Aufruf!

iele Mitglieder der Vereinigung haben bereits der Bitte des Vorstandes um frei-

^^willige Erhöhung des Jahresbeitrages und um einmalige Stiftungen in hoch
herzigster weise entsprochen. Bis auf Einzelne, deren Gründe der Vorstand voll würdigt,
haben fast alle, die bisher ihren Beitrag entrichteten, denselben verdoppelt oder auch um
ein vielfaches erhöht.
Die Mehrleistung beträgt schon über §000 Mark. Dabei hat noch nicht die Hälfte
der Mitglieder den Beitrag entrichtet.
Trotzdem ist ein kräftiger Schritt zur Verbesserung der Iahreseinnahmen der Ver-
einigung getan und der Vorstand spricht den beteiligten Mitgliedern seinen aufrichtigsten
und herzlichsten Dank aus. Die Abtragung der Bauschulden und das weitere Erscheinen
des Burgwarts erfordern aber noch weitere Mittel.
Nur durch freiwillige und weitgehende Mpferwilligkeit kann daher die Vereinigung
weiter bestehen, ihr köstliches Besitztum, die Marksburg bei Braubach am Rhein, so-
lange erhalten, bis ruhigere Zeiten wieder größere Erträge aus den dortigen Einnahmen
gestatten, und endlich ihre wertvolle Zeitschrift weiter herausgeben.
Außer den obigen Zuwendungen haben sich auch noch weitere Hülfen gefunden. Der
Burgverlag har der Vereinigung einen größeren Rredit gewährt und die gesamten Rosten
der Geschäftsstelle werden zur Zeit von dem geschäftsführenden Vorstandsmitglieds vor-
geschossen.
Alle Beteiligten bringen diese neuen Mpfer, nachdem seit der Begründung der Ver-
einigung schon mehr als eine halbe Million aufgebracht wurden, in der Überzeugung,
daß gerade in den Zeiten schwersten wirtschaftlichen Nieder-
ganges ideale Be st reb ungen unsere in Volke erhalten bleiben
müssen, jadaß sie berufen sind, wesentlich zur Gesundung bei-
zutragen Dafür erbitte» wir also erneut die Hilfe nuferer Mitglieder.
wir bitten sie auch in den Rreisen ihrer Bekannten für eine Verbreitung unseres
Gedankens zu wirken.
Werbedrucksachen stehen zur Verfügung.
Die rückständigen Beiträge bitten wir möglichst umgehend an das Bankhaus Delbrück,
Schickler öd To., Berlin wöö, Mauerstraße öl-65 oder an das Postscheckkonto der Ver-
einigung Berlin 20Y86 nebst der freiwilligen Zulage einsenden zu wollen.

Der Vorstand der Vereinigung
zur Erhaltung deutscher Burgen.