- 21
Unbekannter Maler um 1850
205 „Landstrasse an der Ostsee“ Oelgemälde auf Leinewand in schwarzem Rahmen,
Grösse 58X87 cm.
Unbekannter Maler um 1700
206—07 Zwei Szenen aus der Mythologie, Aquarelle auf Pergament unter Glas in
schwarzen Rahmen, Grösse 12X17 cm.
H. D. Poorlen
208 „Heimkehr vom Felde“, Oelgemälde auf Holz in schwarzem Rahmen, Grösse
24X31 cm.
H. Rigaud
209 „Bildnis des Herzogs Johann Wilhelm von Sachsen“, Oelgemälde auf Kupfer in
Goldrahmen, Grösse 18X14 cm, monogrammiert H. R. auf dem Helm.
Franz Francken
210 „Krönungsszene“, Oelgemälde auf Holz in Goldrahmen, Grösse 47X47 cm,
bezeichnet D. M. F. Francken, Anno 1614. (Siehe Tafel 14)
C. Morgenstern
211 „Rheinfall bei Schaffhausen“, Oelgemälde auf Leinewand in schwarzem Rahmen,
Grösse 40X56 cm, bezeichnet C. M.
Jacob Callot
212 „Christus auf dem Wege nach Golgatha“, Oelgemälde auf Leinewand in Gold-
rahmen, Grösse 30X60 cm. (Siehe Tafel 11)
J. Jordaens
213 „Die Beweinung Christi“, Oelgemälde auf Holz in schwarzem Rahmen, Grösse
63X43 cm, monogrammiert J. J. (Siehe Tafel 16)
A. van Beerstraaten
214 „Befestigter Hafen mit Schiffen“, Oelgemälde auf Holz in schwarzem Rahmen,
Grösse 48X63 cm, in der Mitte monogrammiert J. A. B. (Siehe Tafel 10)
Backhuysen
215 „Strandung“, Oelgemälde auf Holz in schwarzem Rahmen, 48X93 cm, in der
Mitte bezeichnet J. F. D. B. (Siehe Tafel 15)
Christoph Amberger
216 „Jakob und Rebekka am Brunnen“, Oelgemälde auf Holz in schwarzem Rahmen,
Grösse 60X83 cm.
Friedrich Ludw. Hauck
217 „Bildnis eines Oldenburgischen Kammerherrn“, Oelgemälde auf Leinewand in,
schwarzem Rahmen, Grösse 80X64 cm, rückseitig unleserliche Inschrift.
Unbekannter Maler um 1850
205 „Landstrasse an der Ostsee“ Oelgemälde auf Leinewand in schwarzem Rahmen,
Grösse 58X87 cm.
Unbekannter Maler um 1700
206—07 Zwei Szenen aus der Mythologie, Aquarelle auf Pergament unter Glas in
schwarzen Rahmen, Grösse 12X17 cm.
H. D. Poorlen
208 „Heimkehr vom Felde“, Oelgemälde auf Holz in schwarzem Rahmen, Grösse
24X31 cm.
H. Rigaud
209 „Bildnis des Herzogs Johann Wilhelm von Sachsen“, Oelgemälde auf Kupfer in
Goldrahmen, Grösse 18X14 cm, monogrammiert H. R. auf dem Helm.
Franz Francken
210 „Krönungsszene“, Oelgemälde auf Holz in Goldrahmen, Grösse 47X47 cm,
bezeichnet D. M. F. Francken, Anno 1614. (Siehe Tafel 14)
C. Morgenstern
211 „Rheinfall bei Schaffhausen“, Oelgemälde auf Leinewand in schwarzem Rahmen,
Grösse 40X56 cm, bezeichnet C. M.
Jacob Callot
212 „Christus auf dem Wege nach Golgatha“, Oelgemälde auf Leinewand in Gold-
rahmen, Grösse 30X60 cm. (Siehe Tafel 11)
J. Jordaens
213 „Die Beweinung Christi“, Oelgemälde auf Holz in schwarzem Rahmen, Grösse
63X43 cm, monogrammiert J. J. (Siehe Tafel 16)
A. van Beerstraaten
214 „Befestigter Hafen mit Schiffen“, Oelgemälde auf Holz in schwarzem Rahmen,
Grösse 48X63 cm, in der Mitte monogrammiert J. A. B. (Siehe Tafel 10)
Backhuysen
215 „Strandung“, Oelgemälde auf Holz in schwarzem Rahmen, 48X93 cm, in der
Mitte bezeichnet J. F. D. B. (Siehe Tafel 15)
Christoph Amberger
216 „Jakob und Rebekka am Brunnen“, Oelgemälde auf Holz in schwarzem Rahmen,
Grösse 60X83 cm.
Friedrich Ludw. Hauck
217 „Bildnis eines Oldenburgischen Kammerherrn“, Oelgemälde auf Leinewand in,
schwarzem Rahmen, Grösse 80X64 cm, rückseitig unleserliche Inschrift.