Die Kunst in der Photographie — 3.1899

[Text]
KÜi KM KM KM KM Wfa ■£«

Daneben beabsichtigen wir, gelegentlich Abhandlungen zu bringen, die ausschliesslich die künstle-

rische Seite der Photographie behandeln.
Der vorliegende III. Jahrgang: ofßcielle Publikation der Ausstellung für künstlerische Photographie
in der königlichen Akademie der Künste wird

die hervorragendsten Werke der diesjährigen Ausstellung
in musterhafter Reproduction bringen, so dass dieser Band einen besonderen Werth und Reiz haben wird.

Jede gediegene Mitarbeiterschaft und erspriessliche Kritik wird uns willkommen sein zur Erreichung
des uns vorschwebenden Ziels: einerseits den künstlerischen Theil der photographischen Bestrebungen
zu fördern — andererseits anerkannt künstlerische Leistungen den Gebildeten aller Nationen zugänglich
zu machen.

Der Herausgeber

Franz Goerke.

Die Kunst in der Photographie

erscheint seit Januar 1897 in 6 zweimonatlichen Heften zum Abonnementspreise von 25 Mark für den
Jahrgang. Einzelne Hefte werden nur zum erhöhten Preise von 6 Mark abgegeben.
Jedes Heft enthält 6 Kunstblätter in vollendeter technischer Reproduktion nebst einem ent-
sprechenden Text, auf dessen künstlerische Ausstattung gleichfalls die grösste Sorgfalt verwendet
werden wird.
Bestellungen auf „Die Kunst in der Photographie“ nehmen die Unterzeichnete Verlagsbuchhandlung,
sowie alle Buch- und Kunsthandlungen des In- und Auslandes entgegen; das erste Heft wird auf Wunsch
zur Ansicht in’s Haus gesandt.

Die Verlagsbuchhandlung Julius Becker, Berlin SW.

Auslieferung für Österreich-Ungarn durch:

R. Lechner (Wilh. Müller) K. u. K. Hof- und Univ.-Buchhandlung, Wien I.

Nachdem sich für die Verwahrung der Hefte von „DIE KUNST IN DER PHOTOGRAPHIE“
eine passende Vorrichtung als unentbehrlich herausgestellt hat, habe ich eine

vornehme und praktische Sammelmappe

Preis 5 Mark, im Ausland wird Fracht und Zollzuschlag- berechnet,
hersteilen lassen, die ich allen Abonnenten zur Anschaffung empfehle.
.Ferner werden zu jedem Jahrgange hochelegante Einbanddecken (Halbfranz mit englischem
Art-linnen und echter Goldprägung) zu dem massigen Preise von M. 5.— geliefert.

Julius Becker,

V erlagsbuchhandlung.

Sämmtliche die Redaktion betreffenden Zuschriften und Einsendungen sind an Herrn Fran\ Goerke,

Berlin W., Maassenstr. 32 ^u richten.