Universitätsbibliothek HeidelbergUniversitätsbibliothek Heidelberg
Metadaten

Taussig & Taussig
Taussig's antiquarischer Anzeiger (Nr. 148): Aeltere praktische und theoretische Musik: die Musik in Böhmen — Prag: Taussig & Taussig, 1909

Zitierlink:
https://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/taussig_taussig1909_148/0022
Überblick
Faksimile
0.5
1 cm
facsimile
Vollansicht
OCR-Volltext
20

Hamburg — Händel.

M. Pf.
486 Hamburg. — Geuss (H.) Die musikalische Lokalkritik in Ham-
burg u. ihr Einfluss auf d. hiesige Musikleben. Hbg. 1887. 1 -
487 Favorit-Tänze aufgeführt in Hanfft’s Erholung, No. 12 (Hopser).
Hbg (Böhme) ca. 1800. 1 —
488 — Favorit-Walzer No. 49 (Cassino - Walzer) 51 (Glocken-W.)
Hamburg (Rudolphus) ca. 1800. 2 Blatt ä — 80
489 — Hops-Walzer aus Sargino. Hbg. (Böhme) ca. 1800. — 80
490 — Süssmilch. (P.A.) Cassino-Walzer u. Hopser. Hbg.
(Rudolphus) ca. 1815. — 80
490a-Cassino-Tänze. Livr. 2. ib. (Böhme). — 80
491 -Tänze f. P., componirt zu den Bällen in der Börsen-
halle. Hbg. (ca. 1810). obl. fol. 2 Hefte. 1 80
492 — Tiroler Walzer u. Ecossoise f. Forte Piano. Hbg. (Rudolphus)
ca. 1815. obl. fol. — 90
493 Händel (GF., 1685—1759). Interessantes Brustportr., alter Kupf;,
im Oval ausgeschnitten. 2 —
494 — Feiner engl. Stahlstich, im Oval ausgeschnitten. 1
494a — Standbild in Halle. Schwartz phot-, Wagner sc. Stahlst. — 90
496 — Acis und Galatea. Eine Serenate. Kl.-Auszug mit Text. Brl. 2. 70
497 — Das Alexanderfest- Oratorium. Kl.-Auszug m. Text. Brl. 2 50
498 — Allegro u. Penseroso: Frohsinn und Schwermuth. Ora-
torium. Text nach Milton’s in deutscher Uebersetzung von G.
Gervinus. Klavierauszug. Brl. 5 —
499 — Deborah. Oratorium. Kl.-A. m. Text. 8°. Brl. 2 70
500 — Israel in Egypten. Oratorium. Kl.-Auszug m. Text. Brl. 6
501 — Josua. Oratorium. Kl.-Auszug m. Text. 8°. Brl. 2 50
502 Judas Maccabäus. Oratorium. Kl.-Auszug m. Text. Brl. 2 50
503 “ — Kl.-Ausz. nach Mozart’s Bearbeitung v. L. Hellwig. Brl. 4 50
504 — Der Messias. Ein Oratorium. Mit vermehrter Instrumental-Be-
gleitung von Mozart. (Vien, 1815. (13 S.) br. (Textbuch.) — 80
505 — — Kl.-Auszug nach der Mozart’schen Bearbeitung v. C.
Gleichauf. Brl. o. J. 6 —
506 — — nach d. Mozart’schen Bearbeitung m. Benützung d. Lon-
doner Partitur. Kl.-Auszug v. F.E. Welsing. Brl. 40. 4 50
507 — Motette (zur Krönungsfeier König Georg II.) für 6stimmigen
Chor. Kl.-Auszug m. Text von Gleichauf. Brl. fol. 1 20
508 — Ode auf den Cäcilien-Tag. Kl.-Auszug mit Text. Brl. 8°. 2 50
508a — — Orchesterstimmen. ' 12 —
509 — „Der 100. Psalm“, für gemischten Chor. Kl.-Auszug m. T. 1 80
510 — Salomon. Oratorium in 3 Abteilungen. Kl.-Auszug von Kar.
Gleichauf. Brl. 7 —
511 — Samson. Kl.-Auszug mit deutsch, u. engl. Text. Brl. 2 70
512 — Semele, ein dramatisches Gedicht von Congreve. Kl.-Auszug
mit Text. 2 70
513 — Te Deum composed in 1743 for the Victory of Dettingen.
Score. London (XVIII Jahrh.) fol. (104 str.) Partitur. 11 —
514 — A grand Tedeum composed in 1713 for the Peace of Utrecht.
London, 17 . . Partitur, fol. (48 and 44 pages). 5 —
515 — Te Deum in score, composed for the Duke of Chandos 1719.
London 17 .. Partitur, fol. (88 p.) 5 —
5i5a — Te Deum 1720. London, 17 . . Partitur, fol. (31 p.) 3 40
515b — a short Te Deum in score composed for the late Queen
Caroline 1737. London, 17 .. Partitur, fol. (23 p.) ~ 3 40

Antiquarischer Anzeiger 148. — TAUSSIG & TAUSSIG in PRAG, 144—1.
 
Annotationen