Zeichnung von Kelen
Ia, der Girgl, wann der so schneidn kunt' wie er aufschneidn ko' — nachher war er da beste Arbeiter.
In der Schule
— „Wo kommt das vor: da werden Weiber zu Lyänen?"
— „Das kommt in den seinsten Familien vor, Lerr Lehrer."
Zwangslage
— „Wie kamen Sie unbescholtener junger Mann dazu, mit
der Zeche durchzubrennen?"
— „Es ging nicht anders, weil ich mich so schnell wie mög-
lich entfernen mußte;ich hatte ein Loch ins Billard gestoßenl"
168
Die geschenkten Schuhe
— „Oho, in Lackschuhen? Sie scheinen auch bessere Tage
gesehen zu haben?"
— „Zck nich! Nur die Schuhe!"
Der Faulenzer
— „Ihr Ideal scheint Nichtstun zu sein?"
— „Det gebe ich zu! Nichtstun in Verbindung mit Lebens-
stellung!"
Ia, der Girgl, wann der so schneidn kunt' wie er aufschneidn ko' — nachher war er da beste Arbeiter.
In der Schule
— „Wo kommt das vor: da werden Weiber zu Lyänen?"
— „Das kommt in den seinsten Familien vor, Lerr Lehrer."
Zwangslage
— „Wie kamen Sie unbescholtener junger Mann dazu, mit
der Zeche durchzubrennen?"
— „Es ging nicht anders, weil ich mich so schnell wie mög-
lich entfernen mußte;ich hatte ein Loch ins Billard gestoßenl"
168
Die geschenkten Schuhe
— „Oho, in Lackschuhen? Sie scheinen auch bessere Tage
gesehen zu haben?"
— „Zck nich! Nur die Schuhe!"
Der Faulenzer
— „Ihr Ideal scheint Nichtstun zu sein?"
— „Det gebe ich zu! Nichtstun in Verbindung mit Lebens-
stellung!"