HUET — JANINET.
21
*169 Le Dejeuner, Le Gouter (nach Baudouin), Le Diner, Le Souper. Gest,
von L Bonnet. Folge von vier Darstellungen aus dem Familienleben
im XVIII. Jahrhundert. In Crayonmanier, fol. In Farben gedruckt.
Schöne und sehr seltene Folge von vier anmuthigen Darstellungen. Vorzügliche Drucke mit viel
Rand.
Tres belle suite en superbes epreuves tres fraiches de couleur, avec gr. marge. Tres rare.
JANINET, F.
*170 La Folie. Nach Fragonard. Schwebende Amorette, Schellen ausstreuend.
P. B. 26. Aquatinta. Oval. fol. Vorzüglich in Farben gedruckt.
Reizende Composition. Ein Blatt von miniaturartiger Feinheit. Vorzüglicher Abdruck von leuch-
tender Frische der Farbe und tadelloser Erhaltung. Kostbares Blatt von allergrösster Seltenheit.
Ravissante estampe en couleur. Epreuve de la plus grande fraicheur des couleurs et d'irreprochable
conservation. De la plus grande rarete.
171 L'Amour. Nach Fragonard. 1777. Amor bei einem Rosenstrauch.
P. B. 27. Ebenso.
Gegenstück zum Vorigen. Ebenso in jeder Beziehung.
Pendant du precedent. Meme parfaite conservation.
* 172 L'Aveu-difficile. Nach N. Lavreince. 1787. Das Geständniss des
Fehltrittes. Zwei junge Damen in reichem Interieur. P. B. 39. Aquatinta.
Gr.-fol. Vorzüglich in Farben gedruckt.
Reizende Composition des berühmten Sittenmalers und vorzüglicher Farbenstich von aquarell-
artiger Wirkung. Ausgezeichneter Druck von tadelloser Frische der Farben und vollkommener
Erhaltung. Von allergrösster Seltenheit.
Charmante estampe, et superbe epreuve toute fralche de couleurs et d'irreprochable conser-
vation. De la plus grande rarete.
* 173 La Comparaison. Nach N. Lavreince. 1786. Zwei Damen ihre Büste
vergleichend. P. B. 40. Ebenso.
Gegenstück zum Vorigen. Ebenso in jeder Beziehung.
Pendant du präcedent. Meme parfaite conservation.
* 174 L'Indiscretion. Nach N. Lavreince. 1788. Eine junge Dame hascht
nach einem Briefe, welchen eine zweite Dame in der Hand hält. Boudoir
Interieur. P. B. 41. Ebenso.
Gegenstück zu den beiden Vorigen. Ebenso in jeder Beziehung. Mit sehr breitem Rand.
Pendant des deux präcedents. Meme parfaite conservation.
175 Le nouveliste. Der Zeitungsleser. Facsimile eines Aquarells von Adr.
v. Ostade. P. B. 79. 4. In Farben gedruckt.
Facsimile d'un dessin d'Ostade. Tres belle epreuve en couleur. Marge.
176 La Valeur recoinpensee. Nach Le Barbier. Allegorie auf die Seemacht
Frankreichs. P. B. 104. Aquatinta. 4.
Sehr schöner Druck in braun mit breitem Rand.
Allegorie (Nepturie offre A la France l'empire de la mer) au lavis en bistre. Tres
belle epreuve gr. marges.
21
*169 Le Dejeuner, Le Gouter (nach Baudouin), Le Diner, Le Souper. Gest,
von L Bonnet. Folge von vier Darstellungen aus dem Familienleben
im XVIII. Jahrhundert. In Crayonmanier, fol. In Farben gedruckt.
Schöne und sehr seltene Folge von vier anmuthigen Darstellungen. Vorzügliche Drucke mit viel
Rand.
Tres belle suite en superbes epreuves tres fraiches de couleur, avec gr. marge. Tres rare.
JANINET, F.
*170 La Folie. Nach Fragonard. Schwebende Amorette, Schellen ausstreuend.
P. B. 26. Aquatinta. Oval. fol. Vorzüglich in Farben gedruckt.
Reizende Composition. Ein Blatt von miniaturartiger Feinheit. Vorzüglicher Abdruck von leuch-
tender Frische der Farbe und tadelloser Erhaltung. Kostbares Blatt von allergrösster Seltenheit.
Ravissante estampe en couleur. Epreuve de la plus grande fraicheur des couleurs et d'irreprochable
conservation. De la plus grande rarete.
171 L'Amour. Nach Fragonard. 1777. Amor bei einem Rosenstrauch.
P. B. 27. Ebenso.
Gegenstück zum Vorigen. Ebenso in jeder Beziehung.
Pendant du precedent. Meme parfaite conservation.
* 172 L'Aveu-difficile. Nach N. Lavreince. 1787. Das Geständniss des
Fehltrittes. Zwei junge Damen in reichem Interieur. P. B. 39. Aquatinta.
Gr.-fol. Vorzüglich in Farben gedruckt.
Reizende Composition des berühmten Sittenmalers und vorzüglicher Farbenstich von aquarell-
artiger Wirkung. Ausgezeichneter Druck von tadelloser Frische der Farben und vollkommener
Erhaltung. Von allergrösster Seltenheit.
Charmante estampe, et superbe epreuve toute fralche de couleurs et d'irreprochable conser-
vation. De la plus grande rarete.
* 173 La Comparaison. Nach N. Lavreince. 1786. Zwei Damen ihre Büste
vergleichend. P. B. 40. Ebenso.
Gegenstück zum Vorigen. Ebenso in jeder Beziehung.
Pendant du präcedent. Meme parfaite conservation.
* 174 L'Indiscretion. Nach N. Lavreince. 1788. Eine junge Dame hascht
nach einem Briefe, welchen eine zweite Dame in der Hand hält. Boudoir
Interieur. P. B. 41. Ebenso.
Gegenstück zu den beiden Vorigen. Ebenso in jeder Beziehung. Mit sehr breitem Rand.
Pendant des deux präcedents. Meme parfaite conservation.
175 Le nouveliste. Der Zeitungsleser. Facsimile eines Aquarells von Adr.
v. Ostade. P. B. 79. 4. In Farben gedruckt.
Facsimile d'un dessin d'Ostade. Tres belle epreuve en couleur. Marge.
176 La Valeur recoinpensee. Nach Le Barbier. Allegorie auf die Seemacht
Frankreichs. P. B. 104. Aquatinta. 4.
Sehr schöner Druck in braun mit breitem Rand.
Allegorie (Nepturie offre A la France l'empire de la mer) au lavis en bistre. Tres
belle epreuve gr. marges.