344. Jakob empfängt Josephs blutigen Rock.
Feder stellenweise weiß gedeckt.
Um 1655.
Ehemals in der Sammlung Goethes.
345. Architekturstudie. (Vorbereitung für eine Komposition ?)
Lavierte Federzeichnung.
Um 1655.
346. Coriolan, die Abgesandten empfangend.
Feder.
Um 1660.
347. Christus wird dem Volke gezeigt.
Feder.
Auf der Rückseite ein Brief mit dem Datum: 15 Juli 1660.
Der Stil des Blattes weist auch in diese Zeit.
348. Sitzende nackte Frau, vom Rücken gesehen.
Feder und Pinsel.
Um 1660.
Veröffentlicht: Old Master Drawings XI, pl. 38.
349. Sitzende nackte Frau, den Blick auf den Beschauer
gerichtet, ein Schleiertuch überm Kopf, einen Mantel
über der rechten Schulter. (H. d. G. 1033.)
Lavierte Federzeichnung, stellenweise weiß gedeckt und mit
Rötel verstärkt.
Um 1660.
Abgehildet: Lippmann I, Nr. 86.
350. Die Darstellung im Tempel. (Vorstudie zur Radierung.
B. 50.)
Feder.
Um 1660—65.
Veröffentlicht: Vasary Society VIII, Nr. 26, und: Valentiner,
Klass, d. Kunst Nr. 319.
«4
Feder stellenweise weiß gedeckt.
Um 1655.
Ehemals in der Sammlung Goethes.
345. Architekturstudie. (Vorbereitung für eine Komposition ?)
Lavierte Federzeichnung.
Um 1655.
346. Coriolan, die Abgesandten empfangend.
Feder.
Um 1660.
347. Christus wird dem Volke gezeigt.
Feder.
Auf der Rückseite ein Brief mit dem Datum: 15 Juli 1660.
Der Stil des Blattes weist auch in diese Zeit.
348. Sitzende nackte Frau, vom Rücken gesehen.
Feder und Pinsel.
Um 1660.
Veröffentlicht: Old Master Drawings XI, pl. 38.
349. Sitzende nackte Frau, den Blick auf den Beschauer
gerichtet, ein Schleiertuch überm Kopf, einen Mantel
über der rechten Schulter. (H. d. G. 1033.)
Lavierte Federzeichnung, stellenweise weiß gedeckt und mit
Rötel verstärkt.
Um 1660.
Abgehildet: Lippmann I, Nr. 86.
350. Die Darstellung im Tempel. (Vorstudie zur Radierung.
B. 50.)
Feder.
Um 1660—65.
Veröffentlicht: Vasary Society VIII, Nr. 26, und: Valentiner,
Klass, d. Kunst Nr. 319.
«4