Handzeichnungen.
556 Zahn, Wilhelm. 31 Blatt: Auswahl der Original-Aquarelle zu den farbigen Tafeln
des grossen Ornamentwerkes des Künstlers. Meist gr. fol.
Mosaiken aus Pompeji, Wandornamente und bemalte Kapitale aus Herkulanum, Mosaiken aus
dem 10. und 12. Jahrhundert zu Monreale, Palermo und Zisa usw.
557 Zeeman, Rainer. 1623—1668. Seestück mit Schiffen. 16,5 : 25,2.
Feder und Sepialavierung. Aus den Sammlungen Rolas du Rosey und J. Rosenberg.
558 Zuccarelli, Francesco. 1702—1788. Reitergefecht. 25 : 21.
Feder und Tuschlavierung. Eine der seltenen Reiterdarstellungen des Künstlers in sehr geistreicher
Manier. Von alter Hand aus dem ausgehenden 18. Jahrhundert bezeichnet.
*559 Zuccaro, Federigo. Um 1536—1609. Der ungläubige Thomas. Vielfigurige Komposi-
tion. 27,8:27,6.
Mit Bister lavierte Feder, leicht weiss gehöht.
560 Sammemummer. 3 Blatt: Zeichnungen von Perelle, Woodward und eines Unbe-
kannten. 4° und 8°.
47
556 Zahn, Wilhelm. 31 Blatt: Auswahl der Original-Aquarelle zu den farbigen Tafeln
des grossen Ornamentwerkes des Künstlers. Meist gr. fol.
Mosaiken aus Pompeji, Wandornamente und bemalte Kapitale aus Herkulanum, Mosaiken aus
dem 10. und 12. Jahrhundert zu Monreale, Palermo und Zisa usw.
557 Zeeman, Rainer. 1623—1668. Seestück mit Schiffen. 16,5 : 25,2.
Feder und Sepialavierung. Aus den Sammlungen Rolas du Rosey und J. Rosenberg.
558 Zuccarelli, Francesco. 1702—1788. Reitergefecht. 25 : 21.
Feder und Tuschlavierung. Eine der seltenen Reiterdarstellungen des Künstlers in sehr geistreicher
Manier. Von alter Hand aus dem ausgehenden 18. Jahrhundert bezeichnet.
*559 Zuccaro, Federigo. Um 1536—1609. Der ungläubige Thomas. Vielfigurige Komposi-
tion. 27,8:27,6.
Mit Bister lavierte Feder, leicht weiss gehöht.
560 Sammemummer. 3 Blatt: Zeichnungen von Perelle, Woodward und eines Unbe-
kannten. 4° und 8°.
47