Ludonica Caracci
1555—1619.
143. — Vertreibung Heliodors. *) Feder und Tusche. Höhe 50, Breite 39 cm.
144. — Anbetung fremder Qötter. *) Tusche und Feder. Höhe 36, Breite 32 cm.
Antonio Allegri Correggio.
1494—1534.
145. — Anbetung des goldenen Kalbes. *) Röthelzeichnung.
Höhe 57, Brrite 45 cm.
Gaspar de Crayer
1584-1669.
146. — Christus heilt die Gebrechlichen. Tusche. Höhe 60, Breite 45 cm.
147. — Himmelfahrt Hariae. Tusche, weiß gehöht. Höhe 41, Breite 29 cm.
Aelbert Cuyp
1605-1691.
148. — Tierstück. Aquarelle. s Höhe 28, Breite 38 cm.
Abraham van Diepenbeeck
1596-1675.
•149. — Die drei Grazien. Aquarelle aus der Zeit, nach dem Gemälde von Rubens,
welches sich heute unter No. 601 in der Galerie zu Stockholm befindet.
Bezeichnet. Höhe 28, Breite 21 cm.
Carlo Dolci
1616—1686.
150. — Hadonna. *) Schwarze Kreide. Oval. Höhe 52, Breite 37 cm.
Joost Cornelisz Droogslot
1586—1666.
151. — Kirmess. Gouache. Höhe 37, Breite 45 cm.
Albrecht Dürer
1471 — 1528.
152. — Die Burg in Nürnberg. Federzeichnung. Monogrammiert.
Höhe 8^/2, Breite 10 cm.
Ant. van Dyk
1599—1641.
153. — Grablegung Christi. Sepia, weiß gehöht.
154. — Madonna. Sepia und Feder. Monogrammiert.
155. — Raub der Sabinerinnen. Sepia und Feder.
156.
Jan Fyt
1625—1700.
Kopf einer Dogge. *) Aquarelle.
Höhe 29, Breite 24 cm.
Höhe 41, Breite 31 cm.
Bezeichnet auf der Rückseite.
Höhe 38, Breite 67 cm.
Höhe 26, Breite 35 cm.
Antonio Domenico Gabbiani
1652—1726.
157. — Vertreibung aus dem Tempel. Sepia und Feder. Höhe 22, Breite 30 cm.
20
1555—1619.
143. — Vertreibung Heliodors. *) Feder und Tusche. Höhe 50, Breite 39 cm.
144. — Anbetung fremder Qötter. *) Tusche und Feder. Höhe 36, Breite 32 cm.
Antonio Allegri Correggio.
1494—1534.
145. — Anbetung des goldenen Kalbes. *) Röthelzeichnung.
Höhe 57, Brrite 45 cm.
Gaspar de Crayer
1584-1669.
146. — Christus heilt die Gebrechlichen. Tusche. Höhe 60, Breite 45 cm.
147. — Himmelfahrt Hariae. Tusche, weiß gehöht. Höhe 41, Breite 29 cm.
Aelbert Cuyp
1605-1691.
148. — Tierstück. Aquarelle. s Höhe 28, Breite 38 cm.
Abraham van Diepenbeeck
1596-1675.
•149. — Die drei Grazien. Aquarelle aus der Zeit, nach dem Gemälde von Rubens,
welches sich heute unter No. 601 in der Galerie zu Stockholm befindet.
Bezeichnet. Höhe 28, Breite 21 cm.
Carlo Dolci
1616—1686.
150. — Hadonna. *) Schwarze Kreide. Oval. Höhe 52, Breite 37 cm.
Joost Cornelisz Droogslot
1586—1666.
151. — Kirmess. Gouache. Höhe 37, Breite 45 cm.
Albrecht Dürer
1471 — 1528.
152. — Die Burg in Nürnberg. Federzeichnung. Monogrammiert.
Höhe 8^/2, Breite 10 cm.
Ant. van Dyk
1599—1641.
153. — Grablegung Christi. Sepia, weiß gehöht.
154. — Madonna. Sepia und Feder. Monogrammiert.
155. — Raub der Sabinerinnen. Sepia und Feder.
156.
Jan Fyt
1625—1700.
Kopf einer Dogge. *) Aquarelle.
Höhe 29, Breite 24 cm.
Höhe 41, Breite 31 cm.
Bezeichnet auf der Rückseite.
Höhe 38, Breite 67 cm.
Höhe 26, Breite 35 cm.
Antonio Domenico Gabbiani
1652—1726.
157. — Vertreibung aus dem Tempel. Sepia und Feder. Höhe 22, Breite 30 cm.
20