Der wahre Jakob: illustrierte Zeitschrift für Satire, Humor und Unterhaltung — 31.1914

Seite: 8183
Zitierlink: 
https://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/wj1914/0011
Lizenz: Creative Commons - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen Nutzung / Bestellung
0.5
1 cm
facsimile
— 8183 - - ->

Das Ruhmesblatt von Zabern

oder

Lieb Vaterland, magst ruhig sein!

Zn Zabern, der Stadt mit den furchtbar wilden Eingeborenen, war In dieser Stadt passierte denn auch die entsetzliche Tat, die das

cs, wo der Leldenleutnant v. Forstner wahre Wunder an Tapfer- deutsche Leer und damit das ganze Vaterland in die allergrößte

keit verrichtete. Er ging, nur von vier Kriegern beschützt, aus, um Gefahr brachte.

Schokolade zu kaufen.

Doch dank dem glänzenden Leldenmut der Vaterlandsverteidiger wurde sie in einem furchtbaren Kampfe beseitigt.

Bis in die gefährlichsten Schlupfwinkel des Feindes drangen die And so gelang es unserm tapfer» und ausgezeichneten Leere, ein
Leiden und überwältigten dort einen Gegner, der noch eine ganze neues Blatt in seinen Ruhmeskranz zu flechten.

Schüssel furchtbarer Wurfgeschosse vor sich hakte.
loading ...