32
Handzeichnungen.
Carl Rahl-Wien.
205 — Entführung.
Getönte Sepiazeichnung. 21 : 14,5.
Rheinisches Taschenbuch 1852.
Alfred Rethel.
206 — Christus und Magdalena.
Sepiazeichnung. 12:8.
Kirchner: Abendmahl. 1844.
Siehe die Abbildung auf Tafel XXII.
207 — Illustration zum Neuen Testament.
Sepiazeichnung. 12:8.
Siehe die Abbildung auf Tafel XXII.
Ludwig Richter.
208 — Genoveva.
Genoveva sitzt mit entblößtem Oberkörper unter Bäumen. Der kleine Schmerzens-
reich, der sich an sie schmiegt, liebkost ein junges Reh.
Federzeichnung, leicht getönt.
Bezeichnet: Ludwig Richter.
Siehe die Abbildung auf Tafel XXIII.
209 — Titelbild zu Friedrich Rückerts „Nal und Damajanti“ 1845.
Kolorierte Bleistiftzeichnung. 13:8.
Das Original zu Hoff 2944.
Siehe die Abbildung auf Tafel XXVI.
210 — „O süße Mutter!“
Titelbild zu „Gedichte“ von Friedrieh Rückert 1846.
Kolorierte Bleistiftzeichnung. 11 : 6,5.
Das Original zu Hoff 2952.
Siehe die Abbildung auf Tafel XXIV.
211— „Liebesfrühling.“
Titelbild zu „Gedichte“ von Friedrich Rückert 1846.
Kolorierte Bleistiftzeichnung. 11:6,5.
Das Original zu Hoff 2953.
Siehe die Abbildung auf Tafel XXIV.
212 — In der Weinlaube.
Titelbild zu „Gedichte“ von C. Dräxler-Manfred 1848.
Kolorierte Bleistiftzeichnung. 11:6,5.
Bezeichnet auf der am Boden stehenden Flasche: L. R.
Das Original zu Hoff 2962.
Siehe die Abbildung auf Tafel XXIV.
Handzeichnungen.
Carl Rahl-Wien.
205 — Entführung.
Getönte Sepiazeichnung. 21 : 14,5.
Rheinisches Taschenbuch 1852.
Alfred Rethel.
206 — Christus und Magdalena.
Sepiazeichnung. 12:8.
Kirchner: Abendmahl. 1844.
Siehe die Abbildung auf Tafel XXII.
207 — Illustration zum Neuen Testament.
Sepiazeichnung. 12:8.
Siehe die Abbildung auf Tafel XXII.
Ludwig Richter.
208 — Genoveva.
Genoveva sitzt mit entblößtem Oberkörper unter Bäumen. Der kleine Schmerzens-
reich, der sich an sie schmiegt, liebkost ein junges Reh.
Federzeichnung, leicht getönt.
Bezeichnet: Ludwig Richter.
Siehe die Abbildung auf Tafel XXIII.
209 — Titelbild zu Friedrich Rückerts „Nal und Damajanti“ 1845.
Kolorierte Bleistiftzeichnung. 13:8.
Das Original zu Hoff 2944.
Siehe die Abbildung auf Tafel XXVI.
210 — „O süße Mutter!“
Titelbild zu „Gedichte“ von Friedrieh Rückert 1846.
Kolorierte Bleistiftzeichnung. 11 : 6,5.
Das Original zu Hoff 2952.
Siehe die Abbildung auf Tafel XXIV.
211— „Liebesfrühling.“
Titelbild zu „Gedichte“ von Friedrich Rückert 1846.
Kolorierte Bleistiftzeichnung. 11:6,5.
Das Original zu Hoff 2953.
Siehe die Abbildung auf Tafel XXIV.
212 — In der Weinlaube.
Titelbild zu „Gedichte“ von C. Dräxler-Manfred 1848.
Kolorierte Bleistiftzeichnung. 11:6,5.
Bezeichnet auf der am Boden stehenden Flasche: L. R.
Das Original zu Hoff 2962.
Siehe die Abbildung auf Tafel XXIV.