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Anhang 2.
fähig hergestkllt sein, so daß von diesem Tage ab, neben den noch
erfvrderlichen Arbeitszügen, 2 leichte Güterzüge bis auf Weiteres
täglich befördert werden können. Die Königliche Eisenbahn-Direktion
wird veranlaßt, die Bahnlinie mit ihren Beamten zu besetzen und
in Betrieb zu nehmen und vom Geschehenen Anzeige zn machen.
Die neue Bahnstrecke ist der Linien-Kommission in Saarbrücken
und der 2. Annee zugctheilt worden. Sollte durch ein un-
berechtigtes Eingreifen einzelner Instanzen in bie
Eisenbahn-Betriebs-Angelegenheiten etwa der Versuch
gemacht werden, die Allerhöchst genehmigte Organisation
sür das Eisenbahnwesen bei dem Transport größerer
Truppenmassen und Armeematerials zu stören und in
die der Exekntiv-Kommission für die einheitliche Leitung
sämmtlicher vaterländischen und occupirten Eisenbahnen
zustehendcn Befugnisse einzugreifen, so wollen Sie
uns davvn Anzeige machen, damit Abhülfe sofort ge-
schaffe» werden kann.
Exekutiv-Kommission.
Abschrift dieses Schreibens ging an die Linien - Kommission Saar-
brücken und die General-Etappen-Inspektion der 2. Armee (vergl. a.
Seite 107).
Pont-ä-Mousso», 23. September 1870.
Oberstlieutenant von Branbenstein
Großes Hauptqunrtier.
Bahn Remilly-Mousson fertig.
Betrieb.
Probefahrt gnt. Vom 26. ab
Golz.
Die Leistungsfähigkeit der Ieldbahn war indessen srhr gering:
Berlin, 27. Zeptember 1870.
Oberstlieutenant von Brandenstein
Fcrriores.
.Feldbahn Renrilly - Pont - ü - Mouston hat Steigungen vo» 1:40,
Curven von 50 Ruthen. Leistung sehr mäßig, 5 Züge z» je 1800 Centner
netto, also etwa dritten Theil des Proviants für Metz'er Armee. Dazu
Post, Liebesgaben, Munition. Linie Nancy-Ars s/m muß daher für Metz
noch mitbenutzt werden, wenn nicht auch für südlichen und westlichen Theil
viel Landtransport von Remilly. Ein Zug schon für innere Kommunikation
Nancy-Ars nöthig. Bitte hiernach die getroffenen Bestimmungen wegen
Außerbetriebsetzung Frouard-Pont-n-Mouffon zu modistziren.
Wei shaupt.
Anhang 2.
fähig hergestkllt sein, so daß von diesem Tage ab, neben den noch
erfvrderlichen Arbeitszügen, 2 leichte Güterzüge bis auf Weiteres
täglich befördert werden können. Die Königliche Eisenbahn-Direktion
wird veranlaßt, die Bahnlinie mit ihren Beamten zu besetzen und
in Betrieb zu nehmen und vom Geschehenen Anzeige zn machen.
Die neue Bahnstrecke ist der Linien-Kommission in Saarbrücken
und der 2. Annee zugctheilt worden. Sollte durch ein un-
berechtigtes Eingreifen einzelner Instanzen in bie
Eisenbahn-Betriebs-Angelegenheiten etwa der Versuch
gemacht werden, die Allerhöchst genehmigte Organisation
sür das Eisenbahnwesen bei dem Transport größerer
Truppenmassen und Armeematerials zu stören und in
die der Exekntiv-Kommission für die einheitliche Leitung
sämmtlicher vaterländischen und occupirten Eisenbahnen
zustehendcn Befugnisse einzugreifen, so wollen Sie
uns davvn Anzeige machen, damit Abhülfe sofort ge-
schaffe» werden kann.
Exekutiv-Kommission.
Abschrift dieses Schreibens ging an die Linien - Kommission Saar-
brücken und die General-Etappen-Inspektion der 2. Armee (vergl. a.
Seite 107).
Pont-ä-Mousso», 23. September 1870.
Oberstlieutenant von Branbenstein
Großes Hauptqunrtier.
Bahn Remilly-Mousson fertig.
Betrieb.
Probefahrt gnt. Vom 26. ab
Golz.
Die Leistungsfähigkeit der Ieldbahn war indessen srhr gering:
Berlin, 27. Zeptember 1870.
Oberstlieutenant von Brandenstein
Fcrriores.
.Feldbahn Renrilly - Pont - ü - Mouston hat Steigungen vo» 1:40,
Curven von 50 Ruthen. Leistung sehr mäßig, 5 Züge z» je 1800 Centner
netto, also etwa dritten Theil des Proviants für Metz'er Armee. Dazu
Post, Liebesgaben, Munition. Linie Nancy-Ars s/m muß daher für Metz
noch mitbenutzt werden, wenn nicht auch für südlichen und westlichen Theil
viel Landtransport von Remilly. Ein Zug schon für innere Kommunikation
Nancy-Ars nöthig. Bitte hiernach die getroffenen Bestimmungen wegen
Außerbetriebsetzung Frouard-Pont-n-Mouffon zu modistziren.
Wei shaupt.