AD. ECHTLER.
31 Dolorosa.
Ein ausgezeichnetes Gegenstück zu der Madonna des G. v. Max. Das Bild erinnert im
Ausdruck an Bologneser des 17. Jahrhunderts, ist aber absolut modern empfunden.
sign. Ölgern. H. 70 cm. Br. 60 cm. Gerahmt.
Abbildung Tafel 8.
32 Schiffsbauer.
ALOIS ECKARDT.
sign. Ölgem. H. 15 cm, Br. 20 cm. Gerahmt,
33 Tiroler Knabe.
FRIEDR. ENGEL.
Brustbild, dreiviertel en face.
sign. Ölgem, H. 20 cm. Br. 12 cm. Gerahmt.
RUDOLF EPP.
34 Der Mutter liebstes Lied.
Ein geigender Bauer spielt an einem Wirtshaustisch drei Personen ein Lied vor, das
Bild ist außerordentlich fein im Ton gemalt.
sign. Ölgem. H. 83 cm. Br. 110 cm. Gerahmt.
Abbildung Tafel 3.
ALMA ERDMANN.
35 Bei der Kartenschlägerin.
Ein sehr hübsches Genrebild, das in der Farbengebung deutlich den Leibischen Einfluß
verrät.
sign. u. dat. 1900. Ölgem. H, 120 cm. Br, 125 cm, Gerahmt.
R. ERNST.
36 Arzt und öffentlicher Geldwechsler.
Lebendige Szene in wirkungsvoller malerischer Behandlung.
sign. Ölgem. H. 80 cm. Br. 60 cm. Gerahmt.
12
31 Dolorosa.
Ein ausgezeichnetes Gegenstück zu der Madonna des G. v. Max. Das Bild erinnert im
Ausdruck an Bologneser des 17. Jahrhunderts, ist aber absolut modern empfunden.
sign. Ölgern. H. 70 cm. Br. 60 cm. Gerahmt.
Abbildung Tafel 8.
32 Schiffsbauer.
ALOIS ECKARDT.
sign. Ölgem. H. 15 cm, Br. 20 cm. Gerahmt,
33 Tiroler Knabe.
FRIEDR. ENGEL.
Brustbild, dreiviertel en face.
sign. Ölgem, H. 20 cm. Br. 12 cm. Gerahmt.
RUDOLF EPP.
34 Der Mutter liebstes Lied.
Ein geigender Bauer spielt an einem Wirtshaustisch drei Personen ein Lied vor, das
Bild ist außerordentlich fein im Ton gemalt.
sign. Ölgem. H. 83 cm. Br. 110 cm. Gerahmt.
Abbildung Tafel 3.
ALMA ERDMANN.
35 Bei der Kartenschlägerin.
Ein sehr hübsches Genrebild, das in der Farbengebung deutlich den Leibischen Einfluß
verrät.
sign. u. dat. 1900. Ölgem. H, 120 cm. Br, 125 cm, Gerahmt.
R. ERNST.
36 Arzt und öffentlicher Geldwechsler.
Lebendige Szene in wirkungsvoller malerischer Behandlung.
sign. Ölgem. H. 80 cm. Br. 60 cm. Gerahmt.
12