VI INHALTSVERZEICHNIS DES XXVI. BANDES.
Seite
Lothar Brieger, Das Frauengesicht der Gegenwart. Rudolf
Stumpf.............. 216—218
Louis Ca rio, Eugene Boudin Paris 1928. Otto Grautoff ... 112
Rene Chavance, La ceramique et la verrerie. Otto Grautoff . . 223—224
Meta Corssen, Kleist und Shakespeare. Kurt Gassen .... 320—322
Pierre Court h i o n , Panorama de la Peinture francaise contem-
poraine. Otto Grautoff.......... 106
Benedetto Croce, Ästhetik als Wissenschaft vom Ausdruck. Max
Dessoir.............. 205—208
Mussia Eisenstadt, Watteaus Fetes galantes und ihre Ursprünge.
Edmund Hildebrandt.......... 224
Eduard Engel, Deutsche Stilkunst. Max Dessoir..... 315—317
Willi Flemming, Der Wandel des deutschen Naturgefühls vom
15. zum 18. Jahrhundert. Helli Levinger..... 314—315
Joseph Froebes, Lehrbuch der experimentellen Psychologie.
Susanne Liebmann........... 187—189
Mary-En ole Gilbert, Das Gespräch in Fontanes Gesellschafts-
romanen. Meta Corssen.......... 218—221
Martin Greiner, Das frühromantische Naturgefühl in der Lyrik
von Tieck und Novalis. Felix Scholz...... 190—193
David Katz, Der Aufbau der Farbwelt. Johannes v. Allesch . . 313—314
Fritz Kaufmann, Die Philosophie des Grafen Yorck von Warten-
burg. Aron Gurwitsch.......... 182—187
Gustav Kemmerich, Paul Heyse als Romanschriftsteller. Kurt
Gassen.............. 109—111
H. A. K o r f f, Geist der Goethezeit, Versuch einer ideellen Entwicklung
der klassisch-romantischen Literaturgeschichte. Erich Everth 322—336
Viktor Kühr, Ästhetisches Erleben und künstlerisches Schaffen.
Werner Ziegenfuß........... 103—104
Käte Laser stein, Die Gestalt des bildenden Künstlers in der Dich-
tung. Kurt Oppert........... 317—320
Georg Lehne rt, Geschichte des Kunstgewerbes IV. Gustav E.
Pazaurek............. 222—223
Claude-Roger Marx, Eugene Boudin 1928. Otto Grautoff . . 112
Walter Passarge, Die Philosophie der Kunstgeschichte in der
Gegenwart. Willi Drost......... 104—105
Gustav Adolf Platz, Die Baukunst der neuesten Zeit. Klaus
Berger............. . 221—222
Hans Rupprich, Wilibald Pirckheimer und die erste Reise Dürers
nach Italien. Herbert Eichler........ 193—196
Fritz Saxl, Vorträge der Bibliothek Warburg VI. Heinz Köhn . . 196—198
Fritz Saxl, Vorträge der Bibliothek Warburg IV u. V. Gertrud Jung 198—205
Wilhelm Schneider, Ausdruckswerte der deutschen Sprache. Max
Dessoir.............. 315_317
Günther Schulemann, Ästhetik. Helmut Kuhn..... 208_209
Hans Rolf Sprengel, Naturanschauung und malerisches Emp-
finden bei Wilhelm Heinse. Meta Corssen.....189_190
Carl H. P. Th urston, Why we look at Pictures. Max Dessoir . , n 1_112
Seite
Lothar Brieger, Das Frauengesicht der Gegenwart. Rudolf
Stumpf.............. 216—218
Louis Ca rio, Eugene Boudin Paris 1928. Otto Grautoff ... 112
Rene Chavance, La ceramique et la verrerie. Otto Grautoff . . 223—224
Meta Corssen, Kleist und Shakespeare. Kurt Gassen .... 320—322
Pierre Court h i o n , Panorama de la Peinture francaise contem-
poraine. Otto Grautoff.......... 106
Benedetto Croce, Ästhetik als Wissenschaft vom Ausdruck. Max
Dessoir.............. 205—208
Mussia Eisenstadt, Watteaus Fetes galantes und ihre Ursprünge.
Edmund Hildebrandt.......... 224
Eduard Engel, Deutsche Stilkunst. Max Dessoir..... 315—317
Willi Flemming, Der Wandel des deutschen Naturgefühls vom
15. zum 18. Jahrhundert. Helli Levinger..... 314—315
Joseph Froebes, Lehrbuch der experimentellen Psychologie.
Susanne Liebmann........... 187—189
Mary-En ole Gilbert, Das Gespräch in Fontanes Gesellschafts-
romanen. Meta Corssen.......... 218—221
Martin Greiner, Das frühromantische Naturgefühl in der Lyrik
von Tieck und Novalis. Felix Scholz...... 190—193
David Katz, Der Aufbau der Farbwelt. Johannes v. Allesch . . 313—314
Fritz Kaufmann, Die Philosophie des Grafen Yorck von Warten-
burg. Aron Gurwitsch.......... 182—187
Gustav Kemmerich, Paul Heyse als Romanschriftsteller. Kurt
Gassen.............. 109—111
H. A. K o r f f, Geist der Goethezeit, Versuch einer ideellen Entwicklung
der klassisch-romantischen Literaturgeschichte. Erich Everth 322—336
Viktor Kühr, Ästhetisches Erleben und künstlerisches Schaffen.
Werner Ziegenfuß........... 103—104
Käte Laser stein, Die Gestalt des bildenden Künstlers in der Dich-
tung. Kurt Oppert........... 317—320
Georg Lehne rt, Geschichte des Kunstgewerbes IV. Gustav E.
Pazaurek............. 222—223
Claude-Roger Marx, Eugene Boudin 1928. Otto Grautoff . . 112
Walter Passarge, Die Philosophie der Kunstgeschichte in der
Gegenwart. Willi Drost......... 104—105
Gustav Adolf Platz, Die Baukunst der neuesten Zeit. Klaus
Berger............. . 221—222
Hans Rupprich, Wilibald Pirckheimer und die erste Reise Dürers
nach Italien. Herbert Eichler........ 193—196
Fritz Saxl, Vorträge der Bibliothek Warburg VI. Heinz Köhn . . 196—198
Fritz Saxl, Vorträge der Bibliothek Warburg IV u. V. Gertrud Jung 198—205
Wilhelm Schneider, Ausdruckswerte der deutschen Sprache. Max
Dessoir.............. 315_317
Günther Schulemann, Ästhetik. Helmut Kuhn..... 208_209
Hans Rolf Sprengel, Naturanschauung und malerisches Emp-
finden bei Wilhelm Heinse. Meta Corssen.....189_190
Carl H. P. Th urston, Why we look at Pictures. Max Dessoir . , n 1_112