DRITTER TAG
DONNERSTAG, DEN 17. OKTOBER 1929
VORMITTAGS VON 10 UHR AB
SAMMLUNG ALBERT WILLNER - BERLIN
JAPANISCHE HOLZSCHNITTE
PRIMITIVE MEISTER / UTAMARO / HARUNOBU / SHARAKU / EISHI
SHUNSHO / KORYUSAI / KIYONAGA / TOYOKUNI / HOKUSAI / HIROSHIGE
OSAKA-MEISTER / THEATERBLÄTTER.
(Nr. 800—1046)
800. K U B O S H U M A N (ca. 1770—1815). Ilumoristischer Dichter, uin 1800- Parodie auf die
klassische Darstellung dor 36 herühmten Dichler.
801. S II U M M A N. SURIMONO.
802. T 0 R I I ? Schwarzweißblatt, Thcaterprogranun.
803. S E K I J 0. Prinz init Falken, seltenes Blatt! (Kurth.)
804. GIOKUSAN (ein früherer Lchrer vou TOYOKUNI I). Wanderer im Schnee.
806. GAKUTEI. Sl RIMONO mit einem jungen Mädchen. Aus der Sammlung WAKAI.
806. II O K U B A. SURIMONO.
807. S H I N S A I. Sportausrüstung für Reiterspicle. SURIMONO.
808. III N S II U N S II O (?) Schauspiel-Szene.
809. NAGASAKIDRUCK, anonym: „SEICIIO JIN NOZU“. Chinese mit Diener.
810. KONVOLUT: SUKENOBU, HARUNOBU u. a. Fünf Schwarzweißblätter.
811. KONVOLUT: SIEBEN BLÄTTER SUKENOBU (um 1730). Schwarzweißblätter, teil-
weise init Spuren von IMIKA-GRUND.
812. S U K E N O B U. Drei Tänzerinnen, um 1735- Schwarzweiß. (Seidlitz, dritte AufL, Abbildung 20,
Seite 68/69-)
813. UTAGAWA-SCIIULE. Romanillustration.
814. MEISTER DER UTAGAWA-SCHULE. Der Dichter ICHIMOSAI TSUGUMO YO und
UBA, dio Geister der Fichten von TAKASAGO, umarmen sich (Symbole ehelichen Gliickes).
SURIMONO.
815. KONVOLUT: 10 SCIIWARZWEISSBLÄTTER, 18. Jahrh.: Blumen und Vögel.
816. KONVOLUT: 15 BLÄTTER. Japanische Handzeichnungen: Buddhistische Gottheiten.
817. KONVOLUT: 11 BLÄTTER. Japanische Handzeichnungen, betreffend das Tee-Zeremoniell
„CHANOYU“.
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DONNERSTAG, DEN 17. OKTOBER 1929
VORMITTAGS VON 10 UHR AB
SAMMLUNG ALBERT WILLNER - BERLIN
JAPANISCHE HOLZSCHNITTE
PRIMITIVE MEISTER / UTAMARO / HARUNOBU / SHARAKU / EISHI
SHUNSHO / KORYUSAI / KIYONAGA / TOYOKUNI / HOKUSAI / HIROSHIGE
OSAKA-MEISTER / THEATERBLÄTTER.
(Nr. 800—1046)
800. K U B O S H U M A N (ca. 1770—1815). Ilumoristischer Dichter, uin 1800- Parodie auf die
klassische Darstellung dor 36 herühmten Dichler.
801. S II U M M A N. SURIMONO.
802. T 0 R I I ? Schwarzweißblatt, Thcaterprogranun.
803. S E K I J 0. Prinz init Falken, seltenes Blatt! (Kurth.)
804. GIOKUSAN (ein früherer Lchrer vou TOYOKUNI I). Wanderer im Schnee.
806. GAKUTEI. Sl RIMONO mit einem jungen Mädchen. Aus der Sammlung WAKAI.
806. II O K U B A. SURIMONO.
807. S H I N S A I. Sportausrüstung für Reiterspicle. SURIMONO.
808. III N S II U N S II O (?) Schauspiel-Szene.
809. NAGASAKIDRUCK, anonym: „SEICIIO JIN NOZU“. Chinese mit Diener.
810. KONVOLUT: SUKENOBU, HARUNOBU u. a. Fünf Schwarzweißblätter.
811. KONVOLUT: SIEBEN BLÄTTER SUKENOBU (um 1730). Schwarzweißblätter, teil-
weise init Spuren von IMIKA-GRUND.
812. S U K E N O B U. Drei Tänzerinnen, um 1735- Schwarzweiß. (Seidlitz, dritte AufL, Abbildung 20,
Seite 68/69-)
813. UTAGAWA-SCIIULE. Romanillustration.
814. MEISTER DER UTAGAWA-SCHULE. Der Dichter ICHIMOSAI TSUGUMO YO und
UBA, dio Geister der Fichten von TAKASAGO, umarmen sich (Symbole ehelichen Gliickes).
SURIMONO.
815. KONVOLUT: 10 SCIIWARZWEISSBLÄTTER, 18. Jahrh.: Blumen und Vögel.
816. KONVOLUT: 15 BLÄTTER. Japanische Handzeichnungen: Buddhistische Gottheiten.
817. KONVOLUT: 11 BLÄTTER. Japanische Handzeichnungen, betreffend das Tee-Zeremoniell
„CHANOYU“.
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