1642 Gerahmter japanischer Holzschnitt, von Shonbuku, zwei
Geisha#Scenen, Makimonoformat, S. R., 18X 27 cm
(beschädigt)
1643 Desgleichen von Shonbuku, Zwei Blütenzweige, Makimono#
format, S. R.. 21 X 32 cm
1644 Gerahmter japanischer Holzschnitt, von Toyonobu, Zwei
Scenen aus dem japanischen Hofleben, S. R., 17 X 28 cm
(beschädigt)
1645 Desgleichen von Morikuni, Blühender Zweig, S. R.,
20 X 14 V2 cm
1646 Desgleichen von Morikuni, Zwei Schauspielerscenen, Maki*
monoformat, S. R., 17 X 27 cm
1647 Gerahmter japanischer Holzschnitt, eine Gerichtsscene
darstellend, Tryptichon, Makimonoformat, S.R., 34X72 cm
1648 Gerahmter japanischer Holzschnitt von Massyoshi, Skizzen
von Elefanten, Schafen und Mäusen, S. R„ 20 X 32 cm
1649 Vier gerahmte japanische Holzschnitte, Schauspieler dar#
stellend, S. R., 22 X 13 cm
1650 Sechs desgleichen mit Geishascenen, S. R„ 20 X 12 cm
1651 Zwei desgleichen, einen Fürsten und Schachspieler dar#
stellend, S. R., 26 X 15 cm
1652 Max Liebermann, Studienblatt zu den Rübenarbeiterinnen,
„stehende Bäuerin mit gebeugtem Kopf“, dreimal wieder#
holt, Bleistiftzeichnung, signiert, Größe 32 X 27 cm,
Gerahmt
1653 Max Liebermann, „Liegender Bauernjunge“, Kohle, sign.,
Größe 21 X 35 cm, Gerahmt, um 1900
1654 MaxLiebermann, Interieur eines Bauernhauses, „Helle,
von 2 Seiten beleuchtete Fensterecke. An einem
Tisch sitzend eine alte Frau“, Aquarell, signiert,
Größe 22 X 34 cm, S. R., um 1893
1655 Max Liebermann, „Bildnis#Skizze eines sitzenden Knaben4,
Kohle, signiert, Größe 41 X 30 cm. Gerahmt, um 1904
- 71 -
Geisha#Scenen, Makimonoformat, S. R., 18X 27 cm
(beschädigt)
1643 Desgleichen von Shonbuku, Zwei Blütenzweige, Makimono#
format, S. R.. 21 X 32 cm
1644 Gerahmter japanischer Holzschnitt, von Toyonobu, Zwei
Scenen aus dem japanischen Hofleben, S. R., 17 X 28 cm
(beschädigt)
1645 Desgleichen von Morikuni, Blühender Zweig, S. R.,
20 X 14 V2 cm
1646 Desgleichen von Morikuni, Zwei Schauspielerscenen, Maki*
monoformat, S. R., 17 X 27 cm
1647 Gerahmter japanischer Holzschnitt, eine Gerichtsscene
darstellend, Tryptichon, Makimonoformat, S.R., 34X72 cm
1648 Gerahmter japanischer Holzschnitt von Massyoshi, Skizzen
von Elefanten, Schafen und Mäusen, S. R„ 20 X 32 cm
1649 Vier gerahmte japanische Holzschnitte, Schauspieler dar#
stellend, S. R., 22 X 13 cm
1650 Sechs desgleichen mit Geishascenen, S. R„ 20 X 12 cm
1651 Zwei desgleichen, einen Fürsten und Schachspieler dar#
stellend, S. R., 26 X 15 cm
1652 Max Liebermann, Studienblatt zu den Rübenarbeiterinnen,
„stehende Bäuerin mit gebeugtem Kopf“, dreimal wieder#
holt, Bleistiftzeichnung, signiert, Größe 32 X 27 cm,
Gerahmt
1653 Max Liebermann, „Liegender Bauernjunge“, Kohle, sign.,
Größe 21 X 35 cm, Gerahmt, um 1900
1654 MaxLiebermann, Interieur eines Bauernhauses, „Helle,
von 2 Seiten beleuchtete Fensterecke. An einem
Tisch sitzend eine alte Frau“, Aquarell, signiert,
Größe 22 X 34 cm, S. R., um 1893
1655 Max Liebermann, „Bildnis#Skizze eines sitzenden Knaben4,
Kohle, signiert, Größe 41 X 30 cm. Gerahmt, um 1904
- 71 -