618. Dose aus gefleckter Tigermuschel mit silbervergoldeter Montierung. 18. Jahrh.
619. Viereckige Zinndose. Graviert. Empirezeit. L. 8,5 cm.
620. Ovale silberne Dose mit Perlmutterdeckel und -Boden: Blumenzweige und Vögel. 18. Jahrh.
Gr. 9x7 cm.
621. Bunte Elfenbeindose mit Miniatur: Brustbild eines älteren Herrn in weißem Uniformrock
und Puderperrücke. Bez. Lienhard 1797. Schildpattfutter. Durchm. 8 cm.
622. Viereckige Emaildose, bunt bemalt mit Liebespaaren. Bronzemontierung. 18. Jahrh.
Gr. 8x6,5 cm.
623. Silbernes Räuchertürmchen mit rundem Fuß. Filigranarbeit und von Löwen gehaltene
Gesetzestafeln und Fähnchen. Anfang 19. Jahrh. H. 25 cm.
624. Muschelförmige getriebene Dose mit Teilvergoldung. Figuren und Rocaillen in Relief.
Mitte 18. Jahrh. Gr. 7,5x5,5 cm.
625. Desgleichen. Innen blaues Seidenfutter.
625a. Viereckige Lackdose. Auf dem Deckel galante Szene nach einer Erzählung Lafontaines;
an den Seiten zierliche Rosensträuße, Embleme, auf dem Boden mit einer Rosengirlande und
Tauben spielende Putten. Ende 18. Jahrh. L. 10,3 cm.
626. Runde HinterglaS'Miniatur: Allegorie der Frömmigkeit. 18. Jahrh. Französich. Runder
Bronzereif im viereckigen Holzrahmen.
627. Runde Miniatur: Brustbild einer Dame; in altem, holzgeschnitztem Rahmen.
628. Ovale Miniatur auf Elfenbein: Brustbild eines Herrn in Puderperrücke und rotem Rock.
Handschriftliche Unterschrift: Beaubet sur le boulevard du temple ä Paris. Brauner Rahmen.
Gr. 4X3 cm. Um 1780.
629. Desgleichen eines Herrn mit braunem Backenbart; in schwarzem Rock und weißer Halsbinde.
Um 1820. Gr. 5,5X4,7 cm. G.-R.
630. Runde Elfenbeine-Miniatur, Brustbild eines Herrn fast von vorn mit gepuderter Frisur
braunen Augen, blauem Rock mit hohem Kragen, weißer Weste und weißer Halsbinde. Grauer
Hintergrund. Bez. links: „Garnerey, px.-L'an 8." Alter, profilierter, quadratischer
Holzrahmen mit Bronzerändchen. Auf der Rückseite in alter Schrift: Mr. Hargenvillier de
Lafontaine, pere de ma mere.
631. Bildnis einer jungen Dame in rotem, ausgeschnittenem Kleid; auf dem schwarzen Locken-
haar goldenes Diadem und weißer Schleier. Wiener Schule, um 1820. Pergament.
Rechteckig. H. 20,5 cm, Br. 16,5 cm. Gravierter, vergoldeter Kupferrahmen.
632. Desgleichen in ausgeschnittenem, schwarzgrünem Kleide mit Pelzmantel; auf den braunen
Locken ein rosafarbener Turban. Wiener Schule, um 1820. Papier. Rechteckig. H. 20 cm,
Br. 16,5 cm. Gravierter, vergoldeter Kupferrahmen.
633. jugendliche Dame als Venus, leicht gekleidet, einen Pfeil in der Rechten haltend, im Schoß
schlafender Amor. 1. Hälfte 19. Jahrh. Elfenbein. Rechteckig. H. 12,5 cm, Br. 9,5 cm.
Vergoldeter Kupferrahmen mit abgeschrägten Ecken.
634. Bildnis einer jungen Dame im Spitzenkleid mit grünem, pelzbesetzem Samtmantel, in
einem Lehnstuhl neben Tisch mit Blumenvase sitzend. Hintergrund gelbgrüner Vorhang. Bez.
links in Rot: Rossi. Um 1840. Elfenbein. Oval. Gr. 13,5X10,5 cm. Vergoldeter Holz-
rahmen.
635. Brusbild einer jungen Dame mit schwarzem, gelocktem Haar, schwarzem Kleid mit gepufften,
weißen Ärmeln, Spitzenbesatz am Ausschnitt und angesteckter Rose. Erster Wiener Meister
(wahrscheinlich Daffinger), um 1835. Elfenbein. Ovaler Bildausschnitt. H. 11,5 cm, Br. 10 cm.
Im Originaletui aus rotem Maroquin-Leder.
636. Bildnis einer blondlockigen jungen Dame (Kniestück) in Zeittracht, mit Blumenkorb
auf dem Schoß, nach links sitzend vor einer Säule mit grünem Vorhang und linksseitigem
Landschaftsausblick. Deutsch, um 1680. Pergament. Rechteckig. H. 19,5 cm, Br. 15 cm.
Vergoldeter Holzrahmen.
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619. Viereckige Zinndose. Graviert. Empirezeit. L. 8,5 cm.
620. Ovale silberne Dose mit Perlmutterdeckel und -Boden: Blumenzweige und Vögel. 18. Jahrh.
Gr. 9x7 cm.
621. Bunte Elfenbeindose mit Miniatur: Brustbild eines älteren Herrn in weißem Uniformrock
und Puderperrücke. Bez. Lienhard 1797. Schildpattfutter. Durchm. 8 cm.
622. Viereckige Emaildose, bunt bemalt mit Liebespaaren. Bronzemontierung. 18. Jahrh.
Gr. 8x6,5 cm.
623. Silbernes Räuchertürmchen mit rundem Fuß. Filigranarbeit und von Löwen gehaltene
Gesetzestafeln und Fähnchen. Anfang 19. Jahrh. H. 25 cm.
624. Muschelförmige getriebene Dose mit Teilvergoldung. Figuren und Rocaillen in Relief.
Mitte 18. Jahrh. Gr. 7,5x5,5 cm.
625. Desgleichen. Innen blaues Seidenfutter.
625a. Viereckige Lackdose. Auf dem Deckel galante Szene nach einer Erzählung Lafontaines;
an den Seiten zierliche Rosensträuße, Embleme, auf dem Boden mit einer Rosengirlande und
Tauben spielende Putten. Ende 18. Jahrh. L. 10,3 cm.
626. Runde HinterglaS'Miniatur: Allegorie der Frömmigkeit. 18. Jahrh. Französich. Runder
Bronzereif im viereckigen Holzrahmen.
627. Runde Miniatur: Brustbild einer Dame; in altem, holzgeschnitztem Rahmen.
628. Ovale Miniatur auf Elfenbein: Brustbild eines Herrn in Puderperrücke und rotem Rock.
Handschriftliche Unterschrift: Beaubet sur le boulevard du temple ä Paris. Brauner Rahmen.
Gr. 4X3 cm. Um 1780.
629. Desgleichen eines Herrn mit braunem Backenbart; in schwarzem Rock und weißer Halsbinde.
Um 1820. Gr. 5,5X4,7 cm. G.-R.
630. Runde Elfenbeine-Miniatur, Brustbild eines Herrn fast von vorn mit gepuderter Frisur
braunen Augen, blauem Rock mit hohem Kragen, weißer Weste und weißer Halsbinde. Grauer
Hintergrund. Bez. links: „Garnerey, px.-L'an 8." Alter, profilierter, quadratischer
Holzrahmen mit Bronzerändchen. Auf der Rückseite in alter Schrift: Mr. Hargenvillier de
Lafontaine, pere de ma mere.
631. Bildnis einer jungen Dame in rotem, ausgeschnittenem Kleid; auf dem schwarzen Locken-
haar goldenes Diadem und weißer Schleier. Wiener Schule, um 1820. Pergament.
Rechteckig. H. 20,5 cm, Br. 16,5 cm. Gravierter, vergoldeter Kupferrahmen.
632. Desgleichen in ausgeschnittenem, schwarzgrünem Kleide mit Pelzmantel; auf den braunen
Locken ein rosafarbener Turban. Wiener Schule, um 1820. Papier. Rechteckig. H. 20 cm,
Br. 16,5 cm. Gravierter, vergoldeter Kupferrahmen.
633. jugendliche Dame als Venus, leicht gekleidet, einen Pfeil in der Rechten haltend, im Schoß
schlafender Amor. 1. Hälfte 19. Jahrh. Elfenbein. Rechteckig. H. 12,5 cm, Br. 9,5 cm.
Vergoldeter Kupferrahmen mit abgeschrägten Ecken.
634. Bildnis einer jungen Dame im Spitzenkleid mit grünem, pelzbesetzem Samtmantel, in
einem Lehnstuhl neben Tisch mit Blumenvase sitzend. Hintergrund gelbgrüner Vorhang. Bez.
links in Rot: Rossi. Um 1840. Elfenbein. Oval. Gr. 13,5X10,5 cm. Vergoldeter Holz-
rahmen.
635. Brusbild einer jungen Dame mit schwarzem, gelocktem Haar, schwarzem Kleid mit gepufften,
weißen Ärmeln, Spitzenbesatz am Ausschnitt und angesteckter Rose. Erster Wiener Meister
(wahrscheinlich Daffinger), um 1835. Elfenbein. Ovaler Bildausschnitt. H. 11,5 cm, Br. 10 cm.
Im Originaletui aus rotem Maroquin-Leder.
636. Bildnis einer blondlockigen jungen Dame (Kniestück) in Zeittracht, mit Blumenkorb
auf dem Schoß, nach links sitzend vor einer Säule mit grünem Vorhang und linksseitigem
Landschaftsausblick. Deutsch, um 1680. Pergament. Rechteckig. H. 19,5 cm, Br. 15 cm.
Vergoldeter Holzrahmen.
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