HERMANN HALLER, BLICK INS ATELIER
MIT ERLAUBNIS DER GALERIE A. FLECHTHEIM, BERLIN
H E RMANN HALLE R
DER BILDHAUER UND DER KUNSTFREUND
EIN DIALOG
VON
ALFRED KUHN
Ort der Handlung: Zürich. Ein sehr hohes gemauertes
Atelier. Überall auf Regalen und Postamenten, auf der
Galerie und auf dem Boden stehen Figuren herum. Es
Anmerkung der Redaktion: Dieser Dialog Alfred Kuhns, der
nächstens auch in seinem Buch über Hermann Haller erscheint (Verlag
Orell-Füßli in Zürich), mag zugleich als Bericht über die bei Paul
Cassirer stattfindende Haller-Ausstellung gelten.
sind meist Tonstudien nach stehenden Frauen, nur mit
ein paar Handgriffen in die Form gebracht, aber alle deut-
lich die Absicht des Künstlers zeigend. Andere wiederum
sind weiter ausgeführt. Auf einem Drehbock im Vorder-
grund eine unfertige Arbeit: die Statuette eines kräftigen
jungen Mädchens.
Ein paar Korbstühle. Darauf Bücher, Kleidungsstücke,
Z97
MIT ERLAUBNIS DER GALERIE A. FLECHTHEIM, BERLIN
H E RMANN HALLE R
DER BILDHAUER UND DER KUNSTFREUND
EIN DIALOG
VON
ALFRED KUHN
Ort der Handlung: Zürich. Ein sehr hohes gemauertes
Atelier. Überall auf Regalen und Postamenten, auf der
Galerie und auf dem Boden stehen Figuren herum. Es
Anmerkung der Redaktion: Dieser Dialog Alfred Kuhns, der
nächstens auch in seinem Buch über Hermann Haller erscheint (Verlag
Orell-Füßli in Zürich), mag zugleich als Bericht über die bei Paul
Cassirer stattfindende Haller-Ausstellung gelten.
sind meist Tonstudien nach stehenden Frauen, nur mit
ein paar Handgriffen in die Form gebracht, aber alle deut-
lich die Absicht des Künstlers zeigend. Andere wiederum
sind weiter ausgeführt. Auf einem Drehbock im Vorder-
grund eine unfertige Arbeit: die Statuette eines kräftigen
jungen Mädchens.
Ein paar Korbstühle. Darauf Bücher, Kleidungsstücke,
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