VERSTEIGERUNG SAMSTAG, DEN 1. APRIL 1939 25
gorische Darstellungen (Die Musik, Die Malerei). Öl, Leinwand,
150:95 cm. (240.—) 120
270 h-7 um 1560, Kreis des Tintoretto. Bildnis eines Prokurators. Öl,
Leinwand, 70:57cm. (1200.—) 600
271 — um 1600. Bildnis eines Kardinals, vor einem Kruzifix kniend.
Im Hintergrunde Seeschlacht. Öl, Kupfer, 23:32cm. (100.—) 50
272 Venezianische Schule, um 1600. Mythologische Szene. Öl, Lein-
wand, 55:68 cm. (300.—) 150
(Siehe Abbildung Tafel 3)
273 Vlämisch, im Stil des Van Dyck. Bildnis eines Herrn mit Schnurr-
bart in grünem Wams und Spitzenkragen. Öl, Leinwand, 63:48cm.
(1000.—) 500
(Siehe Abbildung Tafel 1)
27A — Richtung des Siberechts. Waldlandschaft. Öl, Leinwand,
147:104 cm. (800.—) 400
275 Vlämischer Maler um 1600. Porträt eines Herrn in schwarzem Kleid,
mit Buch in der Hand, vor Landschaft. Öl, Holz, 112:88cm.
(1200.—) 600
Graphik
276 Rudolf von Alt (1812—1905 Wien). 15 Blatt mit Ansichten des
Schönbrunner Schlosses und der Hofoper. (60.—) 30
277 Albrecht Altdorfer (1480—1538 Regensburg). Pyramus und Thisbe.
Holzschnitt. B. 43. (60.—) 30
278 Josuah Barney (1751—1827 London). „Silvia and her dying Fawn."
Jos. Barney pinxt et sculpt. Punktierstich, koloriert. Folio. Späterer
Abdruck. (30.—) 15
279 Pierre Antoine Baudouin (1723—1769 Paris). Le Couche de la
mariee. Gestochen von J. M. Moreau. Kupferstich. (40.—) 20
280 Bernardo Bellotto, gen. Canaletto (Venedig 1724—1780 Warschau).
Die Dresdner Hofkirche. Radierung. (120.—) 60
281 William Redmore Bigg (1755—1828 London). Zwei Blatt „Black
Monday Departure for school". Dula domum Return from school."
Schabkunst, in Farben gedruckt. Beschnitten, ohne Schriftrand.
(120.—) 60
282 Johann Christian Brand (1722—1795 Wien). Nachtwächter. Kolo-
rierte Radierung. (24.—) 12
283 — Wäscherin. Kolorierte Radierung. (24.—) 12
284 Henry William Bunbury (1750—1881). Marian. H. Bunbury delt.
gorische Darstellungen (Die Musik, Die Malerei). Öl, Leinwand,
150:95 cm. (240.—) 120
270 h-7 um 1560, Kreis des Tintoretto. Bildnis eines Prokurators. Öl,
Leinwand, 70:57cm. (1200.—) 600
271 — um 1600. Bildnis eines Kardinals, vor einem Kruzifix kniend.
Im Hintergrunde Seeschlacht. Öl, Kupfer, 23:32cm. (100.—) 50
272 Venezianische Schule, um 1600. Mythologische Szene. Öl, Lein-
wand, 55:68 cm. (300.—) 150
(Siehe Abbildung Tafel 3)
273 Vlämisch, im Stil des Van Dyck. Bildnis eines Herrn mit Schnurr-
bart in grünem Wams und Spitzenkragen. Öl, Leinwand, 63:48cm.
(1000.—) 500
(Siehe Abbildung Tafel 1)
27A — Richtung des Siberechts. Waldlandschaft. Öl, Leinwand,
147:104 cm. (800.—) 400
275 Vlämischer Maler um 1600. Porträt eines Herrn in schwarzem Kleid,
mit Buch in der Hand, vor Landschaft. Öl, Holz, 112:88cm.
(1200.—) 600
Graphik
276 Rudolf von Alt (1812—1905 Wien). 15 Blatt mit Ansichten des
Schönbrunner Schlosses und der Hofoper. (60.—) 30
277 Albrecht Altdorfer (1480—1538 Regensburg). Pyramus und Thisbe.
Holzschnitt. B. 43. (60.—) 30
278 Josuah Barney (1751—1827 London). „Silvia and her dying Fawn."
Jos. Barney pinxt et sculpt. Punktierstich, koloriert. Folio. Späterer
Abdruck. (30.—) 15
279 Pierre Antoine Baudouin (1723—1769 Paris). Le Couche de la
mariee. Gestochen von J. M. Moreau. Kupferstich. (40.—) 20
280 Bernardo Bellotto, gen. Canaletto (Venedig 1724—1780 Warschau).
Die Dresdner Hofkirche. Radierung. (120.—) 60
281 William Redmore Bigg (1755—1828 London). Zwei Blatt „Black
Monday Departure for school". Dula domum Return from school."
Schabkunst, in Farben gedruckt. Beschnitten, ohne Schriftrand.
(120.—) 60
282 Johann Christian Brand (1722—1795 Wien). Nachtwächter. Kolo-
rierte Radierung. (24.—) 12
283 — Wäscherin. Kolorierte Radierung. (24.—) 12
284 Henry William Bunbury (1750—1881). Marian. H. Bunbury delt.