Vereinigung zur Erhaltung Deutscher Burgen [Hrsg.]
Der Burgwart: Mitteilungsbl. d. Deutschen Burgenvereinigung e.V. zum Schutze Historischer Wehrbauten, Schlösser und Wohnbauten — 31.1930

Nr. 1/2
Georg Schöttle
Am 2o. Mai I9Z1 vollendet unser verehrtes Vorstandsmitglied

Herr Ingenieur

das achtzigste Lebensjahr

In voller geistiger und körperlicher Frische und mit immer gleichbleibendcm
Wohlwollen und größter Opferwilligkcit hat er die Arbeiten der Ver-
einigung zur Erhaltung deutscher Burgen drei Jahrzehnte seit ihrem
Bestehen gefördert. An allen wichtigen Entscheidungen hat Herr Georg
Schöttle sowohl in der Vereinigung wie als stellvertretender Vorstand
des Burgverlages bis in die letzten Tage hinein teilgenommen. Möge es
uns auch weiter vergönnt sein, uns seiner Mitarbeit zu erfreuen.
Der große Kreis seiner Freunde und Verehrer, die ihn auf den Iahres-
festcn der Vereinigung und auf den Burgenfahrten kennengelernt haben,
bringt ihm heute mit uns die aufrichtigsten und herzlichsten
Glückwünsche dar, erfüllt von Verehrung und Dankbarkeit für alles,
was er uns bisher gewesen ist.
Der Vorstand der Vereinigung zur Erhaltung deutscher Burgen
Bodo Lbharvt Rütger von Brüning
Geheimer Hofbaurat u. Prof., 1. Vorsitzender, Masor a. D., 2. Vorsitzender, Berlin-Kladow,
BerlinrGrunewald, Iagowstraße 28 Brüningslinden
Hans Adam Frhr. v. Lndc-Alt-Iestnit; Dietloff von Hakc Or. Gustav Hirte
kammcrherr, Alt-Jeßnitz bei Jeßnitz Rittergutsbesitzer, Hakcburg Iustizrat, Direktor der Deutschen Hypotheken-
(Anhalt) bei 8Iein-Rachnow bank A.-G., Berlin >1«? 7, Dorolbccnstraße -1-1
M. Ioh. Schwark W. Spans
Generaldirektor, Bcriin-Lharlottenburg, Generaldirektor, Lacken,
Uhlandstraße IN Aurcliusstraßc 1-1
O. rtievl., Or. pkil., Or. iirZ. K. c. Th. Wiegand
Geb. Rea.-Rat, Direktor der staatlickcn Museen zu Berlin, Bcrlin-Dadlem, Peter-Lenne-Slraße ZV