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IV.
Der Gebrauch des Kalenders
in Gesprächen
zwischen dem Schulmeister und seinen
Kindern.
(8ortsezzung)
S. den vorigen Jahrgang dieses Taschenbuchs
S. 99 — io6.
Zweites Gespräch.
Kinder! Wir haben nun heute
das Nöthigste in der Schule gethan, wollen
wir nicht in der halben Stunde, die noch übrig
ist, wiedereinmal vom Kalender etwas reden?
Etliche Kinder. O Ja, Herr Schulmeister, es
wird uns lieb sein.
Sch» Ihr werdet indessen den Kalender zu Haus
ganz durchgesehen haben; ist euch nun alles
darinnen verständlich?
Wilh. Ich verstehe noch vieles nicht: ja selbst
mein Vater, den ich gefragt habe, kann mir
manches nicht erklären.
Sch. So saget mir nur, was ihr gerne Noch
wissen möchtet, ich will sehen, daß ich es euch
deutlich mache. — Wilhelm, frage mich ein-
mal l P 5 Wilh.
IV.
Der Gebrauch des Kalenders
in Gesprächen
zwischen dem Schulmeister und seinen
Kindern.
(8ortsezzung)
S. den vorigen Jahrgang dieses Taschenbuchs
S. 99 — io6.
Zweites Gespräch.
Kinder! Wir haben nun heute
das Nöthigste in der Schule gethan, wollen
wir nicht in der halben Stunde, die noch übrig
ist, wiedereinmal vom Kalender etwas reden?
Etliche Kinder. O Ja, Herr Schulmeister, es
wird uns lieb sein.
Sch» Ihr werdet indessen den Kalender zu Haus
ganz durchgesehen haben; ist euch nun alles
darinnen verständlich?
Wilh. Ich verstehe noch vieles nicht: ja selbst
mein Vater, den ich gefragt habe, kann mir
manches nicht erklären.
Sch. So saget mir nur, was ihr gerne Noch
wissen möchtet, ich will sehen, daß ich es euch
deutlich mache. — Wilhelm, frage mich ein-
mal l P 5 Wilh.