43
No. 336.
AD. von MENZELf, Berlin.
Wäscheaufhängerin in ganzer Figur, nebst einigen Studien.
Federzeichnung 22 X 19 cm, sig.
No. 337.
SCIEMERADSKI.
Die Gondelfahrt in Venedig.
Erstklassiges Gemälde dieses berühmten Meisters.
No. 338.
R. KOLLER.
Tierstück. Vier Kühe kommen zur Tränke, teilweise schon im Wasser
stehend. Ausgezeichnet durchgeführter, waldiger Hintergrund. Die Kühe
noch nicht vollständig ausgemalt. sig. Koller. 73. 160 X 1 E cm.
In Goldrahmen.
No. 339.
PIETER VON LAAR gen. BAMBOCCIO 1582 — 1642.
Italienische Marktszene, reiche Komposition mit vielem Volk, mit Vieli
und Wagen. Vorn links eine Gauklergesellschaft mit Zuschauern, in der
Mitte ein verunglückter Geschirrhändler, vorn rechts eine fahrende Küche
mit Gästen. Im Hintergrunde die Stadt Rom.
Leinw’and. 90 X 121 cm.
Antiker geschnitzter Goldrahmen.
No. 340.
DAVIDSZ DE HEEM 1606—1683.
Stilleben. Rechts unter einem Vorhang liegen in malerischer Gruppierung
auf Etageren zwei Fruchtkörhe, Fische, Geflügel, Brot und Teiler mit
Früchten, nebst Weinkrug und Römer. Mitten aus der Komposition heraus
schaut ein Kater mit seiner Beute.
Leinwand. 94 X 131 cm.
No. 341.
Vier Klosterbilder (16. Jahrhundert). Szenen aus der Geschichte von
Joseph darstellend und zwar
1) Joseph seinen Eltern und Brüdern die Träume deutend.
2) Joseph wird von seinen Brüdern an Reisende verkauft.
3) Joseph in Gefangenschaft.
4) Josephs Erhöhung durch König Pharao.
Leinwand. 82x117 cm.
Massive Eichenrahmen.
No. 342.
NICOL. BERCHEM 1620—1683.
Landschaft. Im Vordergrund Kühe und Schafe, im Hintergrunde Hirt
und Hirtin mit einem Hunde spielend.
Leinwand. 33 X 47 cm.
Goldrahmen.
No. 336.
AD. von MENZELf, Berlin.
Wäscheaufhängerin in ganzer Figur, nebst einigen Studien.
Federzeichnung 22 X 19 cm, sig.
No. 337.
SCIEMERADSKI.
Die Gondelfahrt in Venedig.
Erstklassiges Gemälde dieses berühmten Meisters.
No. 338.
R. KOLLER.
Tierstück. Vier Kühe kommen zur Tränke, teilweise schon im Wasser
stehend. Ausgezeichnet durchgeführter, waldiger Hintergrund. Die Kühe
noch nicht vollständig ausgemalt. sig. Koller. 73. 160 X 1 E cm.
In Goldrahmen.
No. 339.
PIETER VON LAAR gen. BAMBOCCIO 1582 — 1642.
Italienische Marktszene, reiche Komposition mit vielem Volk, mit Vieli
und Wagen. Vorn links eine Gauklergesellschaft mit Zuschauern, in der
Mitte ein verunglückter Geschirrhändler, vorn rechts eine fahrende Küche
mit Gästen. Im Hintergrunde die Stadt Rom.
Leinw’and. 90 X 121 cm.
Antiker geschnitzter Goldrahmen.
No. 340.
DAVIDSZ DE HEEM 1606—1683.
Stilleben. Rechts unter einem Vorhang liegen in malerischer Gruppierung
auf Etageren zwei Fruchtkörhe, Fische, Geflügel, Brot und Teiler mit
Früchten, nebst Weinkrug und Römer. Mitten aus der Komposition heraus
schaut ein Kater mit seiner Beute.
Leinwand. 94 X 131 cm.
No. 341.
Vier Klosterbilder (16. Jahrhundert). Szenen aus der Geschichte von
Joseph darstellend und zwar
1) Joseph seinen Eltern und Brüdern die Träume deutend.
2) Joseph wird von seinen Brüdern an Reisende verkauft.
3) Joseph in Gefangenschaft.
4) Josephs Erhöhung durch König Pharao.
Leinwand. 82x117 cm.
Massive Eichenrahmen.
No. 342.
NICOL. BERCHEM 1620—1683.
Landschaft. Im Vordergrund Kühe und Schafe, im Hintergrunde Hirt
und Hirtin mit einem Hunde spielend.
Leinwand. 33 X 47 cm.
Goldrahmen.