XIV
Verzeichnis der Abbildungen im Text.
Seite.
69. Elliptische Orchestra nach Vitruv................... 171
70. Elliptische Orchestra von Epidauros................. 171
71. Griechisches Theater nach Vitruv mit eingezeichnetem Tanzplatz. 174
VI. Theaterdarstellungen auf antiken Bildwerken:
72. Hallenbau auf einer Amphora aus Ruvo............... 308
73. Hallenbau auf der Medea-Vase in München............ 308
74. Krater in Ruvo, Sammlung Jatta................... 315
75. Krater des Assteas, Berlin 3044................... 317
76. Krater im Britischen Museum, IV, F 189.............. 318
77. Krater im Britischen Museum, IV, F 151............... 322
78. Krater im Britischen Museum, IV, F 269............... 322
79. Krater im Museum von Neapel.............:....... 323
80. Krater aus Lentini............................ 324
81. Marmorrelief im Museum von Neapel................. 327
82. Reliefplatte der Sammlung Campana................. 329
83. Bruchstück einer Terrakottaplatte im Museo Kircheriano zu Rom. 330
84. Marmorsculptur in dem Thermen-Museum zu Rom........ 333
85. Thonrelief aus Orange..............,............ 335
VII. Die Bühnenfrage :
86. Flötenspieler und Sänger auf einem Bema............. 346
87. Horizontaler Zuschauerraum ohne Bühne............... 354
88. Horizontaler Zuschauerraum mit niedriger Bühne.......... 354
89. Horizontaler Zuschauerraum mit hoher Bühne............ 355
90. Ansteigender Zuschauerraum ohne Bühne.............. 355
91. Ansteigender Zuschauerraum mit niedriger Bühne..... ... 356
92. Ansteigender Zuschauerraum mit hoher Bühne........... 356
VIII. Die Entwickelungsgeschichte des Theaters :
93. Dreiteilige Skene mit Vorhalle.................... 373
94. Skene mit festem Proskenion..................... 384
95. Grundriss des Theaters von Aspendos................ 387
96. Querschnitt eines Theaters mit tiefer gelegter Konistra...... 388
97. Querschnitt eines Theaters mit erhöhter Bühne und Fortfall der
unteren Sitze............................... 388
98. Querschnitt eines Theaters mit erhöhter Bühne und Schranke für
die Konistra................................ 389
99. Entwickelung des römischen Theaters aus dem griechischen. Grund-
riss ..................................... 394
Verzeichnis der Abbildungen im Text.
Seite.
69. Elliptische Orchestra nach Vitruv................... 171
70. Elliptische Orchestra von Epidauros................. 171
71. Griechisches Theater nach Vitruv mit eingezeichnetem Tanzplatz. 174
VI. Theaterdarstellungen auf antiken Bildwerken:
72. Hallenbau auf einer Amphora aus Ruvo............... 308
73. Hallenbau auf der Medea-Vase in München............ 308
74. Krater in Ruvo, Sammlung Jatta................... 315
75. Krater des Assteas, Berlin 3044................... 317
76. Krater im Britischen Museum, IV, F 189.............. 318
77. Krater im Britischen Museum, IV, F 151............... 322
78. Krater im Britischen Museum, IV, F 269............... 322
79. Krater im Museum von Neapel.............:....... 323
80. Krater aus Lentini............................ 324
81. Marmorrelief im Museum von Neapel................. 327
82. Reliefplatte der Sammlung Campana................. 329
83. Bruchstück einer Terrakottaplatte im Museo Kircheriano zu Rom. 330
84. Marmorsculptur in dem Thermen-Museum zu Rom........ 333
85. Thonrelief aus Orange..............,............ 335
VII. Die Bühnenfrage :
86. Flötenspieler und Sänger auf einem Bema............. 346
87. Horizontaler Zuschauerraum ohne Bühne............... 354
88. Horizontaler Zuschauerraum mit niedriger Bühne.......... 354
89. Horizontaler Zuschauerraum mit hoher Bühne............ 355
90. Ansteigender Zuschauerraum ohne Bühne.............. 355
91. Ansteigender Zuschauerraum mit niedriger Bühne..... ... 356
92. Ansteigender Zuschauerraum mit hoher Bühne........... 356
VIII. Die Entwickelungsgeschichte des Theaters :
93. Dreiteilige Skene mit Vorhalle.................... 373
94. Skene mit festem Proskenion..................... 384
95. Grundriss des Theaters von Aspendos................ 387
96. Querschnitt eines Theaters mit tiefer gelegter Konistra...... 388
97. Querschnitt eines Theaters mit erhöhter Bühne und Fortfall der
unteren Sitze............................... 388
98. Querschnitt eines Theaters mit erhöhter Bühne und Schranke für
die Konistra................................ 389
99. Entwickelung des römischen Theaters aus dem griechischen. Grund-
riss ..................................... 394