Aus Nr. 154.
Handzeichnungen und Aquarelle alter und neuer
Meister.
Die von den Vorbesitzern angegebenen Künstlernamen wupden hier dureh-
weg-s beibehalten. EinTeil der Aquarelle und Handzeiehnung’en in hübsehen
Rahmen, wird mit diesen verkauft.
476 Alfons Th. Brücke bei Chioggia. Aquarell. (Dat. 4. Mai 1851). Kl.-Qu.-Fol.
477 Anonym. Bretterhütten mit Wirtschaftsgeräten. Aquarell. Fälschlich
sign. J. Alt 1872. Qu.-Fol.
478 Anreiter A. Männliches Portrait. (Selbstportrait des Künstlers ?). Aquarell.
Sign. Oval. Gerahmt.
479 Barabäs v. Bildnis einer jungen Dame in weißem Spitzenkleid und mit
Rosamantel. Kniestück im Lehnstuhl. Aquarell. Sign. u. dat. 1844.
Kl.-Fol. Vorzügliche Arbeit des Ivünstlers.
480 Barbarini G. Waldpartie bei Lundenburg. Aquarell. (Sign. Devieux). Qu.-4°.
481 Bartsch A. v. Kampfszene. Attacke preußischer Kavallerie. Aquarellierte
Federzeichnung. Kl.-Qu.-Fol.
482 Bauer W. 24 Blatt. Illustrationen zu „Pastor fido”. Kompositionsskizzen.
Federzeichnungen. (Wien 1640.) Qu.-8°.
483 Bella St. della. Der Reiter. Federskizze. (Bez. Stefano della Bella di
fiorenza 1661.) Qu.-8°.
484 Benkert E. Begegnung im Walde. (Der Maler und die zwei Strolche.) Weiß
gehöhte Crayonzeichnung. Sign. u. dat. 1857. Kl.-Fol. Aufgezogen.
485 Beständig L. Der hohe Schrott bei Ebensee. Aquarellierte Crayonskizze.
Sign. Gr.-Qu.-Fol.
486 Blaas C. v. Hüftbild einer jungen Dame mit einer Rose im Haar. Aqua-
rellierte Crayonzeichnung. Sign. u. dat. 25. April 1852. Kl.-Fol. Ge-
rahmt.
487 Bloemaert. 2 Blatt. Der heil. Bernhard in Verehrung der Maria und die
Taufe Christi. Federzeichnungen. Kl.-Fol.
Handzeichnungen und Aquarelle alter und neuer
Meister.
Die von den Vorbesitzern angegebenen Künstlernamen wupden hier dureh-
weg-s beibehalten. EinTeil der Aquarelle und Handzeiehnung’en in hübsehen
Rahmen, wird mit diesen verkauft.
476 Alfons Th. Brücke bei Chioggia. Aquarell. (Dat. 4. Mai 1851). Kl.-Qu.-Fol.
477 Anonym. Bretterhütten mit Wirtschaftsgeräten. Aquarell. Fälschlich
sign. J. Alt 1872. Qu.-Fol.
478 Anreiter A. Männliches Portrait. (Selbstportrait des Künstlers ?). Aquarell.
Sign. Oval. Gerahmt.
479 Barabäs v. Bildnis einer jungen Dame in weißem Spitzenkleid und mit
Rosamantel. Kniestück im Lehnstuhl. Aquarell. Sign. u. dat. 1844.
Kl.-Fol. Vorzügliche Arbeit des Ivünstlers.
480 Barbarini G. Waldpartie bei Lundenburg. Aquarell. (Sign. Devieux). Qu.-4°.
481 Bartsch A. v. Kampfszene. Attacke preußischer Kavallerie. Aquarellierte
Federzeichnung. Kl.-Qu.-Fol.
482 Bauer W. 24 Blatt. Illustrationen zu „Pastor fido”. Kompositionsskizzen.
Federzeichnungen. (Wien 1640.) Qu.-8°.
483 Bella St. della. Der Reiter. Federskizze. (Bez. Stefano della Bella di
fiorenza 1661.) Qu.-8°.
484 Benkert E. Begegnung im Walde. (Der Maler und die zwei Strolche.) Weiß
gehöhte Crayonzeichnung. Sign. u. dat. 1857. Kl.-Fol. Aufgezogen.
485 Beständig L. Der hohe Schrott bei Ebensee. Aquarellierte Crayonskizze.
Sign. Gr.-Qu.-Fol.
486 Blaas C. v. Hüftbild einer jungen Dame mit einer Rose im Haar. Aqua-
rellierte Crayonzeichnung. Sign. u. dat. 25. April 1852. Kl.-Fol. Ge-
rahmt.
487 Bloemaert. 2 Blatt. Der heil. Bernhard in Verehrung der Maria und die
Taufe Christi. Federzeichnungen. Kl.-Fol.