■1-25. Abraham vor der Opferung mit Isaak sprechend. (B. 34.)
Bezeichnet: Rembrandt 1645.
126. Die Ruhe auf der Flucht. (B. 58.)
Bezeichnet: Rembrandt f. 1645.
Das nur skizzenhaft angelegte, leicht geätzte Blatt zeigt an
einigen Stellen Kaltnadelarbeit.
127. Christus wird zu Grabe getragen. (B. 84.)
Bezeichnet: Rembrandt. — Um 1645.
Zwei Drucke desselben Zustandes.
128. Der reuige Petrus. (B. 96.)
Bezeichnet: Rembrandt f. 1645.
Zwei Drucke desselben Zustandes. Der obere ist von fremder
Hand mit der Feder überarbeitet.
129. Nachdenkender Greis, Halbfigur. (B. 147—II.)
Um 1645.
Drei Drucke desselben Zustandes.
130. Die Brücke. (B. 208.)
Bezeichnet: Rembrandt f. 1645.
131. Der Omval. Eine Krümmung der Amstel bei Amsterdam.
— Im Schatten des Gebüsches links ein Liebespaar.
(B. 209—1.)
Bezeichnet: Rembrandt 1645.
132. Die Landschaft mit dem Zeichner. (B. 219.)
Um 1645.
Die Landschaft mit der Hirtenfamilie. (B. 220.)
Bezeichnet: Rembrandt f. 1644.
Der Kanal mit der Uferstraße. (B. 221.)
Um 1652.
133. Die Hütten am Kanal. (B. 228.)
Um 1645.
30
Bezeichnet: Rembrandt 1645.
126. Die Ruhe auf der Flucht. (B. 58.)
Bezeichnet: Rembrandt f. 1645.
Das nur skizzenhaft angelegte, leicht geätzte Blatt zeigt an
einigen Stellen Kaltnadelarbeit.
127. Christus wird zu Grabe getragen. (B. 84.)
Bezeichnet: Rembrandt. — Um 1645.
Zwei Drucke desselben Zustandes.
128. Der reuige Petrus. (B. 96.)
Bezeichnet: Rembrandt f. 1645.
Zwei Drucke desselben Zustandes. Der obere ist von fremder
Hand mit der Feder überarbeitet.
129. Nachdenkender Greis, Halbfigur. (B. 147—II.)
Um 1645.
Drei Drucke desselben Zustandes.
130. Die Brücke. (B. 208.)
Bezeichnet: Rembrandt f. 1645.
131. Der Omval. Eine Krümmung der Amstel bei Amsterdam.
— Im Schatten des Gebüsches links ein Liebespaar.
(B. 209—1.)
Bezeichnet: Rembrandt 1645.
132. Die Landschaft mit dem Zeichner. (B. 219.)
Um 1645.
Die Landschaft mit der Hirtenfamilie. (B. 220.)
Bezeichnet: Rembrandt f. 1644.
Der Kanal mit der Uferstraße. (B. 221.)
Um 1652.
133. Die Hütten am Kanal. (B. 228.)
Um 1645.
30