Sompel, Pieter van
Antwerpen um 1600—1643
nach Peter Paul Rubens, Siegen 1577 — Antwerpen 1640
254. Allegorie. —
Bezeichnet P. P. Rubens pinxit
P. van Sompel sculpsit
Kupferstich
Briceau, Claude
tätig in Paris um 1750
nach Jean-Baptiste Huet, Paris 1745—1811
zu 254. La conversation des fermierres
Bezeichnet J. B. Huet del.
Briceau st.
Öldruck nach Watteau
255. Damenbrustbild mit gepudertem Haar, Elfen-
bein-Miniature in Lederetui, franz., 18. Jhdt.
256. Damenbildnis mit gelöstem Haar, Elfenbein-Mini-
ature in geschnitztem Holzrähmchen, franz., 19. Jhdt.
257. Herren bildnis, Kupferminiature in geschnitztem Holz-
rahmen, deutsch, 17. Jhdt.
257a Madonnenbild. — über gefalteten Händen hält sie den
Jesusknaben auf dem linken Arm. Er hat ein heiliges Buch
in der Hand.
Miniature auf feuervergoldetem Messing, 19. Jahrhundert
55
Antwerpen um 1600—1643
nach Peter Paul Rubens, Siegen 1577 — Antwerpen 1640
254. Allegorie. —
Bezeichnet P. P. Rubens pinxit
P. van Sompel sculpsit
Kupferstich
Briceau, Claude
tätig in Paris um 1750
nach Jean-Baptiste Huet, Paris 1745—1811
zu 254. La conversation des fermierres
Bezeichnet J. B. Huet del.
Briceau st.
Öldruck nach Watteau
255. Damenbrustbild mit gepudertem Haar, Elfen-
bein-Miniature in Lederetui, franz., 18. Jhdt.
256. Damenbildnis mit gelöstem Haar, Elfenbein-Mini-
ature in geschnitztem Holzrähmchen, franz., 19. Jhdt.
257. Herren bildnis, Kupferminiature in geschnitztem Holz-
rahmen, deutsch, 17. Jhdt.
257a Madonnenbild. — über gefalteten Händen hält sie den
Jesusknaben auf dem linken Arm. Er hat ein heiliges Buch
in der Hand.
Miniature auf feuervergoldetem Messing, 19. Jahrhundert
55