Overview
Universitätsbibliothek HeidelbergUniversitätsbibliothek Heidelberg
Metadaten

Brandt, Annalena [Hrsg.]; Hefele, Franz [Hrsg.]; Lehner, Hanna [Hrsg.]; Pfisterer, Ulrich [Hrsg.]
Pantheon und Boulevard: Künstler in Porträtserien des 19. Jahrhunderts, Druckgrafik und Fotografie — Passau: Dietmar Klinger Verlag, 2021

DOI Kapitel:
Index
DOI Kapitel:
Bildnachweis
DOI Seite / Zitierlink:
https://doi.org/10.11588/diglit.70035#0736
Lizenz: Creative Commons - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen
Überblick
Faksimile
0.5
1 cm
facsimile
Vollansicht
OCR-Volltext
Bildnachweis

in: Münchener Jahrbuch der Bildenden Kunst 68 [2017], S. 47-84, S. 53), Abb. 8-10 Essay
Lehner (Klaus Niehr und Judith Tralles [Hg.]: Welfen Sammeln Dürer, Wolfenbüttel 2019
[Ausst. Kat.], S. 37 u. 247), Taf. 12a (Max Kunze [Hg.]: Antike zwischen Klassizismus und
Romantik: die Künstlerfamilie Riepenhausen, Mainz 2001 [Ausst. Kat.], S. 136), Taf. 12c
(Michael Thimann und Christine Hübner [Hg.]: Sterbliche Götter. Raffael und Dürer in der
Kunst der deutschen Romantik, Petersberg 2015 [Ausst. Kat.], S. 131), Taf. 23a (Michael
Thimann und Christine Hübner [Hg.]: Sterbliche Götter. Raffael und Dürer in der Kunst der
deutschen Romantik, Petersberg 2015 [Ausst. Kat.], S. 317), Taf. 23b (Michael Thimann und
Christine Hübner [Hg.]: Sterbliche Götter. Raffael und Dürer in der Kunst der deutschen
Romantik, Petersberg 2015 [Ausst. Kat.], S. 319), Taf. 28 (Matthias Henkel und Thomas
Schauerte [Hg.]: Sehnsucht Nürnberg. Die Entdeckung der Stadt als Reiseziel in der Früh-
romantik, Nürnberg 2001 [Ausst. Kat.], S. 94), Taf. 70 (Michael Thimann und Christine
Hübner [Hg.]: Sterbliche Götter. Raffael und Dürer in der Kunst der deutschen Romantik,
Petersberg 2015 [Ausst. Kat.], S. 337), Taf. 112 (Bettina Baumgärtel [Hg.]: Die Düsseldorfer
Malerschule und ihre internationale Ausstrahlung 1819-1918. Band 2 - Katalog, Petersberg
2011 [Ausst. Kat.], S. 64), Taf. 115c (Hilary Macartney und Jose Manuel Matilla [Hg]: Copied
by the Sun. Talbotype Illustrations to the Annals of the Artists of Spain by Sir William Stirling
Maxwell, Madrid 2016 [Ausst. Kat.], Bd. 1, S. 154, Abb. 11.5), Taf. 131 (Ulrich Pohlmann
[Hg.]: Alois Löcherer. Photographien 1845-1855, München 1998 [Ausst. Kat.], S. Ill), Taf.
136 (Heinz Gebhardt: Franz Hanfstaengl. Von der Lithographie zur Photographie, München
1984 [Ausst. Kat.], S. 135), Taf. 139b (Fabrizio Magani: II „Panteon Veneto", Venedig 1997,
S. 24), Taf. 153b (Guido Beltramini: [Hg.]: Andrea Palladio. II mistero del volto, Mailand
2016 [Ausst. Kat.], S. 64), Taf. 193 (48/14. La revue du Musee d’Orsay (2011), Nr. 31, S. 24)
Umschlag: Montage von Cartes de Visite, in einem Album versammelt, aus: Giacomo Brogi:
Cartes de Visite, [1865-1870], Privatbesitz (vgl. Kat. 161)
Zwischenblätter: Ausschnitte aus Caran d’Ache und Luque: Peintres & Chevalets, [1887], Pri-
vatbesitz (vgl. Kat. 185)
Für die Verwertungsrechte der Abbildungsvorlagen im Sinne des Urheberrechts sind die
Autoren jeweils selbst verantwortlich.

729
 
Annotationen