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KUPFERSTICHE ALTER MEISTER
748 Campagnola, Domenico. Die Schlacht. B. 10.
Brillanter früher Abdruck, mit etwas Rand. Auf Papier mit dem Wasserzeichen: Anker im Kreis.
Aus den Sammlungen Hefner-Alteneck und Davidsohn. Selten so schön.
Siehe die Abbildung auf Tafel XIX.
749 Campagnola, Giulio, nach. Der junge Schäfer. B. 6. Kr. 8, 2. Hind. 5**. Abbildung
Kristeller, Tafel VII, 2.
Die außerordentlich seltene gegenseitige Kopie, von der Hind nur 5 Exemplare
kennt, in einem sehr schönen alten Abdruck, mit Rändchen.
750 Carracci, Agostino. Der heilige Hieronymus in der Einöde. B. 7.
Ausgezeichneter Abdruck von der vonBricci vollendeten Platte. Mit der seltenen Widmung von
besonderer Platte. Mit Rand. Mit der Signatur von P. Mariette 1679.
751 — Die heilige Jungfrau erscheint dem heiligen Hieronymus. Nach Tintoretto. 1588. B. 76.
Vorzüglicher Abdruck.
752 — 2 Bl. Die heilige Familie mit der heiligen Catharina und dem heiligen Antonius. Nach
Veronese. B. 96. - Die Vermählung der heiligen Katharina. Nach dems. B. 97 I.
Ausgezeichnete Abdrucke. Das zweite Blatt vor der Adresse. Das erste Blatt mit Rand.
753 — 2 Bl. Merkur und die Grazien. Nach Tintoretto. B. 117. - Minerva weist Mars zurück.
Nach dems. B. 118.
Ausgezeichnete Abdrucke.
754 — 4 Bl. Gegenseitige Liebe. B. 119, Frucht der Liebe. B. 120 und zwei mit ihnen eine Folge
bildende, B. unbekannte Blätter.
Vorzügliche Abdrucke freier Darstellungen. Aus der Sammlung Davidsohn, die beiden letzteren Blätter
auch aus der Sammlung Marshall.
755 — Das Porträt Tizians. B. 154.
Vorzüglicher Abdruck des berühmten Porträts.
75 6 — Brustbild eines Herren mit Vollbart und kurzem Haar, im Pelzrock. In Kartusche in
einem Piedestal. B. 156.
Vorzüglicher Abdruck.
757 Carracci, Annibale. Susanna im Bade. B. 11.
Hauptblatt in dem schon zu Bartschs Zeiten für selten angesehenen ersten Platten-
zustand, vor jeder Schrift. Mit Rand. - Das prachtvolle Exemplar aus dem Kabinett des
Grafen Fries (mit Rcchbergers Signatur und des Grafen eigener [?] Bleistiftbezeichnung: „*F.", beide
mit dem Datum 1801).
Siehe die Abbildung auf Tafel XIX.
KUPFERSTICHE ALTER MEISTER
748 Campagnola, Domenico. Die Schlacht. B. 10.
Brillanter früher Abdruck, mit etwas Rand. Auf Papier mit dem Wasserzeichen: Anker im Kreis.
Aus den Sammlungen Hefner-Alteneck und Davidsohn. Selten so schön.
Siehe die Abbildung auf Tafel XIX.
749 Campagnola, Giulio, nach. Der junge Schäfer. B. 6. Kr. 8, 2. Hind. 5**. Abbildung
Kristeller, Tafel VII, 2.
Die außerordentlich seltene gegenseitige Kopie, von der Hind nur 5 Exemplare
kennt, in einem sehr schönen alten Abdruck, mit Rändchen.
750 Carracci, Agostino. Der heilige Hieronymus in der Einöde. B. 7.
Ausgezeichneter Abdruck von der vonBricci vollendeten Platte. Mit der seltenen Widmung von
besonderer Platte. Mit Rand. Mit der Signatur von P. Mariette 1679.
751 — Die heilige Jungfrau erscheint dem heiligen Hieronymus. Nach Tintoretto. 1588. B. 76.
Vorzüglicher Abdruck.
752 — 2 Bl. Die heilige Familie mit der heiligen Catharina und dem heiligen Antonius. Nach
Veronese. B. 96. - Die Vermählung der heiligen Katharina. Nach dems. B. 97 I.
Ausgezeichnete Abdrucke. Das zweite Blatt vor der Adresse. Das erste Blatt mit Rand.
753 — 2 Bl. Merkur und die Grazien. Nach Tintoretto. B. 117. - Minerva weist Mars zurück.
Nach dems. B. 118.
Ausgezeichnete Abdrucke.
754 — 4 Bl. Gegenseitige Liebe. B. 119, Frucht der Liebe. B. 120 und zwei mit ihnen eine Folge
bildende, B. unbekannte Blätter.
Vorzügliche Abdrucke freier Darstellungen. Aus der Sammlung Davidsohn, die beiden letzteren Blätter
auch aus der Sammlung Marshall.
755 — Das Porträt Tizians. B. 154.
Vorzüglicher Abdruck des berühmten Porträts.
75 6 — Brustbild eines Herren mit Vollbart und kurzem Haar, im Pelzrock. In Kartusche in
einem Piedestal. B. 156.
Vorzüglicher Abdruck.
757 Carracci, Annibale. Susanna im Bade. B. 11.
Hauptblatt in dem schon zu Bartschs Zeiten für selten angesehenen ersten Platten-
zustand, vor jeder Schrift. Mit Rand. - Das prachtvolle Exemplar aus dem Kabinett des
Grafen Fries (mit Rcchbergers Signatur und des Grafen eigener [?] Bleistiftbezeichnung: „*F.", beide
mit dem Datum 1801).
Siehe die Abbildung auf Tafel XIX.