NACHTRAG
88 PÄONIEN IN EINER FLASCHE, ca. 1866
Pivoines dans une bouteille
Apollo Vol. VI. (1927) Nr. 31
Englischer Privatbesitz
ABB. TAFEL LXXXIV
O/L 63,7x53,4 cm
sign. links unter der Tisch-
kante „Manet“
89 ARTISCHOCKEN, ca. 1874
Artichauts (Nature morte)
Auf der Rückseite das Nachlaßsiegel von Mme. Manet
Privatbesitz, Hamburg
O/L 47x55,5 cm
unsign.
90 STUDIE AUS MONET’S GARTEN, 1874
Le Jardin de Monet (Etüde)
Slg. Vollard, Paris
Privatbesitz, Berlin
ABB. TATEL LXXXV
O/L 62,2x78,3 cm
unsign.
91 CHRISTUS MIT ZWEI ENGELN, ca. 1875
Studie nach dem gleichnamigen Gemälde von 1864, Duret Nr. 56
Christ aux anges (Etüde)
Slg. Mme. Zola, Paris
Musee du Louvre, Paris
ABB. TAFEL LXXXVI
Aquarell 32x27 cm
sign. rechts u. „Manet"
92 MLLE. LEMMONIER, SITZEND, ca. 1877
Mlle. Lemmonier assise. Duret Nr. 239
Slg. Fabre, Paris
Privatbesitz, Berlin
ABB. TAFEL LXXXVII
O/L 33x41 cm
unsign.
44
88 PÄONIEN IN EINER FLASCHE, ca. 1866
Pivoines dans une bouteille
Apollo Vol. VI. (1927) Nr. 31
Englischer Privatbesitz
ABB. TAFEL LXXXIV
O/L 63,7x53,4 cm
sign. links unter der Tisch-
kante „Manet“
89 ARTISCHOCKEN, ca. 1874
Artichauts (Nature morte)
Auf der Rückseite das Nachlaßsiegel von Mme. Manet
Privatbesitz, Hamburg
O/L 47x55,5 cm
unsign.
90 STUDIE AUS MONET’S GARTEN, 1874
Le Jardin de Monet (Etüde)
Slg. Vollard, Paris
Privatbesitz, Berlin
ABB. TATEL LXXXV
O/L 62,2x78,3 cm
unsign.
91 CHRISTUS MIT ZWEI ENGELN, ca. 1875
Studie nach dem gleichnamigen Gemälde von 1864, Duret Nr. 56
Christ aux anges (Etüde)
Slg. Mme. Zola, Paris
Musee du Louvre, Paris
ABB. TAFEL LXXXVI
Aquarell 32x27 cm
sign. rechts u. „Manet"
92 MLLE. LEMMONIER, SITZEND, ca. 1877
Mlle. Lemmonier assise. Duret Nr. 239
Slg. Fabre, Paris
Privatbesitz, Berlin
ABB. TAFEL LXXXVII
O/L 33x41 cm
unsign.
44