . 53
Die niederländische Landschaftsmalerei von Patinir bis Bruegel. Von Ludwig von Baldass. . . 111
Die Nachwirkung Italiens auf Rubens und die Gründung seiner Werkstatt. Von Rudolf Olden-
bourg............................. 159
Register zum I. Teil.......................... 219
'S'
Redakteur:
H. Zimmermann.
I